Norcom hebt ab - 525030
Seite 179 von 246 Neuester Beitrag: 02.01.25 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.147 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 13:23 | von: HSK04 | Leser gesamt: | 2.099.169 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 246 > |
Deine Meinung ist mir aber egal, dein Ton nervt.
https://docs.wixstatic.com/ugd/...d1bf478bd034b88a187b878b248d35d.pdf
Auf Sicht von ein paar Jahren weiterhin super spannend.
Das Potential ist riesig!
Im Moment wird eben zu viel getradet, was bei einigen wohl gut funktioniert.
Wenn man aber bedenkt wie gering das Volumen ist, dann kann man sich nur freuen, wenn der Deal und weitere bald durch sind.
Nur meine Meinung!
Sorry und Gruss
@Kleinanleger ... wir haben viel vor... warten wir´s ab.
Ich bin hier schon lange investiert, habe auch schon ein paar mal gekauft und verkauft, momentan lasse ich meinen Bestand unverändert liegen. Grundsätzlich glaube ich an einen Erfolg. Ansonsten habe ich hier meine momentane Meinung geschrieben. Zu Sätzen wie "heute geht es hier oder dort mit dem Kurs hin" , ist ein Kommentar überflüssig.
Ansonsten einen Gruß vom Rhein
Wirecard hatte ich nach den Angriffen der Leerverkäufer in meinen Bestand genommen. Bei € 60,00 habe ich meinen kompletten Bestand mit einer Verdopplung verkauft, obwohl ich von den Zukunftsaussichten mehr als Überzeugt war.
Danach lief mir der Kurs beständig weg. Von Norcom bin ich ebenfalls überzeugt, was mich dazu führt mich zu fragen, inwiefern ich hier noch rational handeln kann. Kann nur hoffen, das sich mein Gefühl bestätigt und Norcom gute Produkte für einen
Zukunftsmarkt bereits hält und sich durchsetzen kann.
Das war mein Wort zum Sonntag ;-)
Norcom und Bosch???
Ist zwar schon etwas älter...
http://m.aktiencheck.de/exklusiv/...uf_Software_Aktienanalyse-8385126
Ausschnitt daraus:
Anfang März 2017 habe sich Daimler dazu entschieden, die intelligente und leistungsfähige Big Data Analyse-Plattform DaSense weltweit in der Entwicklung des Autonomen Fahrens einzusetzen. Daimler arbeite bei diesem Thema auch mit Bosch zusammen. Dritter im Bunde sei NorCom.
aber .. Daimler will ja sicher nichts eigenes machen. Geld für ein Eigengewächs ?? Gebe ich dir völlig Recht, macht nicht viel Sinn, aber die letzten 2 Sätze deines Beitrages "Daimler arbeite bei diesem Thema auch mit Bosch zusammen. Dritter im Bunde sei NorCom." bestätigt eigentlich meine Meinung: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und wer potenziellen Kunden was in allen Richtungen Aktzeptables vorschlägt macht den Deal. Als Aussenstehender würde eine Zusammenarbeit von Bosch und Norcom sicher Sinn machen, aber wir denken hier sicher zu simpel. Du weißt nicht ( und da lassen die dich auch nicht in die Karten gucken ) welche wirtschaftlichen Faktoren und Übereinstimmungen für diese Firmen eine Rolle spielen. Lies dir den Beitrag von 1Drizzt2 auch nochmal durch. Ich denke mal, er beschreibt hier eine Situation in der wir alle schon mal waren. Entweder du glaubst an die Erfolgsstory oder du setzt dein Geld in den Sand. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
dasense(big data) sammmelt enorme daten und macht diese möglichst komprimiert zu erfassen,ist das in etwa das gleiche was sense von bosch schon auf den markt hat???
oder sind beide software für unterschiedliche funktionen im fahrzeug zuständig und deshalb arbeitet daimler mit beiden zusammen.???
dann würde die zusammenarbeit ja sinn machen und es gibt kein dritten der das nachsehen hätte,nähmlich norcom??
bin etwas irritiert,eventl. kann mich jemand aufklären??
aber warum macht daimler nicht ersteinmal test mit beiden systemen und entscheidet sich dann für einen der beiden???
oder geschieht das eben gerade??
wieso kooperiert daimler mit beiden??
verstehe ich so nicht oder liegt es an mir??
nmm.
Im Finanzbericht wird ja auch von 2 bis 3 möglichen Kunden gesprochen...
Was durchaus stimmig ist, das es vermutlich tatsächlich einen Haftenden geben muss, das ist dann unter Umständen zunächst Bosch, die jedoch mögliche Schadensersätze wegen Unfälle auf Norcom abwälzen werden, sollte die von Norcom zugelieferte Arbeit fehlerhaft sein...wie sie auch im Halbjahresbericht schreiben, werden die Verträge durchaus komplex werden...
Hier noch mal der entsprechende Textausschnitt:
Wie schnell kann es
schlagkräftiges Partnernetzwerk aufzubauen? „Einen ersten Etappensieg konnten wir bereits vermelden: Mit dem namhaften Automobilzulieferer AVL List GmbH konkretisieren sich die Vertragsverhandlungen. Ziele dieser strategischen Kooperation sind die gemeinsame Weiterentwicklung der DaSense Plattform, die Integration in das AVL Lösungsportfolio mit Fokus auf Big Data Technologien sowie das Realisieren umfangreicher, weltweiter Projekte.
Dennoch: Ein Schnellschuss wird uns hier nicht gelingen, dafür sind die Verträge zu komplex. Ziel wäre, Ende des Jahres zwei bis drei Partner vorweisen zu können.“