Nordex Akte X
ich werd' aber, aller wahrscheinlichkeit nach, am montag wieder welche kaufen und verkaufen, wahrscheinlich mehrfach...und nicht nur die nordex, denn andere muetter haben auch schoene toechter ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.14 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.12.14 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Mit deinem Geschrei vergällst uns die schöne Nachricht, dass Nordex inzwischen trotz all deiner Unkenrufe wieder stramm nach Norden marschierst. Ich unterstelle dir mal, dass deine Short-Idee bei Nordex nicht ganz aufgegangen ist und du deshalb hier soviel Aggressivität entwickelst.
Jetzt sollten wir uns einfach mal wieder auf "Börse " konzentrieren und der "Realität" ins Auge schauen.
Meine Weihnachtsgeschenke sind gekauft und ich kann liegen lassen...
ps es gibt keine privatfehde, sondern ein austausch von argumenten.
pps ich gehe selten short, und bei der nordex noch seltener, also wirkt deine unterstellung nicht, zumal sie nicht stimmt.
also, der 1. trade heute im gruen geschlossen, bin zufrieden.
ich könnte mir vorstellen, dass es noch eine enge nummer wird , trotz anstieg heute.
weiter warten ist angesagt.
gruß und viel erfolg noch
wenn der markt weiterhin so negativ ist, geht es auch für nordex weiter runter.
sorry für die longies aber es kann die nächsten stunden und tage ganz schön " schlecht werden ".
nebenbei, auch die us indices crashen "etwas", s&p hat die gd38 gerissen und steht unmittelbar davor auch die gd100 zu nehmen. ist diese ebenfalls pulverisiert sind es nur noch ein paar punkte bis zur gd200...und wenn die faellt, dann faellt fuer so manchen die weihnachtsbeleuchtung aus, denn dann muss man sparen! :-)
dow, russel2000, nasdaq...mit aehnlichen "anstrengungen" um den suedkurs beizubehalten, vorallem, weil oel+gas weiter nach sued gehen...
es erscheint recht unwahrscheinlich, dass sich die nordex gegen den allg. markt positionieren kann...aber, wer weiss, bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt und die hoffnungskaeufer fuellen bereitwillig meinen geldbeutel. dafuer mal ein herzliches danke schein ;-)
bei dir ist viel "Down-Sprache " in deinen Beiträgen.....vielleicht unterschätzt du die Nordexaktie und den Optimismus vieler Menschen.....
Ich gehe einfach mal davon aus, Nordex ist heute stabil und morgen wird sich zeigen,
ob es weiter runter geht.Selbst dann wird sich zeigen,
an der Windenergie , und damit an Nordex kommt die Menschheit nicht vorbei, will sie nicht noch Katastrophalere Umweltveränderungen auslösen. Und das alles nicht erst in zwanzig Jahren sondern mittelfristig.
Allianz hat das erkannt und ich nehme es auch als Präventionsidee dieses Versicherungskonzerns, der eben vergebens auf die Politik hoffte und nun wg. fehlendem politischen Willen, selbst initiativ wird.
Ich bin nicht so blauäugig und sehe natürlich auch, dass sich die Allianz wie auch W.Buffet..hauptsächlich wegen der guten Perspektive der EE für ein Engagement entschlossen haben.
Im Grunde genommen ,müssten alle großen Rückversicherer ,massiv in die erneuerbaren Energien investieren, .nachdem auch China und die USA die Fakten akzeptiert haben,allemal.
Mir ist nicht klar, warum er diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt macht. Ich glaube nicht vor 2016 an eine Divi. und halte es auch für unverantwortlich. Das kann zum Bumerang werden.
als ich spekuliere nicht auf divi. in diesem moment ist es auch egal.
die marktlage ist viel wichtiger und die ist einfach nur negativ.
bleibt also nur abzuwarten wie weit wir fallen
"....... und damit an Nordex kommt die Menschheit nicht vorbei,..........."
-----
Ja die Menschheit ist abhängig von Nordex...wie konnte die Welt sich nur vor Nordex drehen
aber glückwunsch zum ersten " streich " :-)
da geht noch mehr
Order wurde geändert auf 12,xx
was wohl Ulm000 dazu sagt?
Auf meine Kursprognose hin wurde ich bei ihm gesperrt
lol
schau mal diesen auszug:
"Nach unten könne sich zudem zwischen 12,30 und 12,50 Euro eine Unterstützungszone befinden. Nach oben können die beiden Hochs als Widerstände fungieren, so Jürgen Sterzbach von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 16.12.2014)
das hört sich doch so an , also ob einer eine münze wirft und sagt : gleich fällt die münze und es könnte kopf oder zahl werden.
ich hab auch ne muenze geschmissen und bin bei €14 "klein" rein...mal sehen, ob das was wird