Nord LB stuft Comroad auf Verkauf.Jetzt schon????


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.03.02 16:08
Eröffnet am:06.03.02 15:28von: leCachalotAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:06.03.02 16:08von: Falcon2001Leser gesamt:715
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

44 Postings, 8852 Tage leCachalotNord LB stuft Comroad auf Verkauf.Jetzt schon????

 
  
    #1
06.03.02 15:28
Scheint ein contrary Indikator zu sein die lieben Anal-ysten
Kommen sehr früh drauf die Aktie zum Verkauf zu empfehlen. Wo doch schon alle verkauft haben. Aber ich denke die wollen noch mal billig einsteigen, die Jungs. Also eines solte man schon gelernt haben in den letzten Jahren. Wenn Analysten kaufen schreien, dann verkaufen wenn man das gute Stück hat. Wenn verkaufen, dann ist die Zeit zu kaufen.Oder vertraut irgendwer noch diesen Idioten??? Was sagt ihr dazu??  

51345 Postings, 8788 Tage eckiDie haben halt noch eine alte Empfehlung

 
  
    #2
06.03.02 15:31
revidieren müssen. Nehme ich an.

Wenn du wegen sowas kaufst, dann bist du echt selber schuld!  

3051 Postings, 9000 Tage ruhrpottDann schau Dir mal das an

 
  
    #3
06.03.02 15:44

2042 Postings, 8467 Tage Falcon2001@leCachalot

 
  
    #4
06.03.02 16:08
Kleine Kurzanalyse gefällig?

Im allgemeinen gebe ich Dir ja recht. Im Falle Comroad kann ich nur sagen sei Vorsichtig. Ich würde auf gar keinen Fall ohne testierten Jahresabschluss und ohne Ergebniss der Sonderprüfung irgend etwas mit der Aktie machen. Und selbst dann, bloss keine grösseren Posten aufbauen. Höchstens als Lucky Stock betrachten mit einer guten Chance auf einen schnellen Kursverdoppler bei dem Risiko eines Totalverlustes. Wenn Die Testate und die Sonderprüfung nichts negatives ergeben und alles nur böswillige Schlechtmacherei war, wird die Aktie wohl sicherlich ein Knaller. aber Hand aufs Herz, wer glaubt noch wirklich, das Bodo ein Unschuldslamm ist?  So kommen für mich follgende Unternehmerischen Pros und Contras heraus:

Pro:
- Die AG macht Gewinn. Irgendwo zwischen 15-20 Mio bei 22 Mio Aktien. Insofern ist die AG an und für sich weit von einer Pleite entfernt. Der Markt hat völlig überreagiert. Allein die 45 Mio Liquiden Mittel implizieren einen Kurs von 2,5 € ohne anderes EK aus der Bilanz. Den Buchwert würde ich irgendwo im 5-7 Euro Bereich sehen. Wenn man dem letzten Quartalsbericht glauben darf.
- KPMG wurde von Ihrer Firewall Abteilung zurückgepfiffen. Denn KPMG hat nach Flowtex ein Imageproblem und reagierte damit überempfindlich. Ich denke nicht das sich bei ein wenig beiderseitigem guten Willen keine Lösung gefunden hätte.
Nun gibts eine andere Firma die ein Testat erstellt und auch eine Sonderprüfung. Wenn beide Ihr OK geben, hat Hr. Schnabel sicherlich ein Ass gegen Börse Online und Co im Ärmel. Der Kurs dürfte dann übrigens wieder aus dem Keller springen. Wie gesagt, wenn......

Contra:
- Das Bodo Schnabel in der weiten Vergangenheit nicht ganz makellose Geschäfte getätigt hat konnte ich nie wiederlegen und halte es inzwischen auch für realistisch das mindestens ein Unternehmen unter seiner Führung Konkurs ging. Doch Diese Diskussion ist längst durch und Schwamm drüber. Es lässt aber auch wieder kein Gutes Licht auf den Unternehmenslenker scheinen.
- Die Insidergeschichten aus dem Jahre 2000 sind sicher nicht besonders sauber gewesen. Und das gerade mit Skynet andauernd prima geworben wurde und plötzlich macht alles nur noch 2% des Geschäftes aus? Passt irgendwie wieder mal ins Bild.
- Wo kommen die Gewinne eigentlich her? Mal heisst es aus Lizensen, dann wieder Hardware, dann wieder Lizensen und keine Hardware. Unmöglich was hier immer nach draussen kommuniziert wird.
- Über jeden Furz wird Stillschweigen vereinbahrt. Der Aktionär kauft die Katze im Sack.  

Fazit: Momentan viel zu unsicher der Wert. Die Börse verzeiht zwar schnell, aber dennoch wird Comroad immer wieder negativ von sich hören machen. Im Moment sind es vor allem Zocker, die Comroad treiben. Also bitte nicht an dem Wert verbrennen.  

   Antwort einfügen - nach oben