Nordex Akte X
Wo hast du den das her????
Und die Banken die BP Kredite geben sind nicht besser als BP selbst!!
ist das ja dein Problem, dass du dann den Banken ausgeliefert bist.
Ich zahle mein Haus lieber komplett und kann mir dann die 3% Zinsen sparen!
Ich bezweifle dass du jetzt noch so einfach 3% bekommt, mittlerweile gibt es ja für Tagesgelder schon wieder fast 3%
Wenn man das aus eigenen Mitteln nicht schafft, dann muss man sich eben den Banken ausliefern.
Warum ich da drauf komme?
Du denkst doch nicht, wenn bei der Größenordnung wie bei Nordex mal etwas schief läuft, daß sich die da noch halten können.
Solche Pannen drücken Unternehmen durch wie BP. Aber nicht kleine wie Nordex.
Ist eh ein völlig blöder Vergleich, weil jedes fast Unternehmen Kredite braucht.
Aber ich dachte mir, ich erkläre es dir anhand von deinem Beispiel...aber offenbar geht das eh nicht...was solls.
Toller Vergleich ein Milliardenkredit zum Tagesgeld.....Daumen hoch
Kennt denn keiner das Sprichwort
Bei 10 000 Euro hat der Bürger ein Problem....bei 100 000 noch ein grösseres
Bei 10 000 000 hat die Bank ein Problem und bei 1 000 000 000 ein noch grösseres.
Und wie bekommt man die 20% Minus von 2010 wieder zurück in 2011?
Sollte ein Sturm einige Anlagen von Nordex beschädigen wird das sicher nicht gleich das Ende bedeuten!
Bei Windrädern gibt es keine Langzeitschäden wie bei Ölplattformen oder AKWs!
Darum sind die Schadenssummen sicher geringer und für die Versicherungen noch tragbar!
den realtime-Anteil an Leerverkäufen sehen?
Zur Info: Nordex scheint im Verlgeich zum Rest der Branche wenig unter Leeverkaufdruck zu stehen (wenn ich das richtig interpretiere?)
http://www.dataexplorers.com/news-and-analysis/...50-renewable-energy
Beitrag ist vom 31.5.11
wie viele Banken hatten ein Problem, außer Lehman Brothers!? Das Problem hat "VESTAS" und nicht die Banken!
und die Anleihenkäufer? Kümmert sich um eine Anleihe jemand, wenn etwas schief geht?
Nicht mal einen Pfiff voll ;-))
Dan bin ich lieber in Händen eines Konzerns, der bei den Banken mit Milliarden drinnen steckt, glaub mir.
Wie viele Banken ein Problem hatte? Das ist aber nicht deine Ernst, oder?
Aber du hast damit meine Postings gut beantwortet.....Unternehmen keine Problem... Banken keine Problem.
Das Problem hat die Bank in dieser Größenordnung.
Aber so wir Semper hier sagt
"Da ist eine KE besser, weil das Geld gehört dem Unternehmen" ist natürlich grober Unsinn.
Und auch die Anleihe ist höher als vom Geldmarkt.
Aber nur auf das Thema Kredite ein zu gehen.
§ 26.06.2011
Euro-Krise
Top-Ökonom hält Griechenland-Pleite für unausweichlich
Neue Gelder und Sparpakete für Griechenland? Verschenkt, meint der Ökonom Stefan Homburg im SPIEGEL-Interview. Der Staatsbankrott sei unausweichlich - mit schlimmen Folgen für die EU. Finanzminister Wolfgang Schäuble bereitet sich schon für den Ernstfall vor - hält eine Pleite aber für beherrschbar.
Bip Anteil an der EU 3%.
Na , wer hat da ein Problem?
Die Banken , die ihr Geld möchten oder Griechenland?
Aber bitte dann fairerweise auf alle Aktienmärkte und das ganze globale Finanzsystem beziehen und nicht immer nur Nordex miesreden!
Aber eines weis ich. Es kommt dann, wenn es die meisten am unmöglichsten halten.
Ich tippe mal 2013... falls die Welt nicht schon am 21.12.2012 eine Überraschung erlebt.