Norcom hebt ab - 525030
Seite 192 von 246 Neuester Beitrag: 02.01.25 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.147 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 13:23 | von: HSK04 | Leser gesamt: | 2.098.276 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 190 | 191 | | 193 | 194 | ... 246 > |
Ein Insidergeschäft schließe ich aus. Norcom berichtet seit Monaten außergewöhnlich früh, wenn sich ein Deal anbahnen könnte, um Gerüchten (Insiderkäufen) vorzubeugen.
Einige Indizien sprechen für eine Aktienempfehlung eines "Pushers", der sich
1. auf die neue Kaufempfehlung von Hauck und Aufhäuser aufsetzt. Immerhin 100 % Potential
2. Vorabkäufe von mehreren Tausend Norcom-Aktien im frühen Handel am 03.12.2018 zu (23 - 24 Euro große Blöcke)
3. ehe gegen Mittag der Run auf die Norcom-Aktie mit enormen Kursgewinnen begann
4. Heute früh bereits ungewöhnlicher hoher Umsatz in Tradegate, was für einen Abverkauf der Initiatoren spricht
Who knows ....
Auch wenn hier möglicherweise Zocker am Werk sind, die
wohl nachhaltig verlassen.
KÖNNTE mir vorstellen, das es die nächsten tagen weiter steigt,sofern gesamtmarkt nicht sehr krass rot wird.
nmm
nichts Neues. Und wenn ich das richtig gelesen habe, werden die nächsten Zahlen erst Ende April veröffentlicht. Das ist lange, sehr, sehr lange. Da muss zwischenzeitlich was geschehen. Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, ich bin der Meinung das sich Norcom breiter aufstellen müsste. Klar, wenn alles funktioniert kann man in der Autobranche viel Geld verdienen. Aber in anderen Branchen sicher auch. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten von denen wir (Laien) keine Ahnung haben.
schauen wir mal wie dies auswirkungen bzw. eventl. weiter aufschiebende wirkung auf norcom hat.
https;//ariva-de/news/korektur-bosch-rechnet-2019-nicht-mit-wachstum-in-7294888
nmm.
https://www.ariva.de/news/korrektur-bosch-rechnet-2019-nicht-mit wachstum-in-7294888
Geschäftseinheit für Industrie 4.0
Vernetzung und Digitalisierung sind laut Denner zwischenzeitlich im Geschäftsalltag bei Bosch angekommen und dort fest verankert. „Den Wandel nutzen wir als Chance, Spitzenleistung nicht nur zu versprechen, sondern zu liefern – technologisch und geschäftlich.“ Enormes Umsatzpotenzial sieht Bosch in der vernetzten Industrie, der Industrie 4.0. Zum Jahresbeginn haben 500 Mitarbeiter der neuen Geschäftseinheit „Bosch Connected Industry“ ihre Arbeit aufgenommen. Darin bündelt das Unternehmen Industrie 4.0-Aktivitäten und Know-how, insbesondere in den Bereichen Software und Services.
Bosch wird seine Kompetenz in der Umsetzung von Industrie 4.0 künftig auch als Beratungsdienstleistung Dritten anbieten. Bis 2020 will das Unternehmen mit Industrie 4.0 mehr als eine Milliarde Euro zusätzlichen Umsatz erzielen. Der Einstieg beim Kartendienstleister HERE eröffnet Bosch weiteres Potenzial für Projekte im Bereich Industrie 4.0.
Audi entwickelt neue Technologien und bietet sie in Audis an. Nach und nach werden diese Technologien auch in VW, Skoda, Seat,... integriert.
Falls Audi Eagle und dasense nutzt, gibt es keine andere Möglichkeit als dass der gesamte VW Konzern die Software auch nutzt. Das macht doch sonst keinen Sinn.
Somit wäre Norcom auf einen Schlag ein vielfaches wertvoller
Infos aus Heft 2 Code und Design 2018/19
Bei Audi arbeiten 14000 Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilung.
Bei Volkswagen 48000.
Aus 2,5Mio jährlich durch Eagle werden 7,5 bis 10 Mio Euro.
Das wäre dann eine Umsatzsteigerung von 300% bei Eagle. Sowas sieht die Börse gerne.
Man muss sich immer im klaren sein, dass Norcom dieses Jahr eine sehr niedrige umsatzbasis hat.
Wenn Eagle und dasense bis Geld einbringen sehen wir Umsatzsteigerungen von über 50% bei Norcom. Bei solchen Werten werden extrem hohe KGVs bezahlt (meines Erachtens weit über 50 bei normalem Gesamtmarkt).
Meines Erachtens wird Norcom sehr schnell dreistellig wenn Eagle und dasense den Umsatz anfangen hochzutriben.
umgekehrt würde dies wohl eher vollzogen werden.
also hier muß man tatsächlich abwarten wie vw sich in der zukunft entscheidet.
nmm.
Die Deals mit den Partnern machen Sinn. Einer ist eingetütet und dort wartet nur der Businessplan auf Veröffentlichung. Der andere wird bald kommen.
Auch wenn die Autobranche im Moment noch Probleme hat, hat sie erkannt, dass investiert werden muss und autonomes Fahren sowie E- Mobilität ist die Zukunft.
Eagle ist dazu noch ein zweites Standbein, was sogar branchenunabhängig ist und bestimmt noch bei anderen Unternehmen in Zukunft zum Einsatz kommt.
Insbesondere die Audi-Töchter werden es wohl auch bald nutzen und dann hoffentlich auch bald die Mutter.
Insgesamt habe ich die Hoffnung, dass wir dieses Jahr sogar wieder die 40 aufblinken sehen.
deshalb wird es nach mein dafürhalten noch eine ganze weile dauern bis die selbstbeschäftigung bei den autobauern ein ende findet und somit auch die WAHRSCHEINLICHE verzögerung bei norcom mit den autoumsätzen.
https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/...en-skandal-155800149.html
nmm.