Nordex vor einer Neubewertung
Seite 1730 von 1730 Neuester Beitrag: 13.07.25 19:10 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.13 10:12 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 44.236 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 19:10 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 15.689.423 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.642 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1726 | 1727 | 1728 | 1729 | > |
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Nordex galt lange als Nachzügler in der internationalen Windenergiebranche. Im Vergleich zu Schwergewichten wie Vestas oder Siemens Energy wurde der Hamburger Turbinenbauer an der Börse mit einem spürbaren Bewertungsabschlag gehandelt. Doch dieser Status als kleinerer Player hat sich im Rückblick als strategischer Vorteil erwiesen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex: Mit prall gefülltem Auftragsbuch auf zu neuen Höhen!
"Noch bedeutsamer als das Wachstum des Geschäftsvolumens ist jedoch der strategische Kurswechsel hin zur Profitabilität: Erstmals seit sieben Jahren erzielte Nordex wieder ein positives Ergebnis vor Steuern.
Stabilere Erträge trotz rückläufiger Umsätze
Im ersten Quartal 2025 ging der Umsatz zwar um 8,8 Prozent auf rund 1,4 Milliarden Euro zurück, dennoch konnte das Unternehmen die Profitabilität deutlich steigern."
Unglaublich! Eine Firma, die Profitabilität anstrebt! Ein absolutes Novum in der Nordex Firmengeschichte.
Zur Neubewertung: Siehe ganz oben: "Nordex vor einer Neubewertung 20.06.13 10:12 " anno domini 2013 erfolgte die erste "Neubewertung, aber erstmal das Wort "Profitabilität" in Verbindung mit Nordex in einem Satz seit sieben Jahren, das läßt auch mich hoffen!
Ich hoffe nur die armen Insassen der Betreuenden Werkstatt werden nicht verschreckt wenn das rauskommt.
Wegen der Windkraft auf See bei Vestas kann man das nicht 1:1 vergleichen, dennoch ist die Nordex-Performance in diesem Vergleich noch beeindruckender. Denn oft machen ja ganze Sektoren ähnliche Bewegungen an der Börse.
Da liest sich das Interview mit dem Vestas-Chef oben auch gleich mit anderen Augen. Wenn er über zu viel Wettbewerb klagt, will er vielleicht sagen, daß er Nordex vor ein paar Jahren übernehmen wollte, aber nicht durfte?
Keine Ahnung.
Aber der Wettbewerb mit China wird ganz schön die Marge drücken.
Glück Auf
Und kann mich nicht erinnern.
Trotzdem wird Nordex gute Zahlen liefern.
Meine Meinung.
Ich erinnere mich an zahlreiche optimistische Beiträge — auch in Zeiten, wo meine Zuversicht angeknackst war. Ins Lager mit pessimistischem Blick gewechselt?
Die 19€ haben am Freitag nicht ganz gehalten. Was kein Nachteil sein muss, zu schnell zu hoch endet oft böse. So kommen nach dem Rücksetzer vielleicht neue Käufer an Bord, wenn die nächsten positiven Nachrichten kommen.
Das sollte für entsprechenden Druck beim Kurs nach Norden sorgen.
Meine Meinung.
Es ist nicht verkehrt etwas Gewinne mitzunehmen und umzuschichten.
Ich bleibe aber mit mittleren BETRÄGEN Long.
GLÜCK AUF
Zum Wochenanfang wird das Zoll-Theater wieder übernehmen, eine Prognose wage ich da nicht. Aber vorher verkaufen war vermutlich besser als danach, wenn man ans Umschichten denkt.
Sie verdienen inzwischen in vielen Ländern ihr Geld.
Ich finde dieses Gebaren einfach nur noch lächerlich.
Die EU sollte handeln wie jüngst Brasilien und dem selbsternannten Dealmaker die lange Nase zeigen.
Was grenzt an Dummheit?
Mexiko und Kanada.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg