Nordex ist die Zukunft
http://boerse.lycos.de/lycos/...0&sektion=analysen&awert=&u=0&p=0&k=0
Sachs & Co wandern von einer Aktie zu der anderen. Wo sie mehr Profit für sich finden, erhöhen sie die Bewertung und wo sie weniger profitieren machen sie die Aktie nieder. Das haben sie immer gemacht obwohl sie überall verdienen!
und da nehmen die Nordex raus
ich hätte sie vorerst min. noch bis € 12,00 dringelassen, das hätte ihr Ergebnis verbessert
was für Angsthasen
Bis nächste Woche geht es im Gesamtmarkt erstmal noch aufwärts
Nordex erst unter 6 Euro erste Käufe wagen (Prior Börse) Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" raten, erste Käufe der Nordex-Aktie (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) erst unter 6 Euro zu wagen. Ads_BA_conditionalAD('CAD2');
Nordex könnte vor einer Wachstumsverlangsamung stehen. So rechne das Management mit diversen Projektverschiebungen, denn die Finanzierung von Windparks werde durch verstärkt restriktivere Kreditbedingungen erschwert.
Die Geschäftsführung von Nodex stelle für 2009 lediglich ein Umsatzwachstum von kaum mehr als 10% bis 15% in Aussicht. Da sei man bisher höhere Wachstumsraten gewohnt gewesen. Außerdem müsse nach Meinung der Experten der "Prior Börse" im kommenden Jahr mit rückläufigen Margen gerechnet werden.
Auch wenn sich nach dem Kursabsturz auf zuletzt 10 Euro einige Analysten positiv zu dem TecDAX-Wert geäußert hätten, würden die Experten das Papier mit einem KGV 2009e von 16 für viel zu hoch bewertet halten.
Daher würden die Experten der "Prior Börse" erst bei Notierungen unter 6 Euro erste Käufe der Nordex-Aktie wagen. (Ausgabe 90 vom 28.11.2008) (28.11.2008/ac/a/t)
Analyse-Datum: 28.11.2008
ist ein Schei.. Jahr für die Nordex Aktie, jeder hat etwas daran rumzumeckern,es muss jemanden geben der gezielt darauf aus ist diese Firma niederzu machen, Ja wer ?? haltet mal die Ohren offen
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) auf die Watchlist zu nehmen.
Die Branche der Windenergie blicke einem schwierigen Jahr 2009 entgegen. Die Banken seien bei der Finanzierung neuer Windparkprojekte deutlich zurückhaltend. Das Unternehmen habe den Ausblick für 2009 bereits reduziert. Statt den ursprünglich prognostizierten 50% Umsatzplus würden jetzt nur noch 15-20% erwartet. Auch das Margenziel von 5,5-6,0% werde man nicht erreichen. Die Gewinnprognose für das kommende Jahr um 0,49 EUR je Aktie erscheine den Experten fast noch als zu hoch gegriffen. Momentan müsse man diese Aktie noch nicht besitzen.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten dennoch, die Nordex-Aktie auf die Watchlist zu setzen. (Ausgabe 48 vom 27.11.2008) (28.11.2008/ac/a/t)
bei Nordex sagen Anal..... verkaufen oder bei 6 oder 8 erst kaufen
aber Nordex wird gekauft
das ist echt komisch, aber Nordex wird seine € 12,00 bereits nächste Woche sehen
Obwohl ich Nordex für ein sehr gesundes Unternehmen halte, weiß ich dass die Börse verrückt spielt.
Bei so eine Krise, wo die Amerikaner nichts dagegen unternehmen und die Schuldigen nicht bestrafen eher sie sogar belohnen, bleibt die Unsicherheit bestehen. Deswegen wird sich der Kurs noch für eine Weile zwischen 9-11 Euro bewegen. Daher sollte man von der Gewinnmitnahme Gebrauch machen. Langfristig hat die Aktie sicherlich sehr hohen Potential nach oben!
wie gesagt, erst € 11,00 dann bis so € 12,00
Ich wünsche euch alles bestens!
Mal sehen was heute geschied - ich halte mich auf alle Fälle zurück!