Nordex vor einer Neubewertung
trotz des niedrigeren Handelsstarts und aktuellem Tagesminus steht mein Long-Zertifikat heute im Plus.
Kann jemand meine Wissenslücke füllen und mir den Zusammenhang erklären? :)
Würde mich interessieren, ob mein Broker ein Langschläfer ist.
Trade Republic hat heute eingebucht, allerdings feht noch das Anschreiben zur Weisung.
Man hat halt die Wahl zwischen günstigen Gebühren mit eingeschränkten Möglichkeiten und wenig Komfort oder besserem Service gegen Einwurf von Münzen und Scheinen.
Flatex gehört dann möglicherweise zur ersten Kategorie? Ich weiß es nicht.
Mir waren eingeworfene Münzen im jährlich vierstelligen Bereich bei Consors zuletzt zu viel. Da ich mit den Einschränkungen leben kann, habe ich auf verschiedene andere Broker umgestellt und habe kaum noch Gebühren.
2021-07-01 - Marshall Wace LLP erhöht von 0,90 % auf 1,00 %
2021-07-01 - PDT Partners, LLC erhöht von 0,47 % auf 0,54 %
Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?8
Dort kannst du die Weisung erteilen. Ist auch schon möglich (bei ausreichender Kontodeckung).
Es gibt aber glaube auch immer noch Banken, die es online nicht hinkriegen. Ich glaube z.B. die onvista-bank (generell sowieso eher langsam) benötigt eine Weisung in Papierform?
Ich halte die Aktie jetzt mal mindestens ein halbes Jahr, egal wie tief es geht.
Bei Nachfrage kam die Antwort " Morgen oder in den nächsten Tagen"
Schon lausiger Service und das bei einem "Prime Mitglied".
Rechnungen von Flatex dauern nicht so lange. Ordergebühren werden sofort am nächsten Tag kassiert.
Habe im meine Depot im Postfach die bezugrechte, sol ich dann über Weisungsformular ausfllen nur weil Kompliziert ist habe Angerufen.
Wurde mir erklährt so ;
habe (beispiel) 800m Aktie.
Durch 11=72,72, mal 4=290,9 Bezügsrechte somit 290 Stück.
(jetzt gehts Los)
Kann ich Kaufen 290 Stück zu 13,70 und dazu ankreuzen wieviel noch daz haben möchte sagen wir 10 um aufzurunden bekomme diese 10 wenn welche da. Habe dann 1100 Nordex Aktien Zahle 10+(300x13,70) 4120€ Bisher ist mir Klar.
Kann ich aber die 290 bezugsrechte verkaufen und bekomme 290 x 13,70€=3973€ im Meine konto Depot, Meine ursprungliche 800 bleiben erhalten.
Sind beide Richtig ? oder habe was Missverstenden ?
Ich war auch zuerst verwirrt wegen dem, was 1 Bezugsrecht eigentlich ist. :)
dann kriegst du auch 800 "Bezugsrechte" BZR,
aber du brauchst 11 BZR. für 4 neue Aktien, also 2,75 Bezugsrechte für 1 Aktie
a - 13,70 = b * 2,75
mit a = Aktienkurs und b = Kurs des Bezugsrechts
Also wenn man ein BZR für 1,40 € verkaufen möchte, entspräche das theoretisch einem a = Kurs der Aktie von
a - 13,7 = 1,4 * 2,75
a - 13,7 = 3,85
a = 17,55
Wie man sieht, werden die BZR meistens etwas niedriger gehandelt als es dem jew. "fairen Wert" entspricht. Die BZR haben heute schön geschwankt zwischen 1,20 und 1,44... Also billig kaufen konnte man sie jedenfalls.
Ich hätte noch Möglichkeit 2 Anweisungen zu geben, also z. B. BZ ausüben und weitere kaufen. Da dies ja 2 Weisungen sind, würde dies 10 Euro kosten. Richtig?
Für einen Kauf würdest Du nur die bei Deinem Anbieter üblichen Kosten für Käufe bezahlen.
der auftragseingang in Q2 hat sich somit am ende noch solide entwickelt - reicht aber noch nicht ganz aus, um das auftragsbuch stabil zu halten, wenn die für 2022 angestrebten 5 Mrd. jahresumsatz erreicht werden sollen. auch Q1 war etwas schwach mit ca. 1200 MW - allerdings sind die letzten quartale i.d.R. deutlich stärker. hier kann dann noch einiges kommen. die aktuelle kapitalmaßnahme sollte das unterstützen.
http://ir.nordex-online.com/websites/Nordex/...ls.html?newsID=2133080