Norde Pro und Kontra
das ist mit meingott alles halb so schlimm!,...
hier wird nur gelogen und betrogen!,... und zwar über alles was mit nordex und der allgemeinen windkraft zu tun hat,....
Grundstückswert sinkt drastisch
Eine weitere Aktion, die Edwin Bergmann aus Fesselsdorf von der Bürgerinitiative Jurawindpark angestoßen hatte, dauert noch an: In den vergangenen acht Wochen wurden rund 1300 Unterschriften in Modschiedel, Fesselsdorf, Buckendorf, Groß- und Kleinziegenfeld sowie Weiden gesammelt. Bergmann zeigte sich zuversichtlich, in Kürze 2000 Unterschriften zu haben. In einem Schreiben der Vereinigung werden als Gründe Immobilien- und Grundstückswertverluste von bis zu 70 Prozent angeführt
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/...ft-Sturm;art312,281001
Flächen für alternative Energieerzeugung werden knapp
Klettwitz. Obwohl von Windrädern neuerer Bauart im Brandfall kaum Gefahr ausgeht, sprechen sich die Experten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald gegen den Bau zwischen Bäumen aus.
Die Fachleute prüften das Gebiet auf der Kippe zwischen Klettwitz und Kostebrau. Auch viele Forstleute sind strikt gegen Windkraftanlagen im Wald.
http://www.lr-online.de/regionen/senftenberg/...rsten;art1054,3790651
Neumarkter Jura-Energy baut fünf große Turbinenanlagen - vor 50 Minuten
NEUMARKT - Das Neumarkter Unternehmen Jura-Energy baut fünf Windanlagen im benachbarten Landkreis Amberg-Sulzbach in den Gemeinden Illschwang und Birgland nahe der Autobahn A6.
Das Landratsamt Amberg Sulzbach hat nach Angaben des Unternehmens bereits die Genehmigung der Anlagen erteilt. Der Windpark hat eine installierte Leistung von zwölf Megawatt. Die Energieausbeute soll bei 38 bis 40 Millionen Kilowattstunden (kWh) im Jahr liegen.
Mit dem Fabrikat Nordex ist auch die Sengenthaler Firma Max Bögl im Spiel. Sie wird die 140 Meter hohen Türme errichten. Erstmals werden Turbinen mit einem Flügeldurchmesser von 117 Meter installiert. Der Baugrund liegt auf 580 bis 605 Metern Höhe.
Die mittlere Windgeschwindigkeit beträgt dort über 6,3 Meter pro Sekunde. Die Windmessung und Ertragsermittlung wurde von der Velburger Firma Wind und Regen durchgeführt. Der Baubeginn soll im Sommer sein. Jura-Energy plant, dass sich vorwiegend die einheimische Bevölkerung an den Anlagen finanziell beteiligen kann. Dafür ist eine Informationsveranstaltung vorgesehen.
http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/...llschwang-kommt-1.2063074
Kroll weist das entschieden zurück. „Der Vorwurf, ich hätte Flächen für Windradanlagen ausgewiesen, ist abwegig“, betont er. „Dafür sind ganz andere zuständig.“ Er verdiene sich bei Energiequelle etwas dazu, räumt der Ortsvorsteher ein ohne auf die Art seiner Tätigkeit einzugehen, unterstreicht aber: „Ich verhalte mich strikt gemäß Kommunalverfassung und Gemeindeordnung. Wer etwas anderes in die Welt setzt, will nur Gift säen.“ Schon vor Jahren habe der Ortsbeirat Anlagen zur Gewinnung von Windenergie befürwortet. Sollte das Thema erneut auf der Tagesordnung stehen, kündigt dessen Chef an, werde er sich nicht an der Abstimmung beteiligen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...obbyarbeit-von.html
Die kleinen Dorfpolitiker brauchen eben mal etwas \"Zuverdienst\"
Da kann man schon mal \"Pushen\" für ein gewisses Unternehmen oder Produkt
Wo habe ich das schon mal gelesen hier??? ;)))
Zeitpunkt: 15.05.12 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
Oder meinst du das hier
AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN
OFFSHOREPARKS IN DEN HIGHLANDS
4 MILLIARDEN SIND 25% VON 180 MILLIARDEN
EINE MILLIARDE HAT 6 NULLEN
Meinst du das hier?
Wenn man solchen Unsinn hier mal aufeckt und richtig stellt?
Ist das für dich beleidigend? Tja, so empfindet wohl jeder anders ;))
Besonders beleidigt schient ja dann wohl der Verfasser solcher Postings sein.
Ja das kommt dann mal nicht von mir ;)))
14:13 10.05.12
Die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) zählte in den letzten Wochen zu den absoluten Underperformern am deutschen Aktienmarkt. Bezahlte man Anfang Februar 2012 noch mehr als 5 Euro für ein Nordex-Papier, ist die Aktie im Mai zeitweise unter die Marke von 3 Euro gefallen - ein neues 52-Wochentief.
Für die jüngste Kursschwäche gibt es verschiedene Gründe. Der wichtigste Grund für die Underperformance dürfte in dem weiterhin schwierigen Marktumfeld für Windanlagenbauer liegen. Der Markt ist nach wie vor von Überkapazitäten und einem harten Preiskampf geprägt. Hier sorgt die zunehmende Konkurrenz aus China für einen erbitterten Wettbewerb, ähnlich wie auf dem Solarmarkt. Da hilft es auch wenig, dass grundsätzlich Erneuerbare Energien einen größeren Anteil zur Energiegewinnung beitragen sollen.
Wie hart der Wettbewerb ist, zeigen einmal mehr die jüngsten Zahlen des Branchenprimus aus Dänemark, Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606/ WKN 913769). Anfang Mai präsentierte der Konzern Zahlen für das Auftaktquartal 2012, die desaströs ausfielen. Bei einem leichten Umsatzanstieg auf 1,11 Mrd. Euro kam es zu einem EBIT-Einbruch von -69 Mio. Euro auf -245 Mio. Euro. Für das laufende Fiskaljahr erwartet Vestas eine EBIT-Marge von 0% bis 4% und einen Umsatz von 6,5 bis 8,0 Mrd. Euro. Am Markt wird aber bezweifelt, ob Vestas die Zielvorgaben, vor allem ergebnisseitig, einhalten kann.
Die Vestas-Aktie geriet nach Bekanntgabe der Q1'2012-Zahlen massiv unter Druck und auch die Nordex-Aktie wurde in Sippenhaft genommen.
Zudem wurde im April eine negative Studie von HSBC veröffentlicht, wonach die Bank das Kursziel auf 3 Euro gesenkt habe. Dieses wurde inzwischen erreicht.
Auch charttechnisch hat die Nordex-Aktie in den letzten Wochen wichtige Unterstützungen nach unten gebrochen und ist daraufhin, vermutlich auch von Tradern, massiv geshortet worden.
Seit einigen Tagen präsentiert sich die Nordex-Aktie wieder fester und es scheint zu einem Versuch der Bodenbildung im Bereich um 3 Euro zu kommen. Die technischen Indikatoren haben jüngst Kaufsignale generiert, so dass sich die Kurserholung durchaus bis in den Bereich um 4 Euro fortsetzen kann. Ob dies der Beginn für eine nachhaltige Trendwende ist, bleibt zu bezweifeln. Denn die Marktbedingungen bleiben vorerst hart und eine nachhaltige Trendwende ist nicht in Sicht.
Mit Aktien aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien scheinen derzeit keine nachhaltigen Gewinne möglich. Da hilft es auch nicht, dass die Nordex-Aktie grundsätzlich günstig bewertet ist. Erst bei einer Aufhellung der Rahmenbedingungen dürften wieder Gewinne möglich sein, doch wann diese eintritt, vermag derzeit niemand zu sagen.
Die US-Großbank hat mit riskanten Finanzwetten Verluste in Milliardenhöhe gemacht. Institutschef Dimon sprach von "unerhörten Fehlern", der Aktienkurs brach ein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-05/...sa-bank-verluste
Investiert haben sie ja ein bisschen was...warum nicht darauf spekulieren?
In den letzten Monaten und Jahren haben die großen Marktteilnehmer wie Blackstone, General Electric und T. Boone Pickens fast unbemerkt Millionen in eine einzige erneuerbare Energiequelle investiert. JP Morgan Chase hat verkündet mehr mit mehr als 1 Milliarde in Windkraft investiert zu haben.
http://www.windworkspower.com/industry_de.html
Jo...ich mach auch heute mal auf raldinho Logik...Überall Fragezeichen...Yep, überall eines gemacht
Dr.Faust...was ist jetzt der richtige Termin??? Der 15.05, oder später, wie du schreibst....
Bitte um Mitteilung .
Kommt am We eine Nachricht?
Wird gefischt?
Wird gedeckelt?
Geht das bis zum Hexensabatt so?
Oder wollen die Grossen rein billig...die Kleinen dürfen ja dann nicht mehr
Entwicklung der größten Windkraftanlagenbauer
Was hat Wyman untersucht?
Die Experten von Oliver Wyman haben zusammengetragen, wie hoch die Zahl der neu installierten Leistung der jeweiligen Windkraftanlagenbauer weltweit war und wie das Unternehmen in den Jahren 2008 bis 2011 gewachsen ist. Dazu wurde die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, abgekürzt CAGR) herangezogen.
Guodian - China
Neuinstallation 2011 in Megawatt: 3.042
Wachstum 2008-2011 (CAGR): 173%
Mingyang - China
Neuinstallation 2011: 1.500
Wachstum 2008-2011: 105%
Goldwind - China
Neuinstallationen 2011: 3.600 MW
Wachstum 2008-2011: 46%
Sinovel - China
Neuinstallation 2011: 3.700 MW
Wachstum 2008-2011: 37%
Suzlon - Indien
Neuinstallation 2011*: 3.116 MW
Wachstum 2008-2011: 20%
*inklusive REpower Systems
Siemens - Deutschland/Dänemark
Neuinstallation 2011: 2.591 MW
Wachstum 2008-2011: 11%
Dongfang - China
Neuinstallation 2011: 1.100 MW
Wachstum 2008-2011: 2%
Gamesa - Spanien
Neuinstallation 2011: 3.308 Megawatt
Wachstum 2008-2011: 2%
Enercon - Deutschland
Neuinstallation 2011: 3.203 MW
Wachstum 2008-2011: 0 %
Vestas - Dänemark
Neuinstallationen 2011: 5.217 MW
Wachstum 2008-2011: - 1%
Nordex - Deutschland
Neuinstallationen 2011: 970 MW
Wachstum 2008-2011: - 3%
GE Energy - USA
Neuinstallationen 2011: 3.170 MW
Wachstum 2008-2011: -3%
Acciona - Spanien
Als Ziel wurde von mir mal die 3,5 genannt...was ja auch schon mal da ist.
Weiteres habe ich die 2,5 als möglichen Einstiegspunkt benannt, auf den man noch warten kann/will/soll...muss jeder selber wissen.
Als 3. Punkt hatte ich den Tiefpunkt bei Nordex genannt von März 2055...1,5...Natürlich kann man da auch einsteigen, wenn man schon bei 2,5 einsteigen könnte.
Aber ich erwähne hier nochmals....WENNN!!!!! wenn überhaupt hier ein Longinvest in Frage kommt, dann nur Zwecks einem Zock und nur zwecks einer Übernahme.
Langzeitinvest..Nie und nimmer
Alle die hier NICHT!!! zu ihren Traumzielen von 15, 20 oder 40 Euro gekommen sind, bitte an die Adressen wenden, die hier geschrieben haben von selbigen ;)
Für die genaue Adresse an raldinho wenden....der hat ja Kontakt zu seinem Internetnordexkumpel/s ;)
Ich finde aber hier nichts bei der Beschreibung von "Chinesischen Carbon" Ausserdem finde ich das bild auch witzig gemacht....Scheinbar ja
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.nordex-online.com/de/produkte-service/...w.html?no_cache=1
Zeitpunkt: 11.05.12 14:56
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - In Zukunft werden Urheberrechtsverletzungen mit ansteigenden Zeitsperren moderiert.
Original-Link: http://www.nordex-online.com/de/...17-24-mw.html?no_cache=1
die versuchte Legendenbildung war mir glatt entgangen...ist ja auch immer dröge hier...
meingott : Ich weis ja nicht, was manche hier haben
11.05.12 12:52
Ich habe vor ca. einem Jahr hier persönlich meine Kursziel veranschlagt bzgl. meine Shortstrategie.
Als Ziel wurde von mir mal die 3,5 genannt...was ja auch schon mal da ist.
Weiteres habe ich die 2,5 als möglichen Einstiegspunkt benannt, auf den man noch warten kann/will/soll...muss jeder selber wissen.
Als 3. Punkt hatte ich den Tiefpunkt bei Nordex genannt von März 2055...1,5...Natürlich kann man da auch einsteigen, wenn man schon bei 2,5 einsteigen könnte.
Aber ich erwähne hier nochmals....WENNN!!!!! wenn überhaupt hier ein Longinvest in Frage kommt, dann nur Zwecks einem Zock und nur zwecks einer Übernahme.
Langzeitinvest..Nie und nimmer
naja...dabei hat er seinen Beitrag selber schon wiederholt...und kriegt es dennoch nicht "straight"...?
meingott : Och der Herr raldinho fängt schon so an
08.05.12 21:37
wie Mueckchen hier und vergisst so kleine wichtige Passagen.......
meingott: Moemeister 01.11.11 12:24 #1534
Ich verstehe dich nicht.
Warum willst du weiter unten einsteigen?
Frag mal Thesame, wie das funktioniert, ohne investiert zu sein, Gewinne zu machen ;-))
So, Spass beiseite. Sind die Zahlen versemmelt, ist hier ein Invest immer noch nicht sinnvoll.
Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen 1,5 ca.
Ab da KÖNNTE man dann mal nach denken. Aber auch nur auf Basis einer Übernahme von Nordex
Na da kann man ja wieder mal sagen, dass ich recht hatte...oder was meinen sie da? Herr wegassraldinho ;)
der link dazu...
http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61
Zahlen waren wohl "versemmelt"....da gab es eine Gewinnwarnung...
14.11.2011, Ad-hoc-Mitteilung
Nordex senkt Umsatz- und Ergebnisziel 2011 wegen Projektverschiebungen, profitables Wachstum in 2012
http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=b70de7b641
Nordex Gewinnwarnung, trotzdem Kursgewinn
Autor: 4investors
| 14.11.2011, 09:45
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...gewinnwarnung-kursgewinn
die 1,5 ward dennoch nicht "gesehen"...
aktuelleres Beispiel?
04.05.12 13:06
mehr Aufträge....nicht schlecht...Margen??? 0-2% wenns hoch kommt.....aber eher gen 0...
Rückkehr in schwarze Zahlen....hmmm....durch Unterbringen vom Offshoreengineering in andere Sparten bleiben die Lohnkosten schon mal erhalten...wo also wird gespart um zurück in schwarz zu kommen?Versteh ich irgendwie nicht.....na ja wir werden sehen...aber erstmal so runde 2,60 bis Ende nächster Woche tip ich
meingott : Yo Fighter
04.05.12 13:08
Sieht düster aus..... sehr düster
der Herr beherrscht sein bisschen ct sicher...daher ist er auch hier als angeblicher short Investor auch daueranwesend inkl. Doppel-ID zu Meldezwecken...
Quelle: www.martin-zottmann.de/storage/762/2738/m632x950.jpg
Zeitpunkt: 14.05.12 09:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
http://www.ariva.de/news/Kein-Schwein-kann-das-finanzieren-4104402
Zeitpunkt: 14.05.12 16:28
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Aber es gint auf jeden Fall MINDESTENS pro N 117 5,2 Millie...yo die verdienen so richtig diese Jahr Lööölerchen n
Unwahrscheinliches Theater raldinho..gggg
04.05.12 13:08
Sieht düster aus..... sehr düster
der Herr beherrscht sein bisschen ct sicher...daher ist er auch hier als angeblicher short Investor auch daueranwesend inkl. Doppel-ID zu Meldezwecken...###
Mit den 16 € sind sie ja bestens bedient , als Langzeitinvestor,..was ja ihr Internetnordexkumpel mittlerweile auch schon propangandierd ;==)) Ja wie sollte man den auch anders, wenn man so wies sie seit 2008 drinnen hängt .ggggg
Naja...man kann sich aucxh täuschen....wenn an "üppig" nah kauft...
Liegt vielleicht an den "Antworten" die man sie selber zusammen sucht gggg
Tja Sportwettkönig....das ist eben nicht wünsch dir was....beim wetten mag das ja mal so kommen, dann 3 Fav ausfallen...an der Börse ist das vielleicht ein bisschen anders...aber was sag ich ihnen den das...sie sind ja schon dabei sei 2008 Lööölercgen gggh
Mann...Schinpanski hatte mehr Ausreden wie sie Lööölrchen????
Fragezeichen nicht vergessen hahah
omg..warum 16 €? Jo...das wäre heute auch noch intersannt
Ahsoooo..vielleicht meinte der Herr ja damals noch die Mörder Gewinne aus Offshore gggg
Naja.is ja mittlerweile ach nix mehr ohoho
Der raldinho gefällt mir...denn kann an so richtig naggisch machen mit seinen Purps Post, die er immer gemacht hat ggg