Nokia (moderiert)


Seite 88 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:624.737
Forum:Börse Leser heute:223
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 189  >  

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizkarlstadt - apps

 
  
    #2176
27.06.13 15:20

seit dem 10.mai 2013 sind 15 000 wp8 apps geschrieben worden im gesammten 160 000 jetzt im ms store

http://wmpoweruser.com/...0000-apps-200-million-monthly-transactions/

logisch ich hätte auch gerne mehr und ich gehe davon aus, dass bei mehr lumia verkäufen und diese und jene grosse firma die hoffentlich endlich auf wp8 umrüstet (wie miele) diese app programierung hoffentlich zunehmen wird.

man o man ist das wiedermal spannend bis zu den zahlen in q2 ;-))

 

 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizroob

 
  
    #2177
27.06.13 15:27

 finde es schade das gerade du nicht wp8 apps im wirtschaftsinformatiker ausgewählt hast (obwohl ich deine bewggründe verstehe ,du wills ja nicht der einzige sein und keiner kann dir helfen und abkopieren vom banknachbrar könntest du dan auch nicht etc)

aber ich hätte mich auf wp8 app konsentriert und vielleicht werde ich dies nun lernen , denke dies könnte eine marktlücke werden , falls sich wp8 durchsetzt wovon ich ausgehe, dan geht wp8 app mässig die post ab und du hast nicht soviele konkurennten als programierer etc etc

 

 

538 Postings, 4569 Tage karlstadtRoob

 
  
    #2178
27.06.13 15:28

Erst wenn WP8 eine gewisse Marktdurchdringung hat, werden sich  Entwickler dafür interessieren. Ist ein bischen wie ein Teufelskreis.

Ja, das ist natürlich ein Teufelskreis, das wird ja auch in dem von mir verlinkten Artikel angeführt. Aber um aus so einem Teufelskreis rauszukommen, braucht es besondere Anstrengungen wie z.B. dass man die OEMs und Entwickler besonders unterstützt oder ihnen finanziell entgegenkommt. Aber stattdessen fehlt bei MS das nötige Engagement, WP hat zu wenig Priorität, von den OEMs werden Lizenzgebühren verlangt usw. Das verstärkt den Teufelskreis eher, scheint mir.

So wie es aussieht, setzt MS darauf, dass sich durch die künftige Vereinheitlichung der Plattformen das App-Problem  "von selbst" erledigt (durch die vorhandenen Desktop-Apps). Das mag funktionieren, aber vielleicht auch nicht. Aber selbst wenn der Plan aufgeht, wird das sicher noch ein gutes Jahr in Anspruch nehmen. Das kann sich MS leisten, für Nokia ist dieses Zeitfenster aber kritisch, wenn dadurch noch mehr Marktanteile verloren gehen.

Ich war letztes Jahr vor der Einführung von WP 8 noch recht optimistisch, was die Partnerschaft Nokia/MS angeht. Mittlerweile habe ich aber fast komplett das Vertrauen in MS verloren, die sich von einer Panne zur nächsten hangeln (aktuell z.B. das Xbox-Desaster). Aber rausgehen würde ich derzeit auch nicht aus. Immerhin sind ja derzeit ziemlich viele Optionen im Spiel, die vermutlich eine kräftige Kurssteigerung bewirken würden:

- Übernahme durch wen-auch-immer

- Bekanntgabe, dass Android-SP hergestellt werden

- Elop fliegt und neuer CEO

- Für NSN wird ein guter Käufer gefunden

 

Könnte mir auch vorstellen, dass der Juli ziemlich spannend werden wird. Was den Unterhaltungswert betrifft, ist NOK ja eh unschlagbar :)

 

 

 

67 Postings, 4179 Tage Rooob@Schoko

 
  
    #2179
27.06.13 15:33
Gute Frage, hab lang drüber nachgedacht.
Pro WP8:
- Ich hätte für einige Monate ein Lumia 920 bekommen :)
- Generelles Interesse an WP8 war da

Contra WP8
- Weniger Hilfe durch Dozenten
- Weniger Hilfe durch Mitstudenten
- App würde mir nichts nützen, da ich ein Android Smartphone habe
- Karriereaspekt (es kommt einfach besser wenn man Apps für Android geschrieben hat statt für WP8)

Das wichtigste war eig die Hilfe/Unterstützung und der persönliche Nutzen. Wenn man aus so einem Projekt einen persönlichen Nutzen zieht, ist man deutlich motivierter und will es perfekt machen.

Wenn es erst in einem Jahr gewesen wäre und ich vor einem Smartphonewechsel stehen würde, wäre die Auswahl klar auf WP8/Nokia gefallen.
Ein Stück weit bereu ich es ja schon, aber naja.  

410 Postings, 4271 Tage SiZeZeroRoob

 
  
    #2180
1
27.06.13 15:43

da möchte ich Dir eindeutig widersprechen .Ich persönlich habe bereits Apps für Android und iOS geschrieben. Wobei Android innerhalb unserer Firma mehr als Spielekonsole betrachtet wird. In einem Seminar über B2B Anwendungen wurde dies auch eindeutig so kommuniziert. iOS wird im Business Android vorgezogen. Das kommende OS wird hier eindeutig WP8 sein. Meine Meinung und wurde auch so besprochen. Grund: wie bei iOS keine Fragmentierung etc. Synergieeffekte mit  Windows für Businessanwendung. VisualStudio C# Entwicklern kommen übrigens auch sehr schnell klar mit WP8.

 

410 Postings, 4271 Tage SiZeZeroMein Beitrag bezog sich auf

 
  
    #2181
1
27.06.13 15:44

"Karriereaspekt (es kommt einfach besser wenn man Apps für Android geschrieben hat statt für WP8)"

 

1225 Postings, 4291 Tage zocker_schweizSiZeZero

 
  
    #2182
27.06.13 15:52

 also, wenn ich morgen apps programieren lernen will, oder in 4 -6 monaten emphielst du immer noch android zu programieren zu lernen und nicht direkt auf wp8 zu gehen ? (stecke zurzeit in der lage, das ich noch ne ausbildung in der informatik machen möchte )

 

 

410 Postings, 4271 Tage SiZeZeroZocker

 
  
    #2183
1
27.06.13 16:05

Ich komme von der klassischen Embedded Programmierung mit C und habe mir aus Interesse die Programmierung mit Android unter Java angeschaut und habe mir überlegt was ich damit machen könnte. Als C Programmierer hatte ich sehr viel Spaß mit Android. Es eröffneten sich für mich ungeahnte Möglichkeiten. iOS mochte ich nicht so sehr. Objectiv C war für mich schlecht lesbar und mit dem Mac kam ich auch nicht klar. Dazu die ganzen Einschränkungen.

Android ist für mich als Entwickler nach wie vor das System Nummer 1. Weil ich es kenne (zu mindest an der Oberfläche) und es sehr viele Freiheiten bietet. Unter welchem Aspekt Du welches System bevorzugst bleibt Dir überlassen. Am besten natürlich alle. Dafür gibts Cross Plattformen wie Mono etc. bzw. HTML5. Alles in den Kinderschuhen aber es geht auch dort voran.

Meiner Meinung nach würde ich mich an Deiner Stelle unter dem Gesichtspunkt der Karriere mit VisualStudio C# für die PC Welt und für  WP beschäftigen. Ist zwar nicht vollständig das Gleiche aber zumindest kennt man die SDK und die Programmiersprache.

 

4018 Postings, 6218 Tage Schoko65Roob

 
  
    #2184
27.06.13 16:27
mit dieser Antwort habe ich grechnet.
Habe mir schon gedacht, dass es zu wenig Referenzojekte aus der Vergangenheit gibt
( soll heissen, wenig zum abkupfern ). Demzufolge auch wenig Erfahrung bei
den Dozenten. Alles muss sich neu erabreitet werden und das Mögen die Dozenten
genausowenig wie die Studenten.

Sehr interessanter Beitrag von SiZeZero.  

639 Postings, 4372 Tage diowanBallmer-Aussage bzgl. Geschwindigkeit

 
  
    #2185
2
27.06.13 17:31
braunbaer hat Ballmer in seinem Posting ja auch schon wie folgt zitiert.

«Wir gehen schnell voran, nicht nur mit Windows, sondern auch mit Windows Phone»

Findet man so zum Beispiel hier:

http://www.wn.de/Freizeit/Ratgeber/Multimedia/...gt-neues-Windows-8.1

Also ganz ehrlich...wenn man sowas von Ballmer liest, kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich bedenke, wie lahmarschig Microsoft bei der Weiterentwicklung von Windows Phone ist, ist so eine Aussage doch der blanke Hohn! Hätte man eine separate Einstellung der Lautstärke und ein Notification-Center bereits implementiert, wären doch Hauptkritikpunkte an Windows Phone schon hinfällig! Wenn man bedenkt, wie lange es jetzt auch schon Windows Phone 8 gibt, sind die Überarbeitungen, die in dieser Zeit von Microsoft gekommen sind, einfach nur LÄCHERLICH! "Wir gehen schnell voran...auch bei Windows Phone..." - so ein Vollpfosten!  

29059 Postings, 4160 Tage Max84Läuft irgend wo eine Verhandlung mit NOKIA?

 
  
    #2186
3
27.06.13 18:28
Der Kurs ist irgendwie unruig/unetschlossen...

Weiß einer mehr?  

2696 Postings, 5736 Tage orleon@Max

 
  
    #2187
6
27.06.13 18:37
Die Gerüchte Küche brodelt...Ballmer und Elop haben beschlossen, dass der Kurs für jedes unsinnige Posting das du verfasst um einen Cent fällt...kannst dir ja ausrechnen wie lange es dauert bis wir bei NULL sind.

Kopfschüttel und Augenverdreh!!!  

14215 Postings, 5466 Tage Geldmaschine123Nokia bleibt weiter im Gespräch!

 
  
    #2188
27.06.13 18:57
Ob Microsoft /Huawai/Lenovo...
Fest steht Nokia ist weiter interessant und dies sollte
den Kurs stützen.
Amgeblich Wert aller Unternehmensteile 4,95€
laut des Aktionärs.
Ich denke dies wissen auch die interessenten.
Eventuell muss Microsoft oder ein anderer Bieter
aus der Deckung kommen.
Kommt die Rally Ausbruch wird ein Angebot nur noch teurer!  

1475 Postings, 5803 Tage Xcecc@schoko65

 
  
    #2189
2
27.06.13 19:55
Schade das deine Beiträge hier fast nur müll sind ..... Alleine schon die Frage warum sich der andere da für ein WP8 entschieden hat ??? Das ist doch nun echt was was man per Boardmail schreiben kann an die Person! Interessiert doch kein anderen hier die Posting der Art !  

713 Postings, 4283 Tage dannycheffeAmazon China

 
  
    #2190
27.06.13 20:12
http://www.amazon.cn/gp/new-releases/wireless/...t=101&pf_rd_i=89

Rang 7 und damit bisherige Bestleistung des 925ers in China:)  

4018 Postings, 6218 Tage Schoko65Xcecc

 
  
    #2191
1
27.06.13 20:21
ok, werde in Zukunft wie verrückt nach allem möglichen bingen, damit ich
auch mal eine interessante Meldung hier verkünden darf.
Wenn ich nichts finden sollte, werde ich mich zurückhalten.

Trotzdem fand ich diese hier angebracht, weil ich genau auf diese Antwort
von Roob gewartet hatte. Ich wollte einfach den Grund wissen warum sich
niemand mit WP beschäftigen will.
Android und IOs hat sich in den Köpfen so festgesetzt, das es selbst
auf den Universitäten, welche unsere Studenten auf Innovationen trimmen
sollten, immer wieder auf das alte konventionelle gezielt wird.
Ich dachte eine Herausforderung wäre das Neue noch nicht erschlossene
Gebiet. Ein Gebiet wovon es nicht schon tausende Abhandlungen gibt.
Wir brauchen uns also nicht zu wundern, wenn dann die neuen Diplomarbeiten
und Höheres aus Auszügen schon bestehender Arbeiten bestehen.

Sorry an alle Studenten.  

2088 Postings, 5639 Tage RandfigurMicrosoft senkt Entwicklergebühr

 
  
    #2192
1
27.06.13 20:33
Microsoft meldet 160.000 Apps für Windows Phone und senkt Entwicklergebühr | ZDNet.de
Die Jahresgebühr für Entwickler beträgt die kommenden 60 Tage nur 19 statt sonst 99 Dollar. Microsoft zufolge setzt der Windows Phone Market heute 2,5-mal mehr um als zum Start. Mit Angeboten wie Red Stripes Deals heizt der OS-Hersteller die Nachfrage an.
 

709 Postings, 4414 Tage aramsamsamBeichte

 
  
    #2193
27.06.13 20:36

Liebe Forumskollegen und NOK investieren,

seit ein paar Stunden habe ich Bauchschmerzen und muss Euch was beichten, da nur ihr das wahrscheinlich nachvollziehen könnt.

Was habe ich getan?

Ich bekam die Anfrage vom Kollegen, was für ein SM ich für seine pubertäre Tochter empfehlen würde? Nach langem, innerlichem Hin- und her sendete ich ihm per Link das Angebot eines ...

...

...

SAMSUNG ATIV S für 240 Euro inkl. Versandkosten.

Fu.... , was habe ich getan, wo ich echt ein Problem mit dem Plastiksch.. habe? Aber nein, es bietet das bester Preis-Leistungsverhältnis und ist leicht.

Schande über mein Haupt, aber keine Steine ;.-) und es ist okay, wenn ich kein Mitleid für meine Bauchschmerzen bekomme :-(

Und doppelt Mist, trotz meiner Beichte tut es noch WEH.

 

29059 Postings, 4160 Tage Max84alles gut gemacht, du hast ihm ein WP8-Gerät

 
  
    #2194
27.06.13 20:39
empfohlen! Alles gut gemacht!  

446 Postings, 4241 Tage Munich13aramsamsam

 
  
    #2195
27.06.13 20:47
bin enttäuscht. Einfach nur enttäuscht. Auch mir tut das WEH. Ab in die Ecke  

127 Postings, 6382 Tage HyperactivemanMiele nimmt Nokia

 
  
    #2196
27.06.13 21:17

639 Postings, 4372 Tage diowanSamsung Ativ S

 
  
    #2197
27.06.13 21:57
Also das Ativ S von Samsung ist schon sehr günstig...und ist zu diesem Preis schon irgendwie empfehlenswert... WENN MAN JEMAND ANDEREM BILLIG ANMUTENDEN PLASTIKMÜLL ANDREHEN WILL! Schäm dich aramsamsam, deine Bauchschmerzen sind absolut berechtigt! :D

Nen Lumia 820 gibts auch schon für 260 Euro - wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit gewesen? Das hättest du mal lieber empfehlen sollen! ;)  

4018 Postings, 6218 Tage Schoko65Ich als Verkäufer

 
  
    #2198
27.06.13 22:04
sage auch mal, nimm das Produkt eines Anderen. Das stärkt das Vetrauen
ungemein und das ist nicht zu unterschätzen. Wenn sich Nokia dann etabliert
hat, machen die alles was aramsamsan ihnen sagt.

Das ist meine Strategie, Deine auch ?  

4018 Postings, 6218 Tage Schoko65Xcess

 
  
    #2199
27.06.13 22:06
bin im falschen Thraed,sorry  

709 Postings, 4414 Tage aramsamsamdiowan

 
  
    #2200
27.06.13 23:34

mmh, ich werde das 820 als stabile variante empfehlen.

laut leistungstest c`t ist das ativ s leistungsfähiger. und es ist halt günstiger.

mal sehen.

P.S.: wenn der kurs, wie von dustytrader auf die 2.80angedeutet,  zuwandert, werde ich eine kleine posi nachlegen

 

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben