Nokia´s Untergang..
http://presse.nokia.de/2011/07/14/...al-2011-am-21-juli-2011-bekannt/
vor allem NSN kommt langsam in Richtung schwarze Zahlen... Da steigen die Umsätze ständig, das alte Sorgenkind wird allmählich.
Smartphones sind natürlich katastrophal, aber das ist erst mal nicht wichtig, bis das Microsoft-Handy kommt
es kommt auf die Zkunft an....wann und wie kommen endlich die ersten Nokia handys mit windows....
mal schauen was Elop heute zu erzählen hat....
Bisher ist die Aktie immer eingebrochen wenn Elop seinen Mund aufmachte...
Ich werd noch immer wütend wenn ich dran denke wie früh er Die MS-Partnerschaft bekannt gab.....da begann Symbian erst so richtig tot zu werden....
hätt der Pfosten blos gewartet bis er was vorzeigen kann.
Wo beleiben die Milliarden von MS?
Ich will von Elop dem Kursvernichter endlich mal was positives hören...
Bis jetzt ist er der absolute Totengräber...
"Due to limited visibility, Nokia is providing a wider than normal range for its Devices & Services non-IFRS operating
margin outlook for the third quarter 2011. Nokia expects its non-IFRS Devices & Services operating margin in the
third quarter 2011 to be slightly above breakeven, ranging either above or below this level by approximately 2
percentage points."
Wenn man sich nurnoch an den Lizenz-Zahlungen von Apple aufgeilen kann....ich weis nich ich weis nich...
Nokia wird sich über kurz oder lang, wie es Siemens zu seiner Zeit gemacht hat, von der Handysparte trennen müssen....ein unprofitables Klotz am Bein kann sich kein Unternemen lange leisten....und den Aktionären als durchhalteparolen erklären.
das ist Blödsinn was du schreibst.
Was Nokia für einen Ausblick hat? Also ich denke, das der größte Handyhersteller der Welt im Sinn haben könnte seinen Marktanteilverlust abzubremsen und im Smartphonegeschäft anzugreifen.......mal so am Rande.
kommen die Shorties mit dem Kursanstieg heute nicht klar ? Handysparte abstossen ? ohne WORTE!!! kann dazu weiter nichts schreiben, da ich sonst das Niveau von Depesche annehmen muss.
Wieso ist das MS-Handy eine Pflaume? Würde ich jetzt gerne mal wissen....
Klar gibt es Risiken in dem Deal. Aber wartet doch erst mal ab, bis die ersten Smartphones auf den Markt kommen.
hier geht es nicht ums warten, sondern um billig rein zu kommen oder an den Shortposis zu verdienen, deswegen wird hier auch so ein Mist geschrieben.
Ich dachte damals es wird in den nächsten 3 Monaten ein Handy auf den Markt kommen, und dass hinter den Kulissen schon lange daran gearbeitet wurde....
Doch wie ich jetzt weiss war dem nicht so....heisse 5 Monate sind nun vergangen seit Elop seine Kauleiste öffnete und Nokia in den Abgrund redete...
WARUM hat der Vorstand das zugelassen? Es ist einfach nicht zu verstehen....dachten die jeder Nokiakäufer wartet nun 12 Monate bis ein tolles Produkt kommt? Die Reanimationsversuche an Symbian, nach dem Elop den Doclh ins Herz rammte, mit der Ansage es wird Symbian bis 2016 unterstützt und ed werden noch 150Mio smartphones verkauft werden war fast als Scherz zu werten...
Also ich bin schwerstens entäuscht....
dennn auch heute hat Elop nichts aus der Tasche gezogen und gesagt "Das" ist unser neues Flagship......
Es heisst warten warten.....es ist schon so weit, dass das "Sorgenkind" NSN zum Hoffnungsschimmer wird....das alleine sagt viel aus...
Nokia hat mir am Papier sehr viel Kohle gekostet....
Ob das mit Microsoft gelingt...we will see.....
Wenn Apple tatsächlich ein sogenanntes iPhone Nano rausbringt, was nur Gerüchte bis dato sind,...wirds für Nokia nicht einfacher im nicht Smartphonegeschäft Marktanteile zu verteidigen.
@Michimunich
Das hast du wiederum Recht, es wird ein hartes Stück Arbeit. Die notwendigen Voraussetzungen sehe ich aber als gegeben an die Wende zu schaffen:
1. Genug Cash für die Finanzierung vorhanden -> Check
2. Der Wille den Spitzenplatz zu halten -> Check
3. Das nötige Know-How vorhanden -> Check
4. Starker Partner für die Software -> Check
Wo ich noch große Probleme sehe ist das mangelnde und wenig ansprechende Marketing (ein gutes Marketing ist teuer), seis in den Medien noch die Internetpräsenz sowie das Image der "Marke" muss wieder aufgebessert werden. Begriffe wie iPhone, Apple und Android haben Nokia aus "aller Munde" gedrängt, wenn du verstehst was ich meine...
Es müssen Menschen dazu gebracht werden anstelle ein iPhone oder ein Samsung Galaxy ein Nokia zu kaufen...ich hab da meine Bedenken ob Nokia dies wieder schaffen wird....
Aber wie ich schon sagte: We will see....
http://blogs.wsj.com/source/2011/07/21/...ot-to-despair/?mod=yahoo_hs