Nordex Akte X
Wenn es wieder steigt bist du weg hier!
Ich bin aber immer hier ob es steigt oder ob es runter geht!
Im übrigen wer sagt dir denn dass ich zu gleichen Anteilen kaufen, die Details gehen dich einen Dreck an, vor allem wenn man sich mal umschaut was es hier im Forum für Leute gibt!
Fakt ist, ich bleibe hier drin und ich werde hier nicht unter Zweistelligkeit oder unter einem Übernahmepreis verkaufen!
Da können hier 100 Typen auftauchen, die in 100 Postings pro Tag was Negatives schreiben oder irgendso ein Wais samamadzda kann noch so viele Unwahrheiten zu Nordex verbreiten, das tangiert mich nicht.
Und weißt du auch warum? Weil ich mich ausreichend mit dem Unternehmen und den Aussichten beschäftigt habe, sowie mit der gesammten Brancdhe der EE´s!
Solarenergie würde ich meinden aber bei Wind würde ich zugriffen und vor allem Nordex ist mit einem Börsenwert von 400 - 450 Mio Euro ein Witz!
Die haben ja fast mehr Cash als Börsenwert!
Nordex stand doch schonmal auf 1 Euro!
Wer damals zu Kursen von 1-6 Euro verkauft hat, könnte zwei Jahre später seinen Schädel vor Ärger gegen die Wand hauen, da stand Nordex nämlich bei 38 Euro!
Fundamental hat sich Nordex aber verbessert! Damals gabs Umsätze von 400 Mio Euro und sogar noch Verluste, jetzt machen sei stetigen Gewinn und einen Umsatz von gut 1 Milliarden, bei einem Börsenwert wie damals!
und selbst bei dem Kurs von 38 lagen sie Fundamental nicht so gut wie heute!
Wieviele Unternehmen kennst du denn, die während und nach der Finanzkrise Gewinne geschrieben haben, und dann noch in dieser Branche!
gestreut hat! Der User Ridgeback lies das sperren, zu Unrecht! Also hier nochmal die Fakten!
Ich kann das belegen!
1. Wais Samadzada hat auf dem DAF behauptet dass Nordex keine Offshoreerfahrung hätte, haben sie aber!
Die erste Offshoreturbine in Deutschland kam von Nordex!
http://www.nordex-online.com/page3.htm/news-presse/newsdetail.html?tx_ttnews[backPid]=45&tx_ttnews[tt_news]=58&cHash=1ffe1808b2
In England sind bereits 18 Offshoreturbinen von Nordex errichtet worden!
http://www.thewindpower.net/wind-farm-1536.php
2. es wurde in diesem Interview behauptet dass der Kurs gestern auf Jahresbasis im Plus stand käme durch Fukushima und das ist nicht wahr! zur Zeit des Interviews lag der Kurs bei ca 6,10 und vor Fukushima lag der Kurs bereits auf 6,80 Euro im Februar, siehe Charts, dafür brauch ich wohl keinen Link als beleg, von mir aus comdirekt oder onvista oder den arivaChart.
3. es wurde behauptet dass Nordex Marktanteile verloren hätte, in Wirklichkeit hat Nordex aber Marktanteile gewonnen!
Aber na gut, das musst du auch nicht.
Ich für mich weis, was ich von dir halten soll.
Gegen persönliche Sachen werde ich mich hier zur Wehr setzen.
Semper...wie oft kommst du noch mit deiner DAF Neurose?
muecke1 nichts für Ungut. Aber immer die gleiche Leihe von Semper????Ist das deine Vorstellung von einem Thread?
ich habe alle drei Aussagen belegt und das DAF bzw dieer Wais Samadzada hat hier Falschinfos gestreut!
Ob er das absichtlich gemacht hat, oder ob er nur nicht richtig recherchiert hat können andere beurteilen!
Vielleicht war die Wortwahl nicht ganz richtig, aber wenn ein Unternehmen nur für 2 Parks Turbinen gleifert hat, dann ist das auch für mich keine Erfahrung.
Wenn er nicht will, daß über diese Dinge von ihm geschrieben wird, dann soll er sie nicht einstellen hier
Und Nordex hat definitiv Offshoreerfahrung!
So einfach ist das! Man darf nicht sagen dass Nordex keine Offshoreerfahrung hat, dann ist das eine Fehlinformation und nichts Anderes!
Oder wie verhält sich das bei dir hier?
Und nun kann das Bashergrüppchen weiter lustig auf Semper draufhauen - miese Tour, wie ich finde!
Chapeau, Semper - Du hältst Dich verdammt gut! Lass Dich nicht beirren - Nordex ist ne gute Investition!
Die 7 € werden wir IMHO recht schnell sehen - dann geht`s weiter zum nächsten Kursziel = 8,40 €!
Es sei denn, uns spucken gleich die Griechen doch noch in die Suppe....!
Gruß an alle, die sich bei der Diskussion um Nordex fair und sachlich verhalten....
Also die Longies.
Auch für dich für Gute Sachlichkeit
DAUMEN HOCH
Hier gehts nicht um 8 Stunden autofahren sondern darum dass man den Führerschein gemacht hat!
Nordex hat Offshoreerfahrung gesammelt und das seit 2008 und sogar früher schon mit Testanlagen!
Wenn Wais Samazdada sich hinstellt und das Gegenteil behauptet ist das eine Fehlinformation!
Warum verteidigst du ihn denn, meingott, bist du vielleicht sein Praktikant oder warum der Einsatz?
Wir reden hier von klaren Fakten die kann man nicht verdrehen, auch wenn du das jetzt wieder versuchst.
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...Kapitalschnitt,a197075.html
Ein ganzer Offshorepark!
www.thewindpower.net/wind-farm-1536.php
Kilbraur (Strathbrora) windfarm, United-Kingdom
General data | Media | Maps |
Generalities
- Wind farm name : Kilbraur (Strathbrora)
- Country : United-Kingdom
- County / Zone : Highland
- Total installed power : 47.5 MW
- Yearly estimated production : 118 GW.h (for an equivalent of 2500 hours of full load / year)
Details
- Installation : 2008/08
- 19 turbine(s) Nordex N90/2500 Offshore (puissance de 2500 kW, diamètre de 90 m)
- Hub height : 70 m
- Total power : 47500 kW
- Total wings surface : 120873 m²
- Operational
- Developed by : RDC
- Operator : Falck Renewables
- Propriétaire : Falck Renewables
Datasheet update : 05/2011
Mit welchen Projektierer hat Nordex schon gearbeitet?
Im Sommer 2003 errichtete Nordex vor der dänischen Hafenstadt Frederikshavn eine Offshore-Testanlage im Kattegat
Herbst 2005 wurde die erste Offshore Windkraftanlage in Breitling Deutschland erstellt. Die Windturbine, kam von Nordex. 2006 in Betrieb ging, ist inklusive des Rotors von 90 Metern Durchmesser 125 Meter hoch und hat eine Nennleistung von 2,5 Megawatt
da kann doch von Erfahrung gesprochen werden, behaupte einmal da werden die Newcomer kopiert und nachgebaut und verbessert haben was das Zeug hält