Nokia (moderiert)


Seite 109 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:624.979
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 189  >  

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

 
  
    #2701
04.07.13 11:45
Das ist wieder nur ein Kompromiss, in diesem Fall auf Kosten der Optik. Wie schon beim 808...  

1475 Postings, 5804 Tage Xcecc@ jetzt aber

 
  
    #2702
04.07.13 11:49

alter steig wieder ein ! glaub mir du willst nicht zu sehen mmüssen wie der Zug abfährt ....

Wenn du Glück hast kannst du nach den Q2 zahlen noch mal billiger einkaufen als jetzt ansonsten wenns sehr gut wird dann ist der Zug zu den Preisen abgefahren für dich

Ich würde lieber jetzt kaufen und das risiko eingehen das es noch mal auf 2,70-2,80 geht anstatt der Kurs nachher bei 3,60 steht und nicht mehr runter geht (Meine Meinung)

Ps Denn das die Richtung von Nokia wieder hoch geht da bin ich mir siche rund du denke ich auch sonst wärst du nicht hier ;) 

 

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aber@xcecc

 
  
    #2703
04.07.13 11:57
Du kannst mir glauben, dass ich hier sehr hadere. Aber es hat zu oft ziemlich beeindruckende Rücksetzer gegeben, kurz nachdem ich eingestiegen war. Die SK-Tops zum Verkauf sind 'ne Sache für sich. Aber Einstieg bei 3,08 ist schwer. Hätte halt drin bleiben müssen. Der Zug fährt heute vermutlich ohne mich. Allein, weil die Amis heute außen vor sind, zweifele ich alles an, was der Kurs heute treibt.  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberzu 41 vs 8 MP

 
  
    #2704
1
04.07.13 12:02
Quelle: http://www.windows-8-forum.net/artikel-news/...l-pureview-sensor.html

"Kommentare

HappyDay989- 27.06.2013, 10:15
Was für ein Irrsinn! 41 MP bei 'ner Handyknipse. Wenn ich 'ne Kamera mit mehr als 8 MP brauche, benutze ich 'ne richtige Systemkamera mit der Möglichkeit, die Objektive zu wechseln.
Man fragt sich allmählich, ob Nokia überhaupt noch Smartphones herstellt oder ob das eigentlich Kompaktkameras sind, mit denen man zufällig auch noch telefonieren kann.
Kein Wunder, dass deren Marktanteil in den letzten drei Jahren derartig geschrumpft und der Aktienkurs auf Ramschniveau abgeschmiert ist.

Salazar- 27.06.2013, 11:33
Die 41 Megapixel hören sich am Anfang zuerst mal nach viel an. Letztlich kommen aber bei den Resultaten (Bildern) gar nicht so viel Megapixel dabei rum. Letztlich sind die Bilder (bezogen auf das 808 PureView mit dieser Technik und dem riesigen Sensor) nur maximal 8,7 Megapixel groß. Durch die hohe Anzahl an Pixeln wird aber das Rauschen unterdrückt, ebenso wie auch die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser werden. Ebenso kommt eine Oversampling-Technik zum Einsatz, die bessere Bilder garantieren soll.
Nokia machte mit den 808 PureView den Fehler, dass man auf Symbian als Betriebssystem setzte. Möglicherweise wird das kommende Lumia 1020 zum Erfolg, das bleibt aber abzuwarten."  

83 Postings, 4410 Tage Eurofatzke@Dumb

 
  
    #2705
04.07.13 12:15

 Da ich, wie versprochen, mich wiedermal einige Zeit rausgehalten habe, versuche ich es nochmal. Aufgehängt an Deiner Frage zu den "sinnlosen" 41 MP...

 

Nokias Pureview Technik ermöglicht damit einen verlustfreien 3 fach zoom. Das ist schonmal very nice. Kannst Dir ja mal rezensionen zum 808 ansehen.

 

ABER! Ich glaube nach wi vor das Nokia beim EOS sogar noch nachlegt. Siehe http://www.ariva.de/forum/Nokia-moderiert-482959?page=43#jumppos1095 und davor. Vor allem auch https://www.youtube.com/watch?v=fBaOuHMugb8

Wenn Nokia es noch schaffen sollte einen zusätzlichen optischen 3fach zoom zu integrieren... Tjaha. Das wurde damals hier im Thread leider falsch gerechnet. Von wem weiß ich nicht mehr... Wenn ich ein 3x gezoomtes Bild 3x zoome ergibt das nicht 6x. Setzen 6. Das ergibt 9X!!!!! Und damit bin ich in einer liga mit dem Galxy Zoom. Nur ohne dieses übermäßig riesige und klobige objektiv, dass das Zoom völlig indiskutabel macht.

Die Werte sind reine spekultaion von mir. Dennoch ist das mein Tip für die Vorstellung des Eos. Und ja, das ist meiner Ansicht nach SEHR Kursbeinflussend. Keine Kauf oder Verkaufempfehlung ;) Und wenn ich mich irre dürft ihr mich gerne für immer aus dem Thread ausschließen. Und wens nicht interessiert, ich halte auch ab jetzt meine Klappe dazu. Loswerden wollte ichs trotzdem nochmal.

 

Gruß

 

Der Fatzke

 

 

713 Postings, 4284 Tage dannycheffetztz

 
  
    #2706
04.07.13 12:20
Das wir mal was drehen ohne die Amis. Oder die Amis sind gerad überm Teich aktiv. Und dann noch zur Mittagszeit der schwächsten Phase. Mein Faktor Zerti füllt sich wieder mit Leben :P  

13664 Postings, 5446 Tage 1chrAlso die 41megapixel

 
  
    #2708
04.07.13 12:34
Sind ja pixelreserve um in hoher qualitaet digital zoomen zu koennen und weil man so auf ein optisches zoom verzichten kann. Das wort verlustfrei passt hier nicht, es bleiben ja dann am ende 5-10 MP uebrig.  

Optionen

14216 Postings, 5467 Tage Geldmaschine123@jetzt aber

 
  
    #2709
04.07.13 12:34
Hallo mein Freund versuch es doch mit Absicherung
stop bei 3,03€ gehts hoch bist danei gehts runter 5Cent Risiko pro share!
Bin gut dabei überlege nach zurückkommen auf genau solch eine Aktion stop
unter 3 würde optimal sein.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!!  

2296 Postings, 5380 Tage Dumbfatzke

 
  
    #2710
04.07.13 12:35

Danke für die Erklärung.

Trotzdem bleibt für mich die Frage wer das denn kauft. Wenn man sich eh ein Handy holen möchte in dem Preissegment etc. dann ist das vielleicht ein super Pluspunkt. Mehr sehe ich darin jedoch nicht...einfach weil Profis sicher kein Handy benutzen...

Und als Standart-Handy-Benutzer brauchen die niedlichen Katzenbilder kein so starken Zoom ;-)

Aber das ist nur meine Meinung.


@Danny

Kenne das Gefühl :D Meins auch!

 

Optionen

13664 Postings, 5446 Tage 1chrFreund

 
  
    #2711
04.07.13 12:36
..... Stell doch den ganzen artikel rein, der ist naemlich ziemlich deprimierend.
Da ist sogar ein datum drin....  

Optionen

1173 Postings, 7293 Tage Freund21..

 
  
    #2712
04.07.13 12:38
Nokias „Devices“-Verkauf sollte niemanden mehr überraschen
Donnerstag, 04. Juli 2013, 10.58 Uhr
Nokia Logo

ESPOO (IT-Times) - Der finnische Smartphone-Hersteller Nokia wird sein Geschäft mit Smart- und Feature-Phones bald verkaufen - da ist sich die Wall Street sicher. Warum sonst sollte der Kurs der Aktie der Kapitalverbrennung sowie dem Kauf der Nokia Siemens Networks trotzen?

Nokias Cash-Reserven fielen zuletzt von vier auf zwei bis 2,5 Mrd. Euro. Während im zweiten Quartal rund 850 Mio. Euro draufgegangen sein müssen, kündigte man darüber hinaus an, 1,7 Mrd. Euro für Nokia Siemens Networks ausgeben zu wollen. Sollten Nokias Cash-Bestände im gleichen Tempo weiterschrumpfen, würde den Finnen im Sommer 2014 das Geld ausgehen. Die Frage, die sich stellt ist folgende: Warum reagieren die Börsen so gelassen auf die Geldverbrennung der Finnen? Die naheliegendste Antwort auf diese Frage ist die, dass man mittlerweile schlicht und ergreifend davon überzeugt ist, dass Nokia die Sparte "Devices" bis Weihnachten 2013 abstoßen wird. Es fällt sonst schwer zu glauben, dass Nokia mit der Übernahme des Netzwerkspezialisten NSN einen so kühnen Schachzug unternimmt, ohne zu wissen, wie man mit dem Smart- und Feature-Phone Geschäft verfährt. Spannend bleibt die Frage, ob sich trotz der Microsoft-Absage Anfang dieses Monats ein Käufer mit einem zufriedenstellenden Angebot finden lässt. Denn mittlerweile gerät Nokia nicht nur auf den europäischen High-End-Märkten, sondern auch auf den Emerging Markets mit ihrer Vorliebe für Feature-Phones durch Rivalen wie Huawei unter Beschuss. Man darf daher erwartungsvoll auf den nächsten Quartalsbericht blicken, um zu erfahren, wie sich die Asha-Reihe in Johannesburg und Mumbai schlägt.

Während die Gerüchteküche um den Verkauf der "Devices"-Sparte bei der Nokia Oyj (WKN: 870737) weiter brodelt, präsentiert der finnische Smartphone-Hersteller Mitte des laufenden Monats höchstwahrscheinlich das Lumia 1020 mit einer 41-Megapixel-Kamera. (pst/haz)  

4018 Postings, 6219 Tage Schoko65Ich denke der Kaufpreis wurde

 
  
    #2713
04.07.13 12:40
von JPM finanziert. Was denn nun ?  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberEigentlich ist es doch cool, dass ...

 
  
    #2714
04.07.13 12:40
... es Nokia gelingt, das 1020 so geheim zu halten. Immerhin müssten eine Woche vor dem Go-Live irgendwo palettenweise Geräte rumliegen. Und es gibt bestenfalls nur diese Vizileak-Bilder.
Ich finde diese nächsten 2 Wochen sehr spannend. Erinnert mich an meinen Einstieg bei NOK. Da war gerade die 925 Vorstellung dran. Ich wusste aber noch zu wenig und habe nur gekauft, weil ich selbst gerade mein 920 bekommen hatte und hingeriossen war. Und die Aktie wirkte "heiß". War sie dann ja auch.
Dass seit heute die 3,05-3,11 geknackt sein sollte, wäre richtig schick. Müsste dann auch wieder 'ne Menge Aufmerksamkeit nach sich ziehen. Einzig die Urlaubszeit ist etwas blöd. Da sind viele ja auch damit beschäftigt, die Depots oder die Fonds urlaubssicher zu machen. Da wird nicht alles reingehen, was Beine hat.  

13664 Postings, 5446 Tage 1chrWurde er ja

 
  
    #2715
04.07.13 12:40
Und trotzdem schrumpft nokia cash....  

Optionen

2296 Postings, 5380 Tage Dumbchr und freund

 
  
    #2716
04.07.13 12:43

Was heißt schlecht? Ich meine, solange der Kurs steigt ist mir das doch vollkommen egal. Da kann meinetwegen auch Nokia ganz verkauft werden.
 

 

Optionen

1173 Postings, 7293 Tage Freund21naja.

 
  
    #2717
04.07.13 12:43
der artikel hat für mich zu viele spekulative ansätze.

==================================================

Während im zweiten Quartal rund 850 Mio. Euro draufgegangen sein müssen

Quelle?

==================================================
Sollten Nokias Cash-Bestände im gleichen Tempo weiterschrumpfen, würde den Finnen im Sommer 2014 das Geld ausgehen.

rein spekulativ.

==================================================  

4018 Postings, 6219 Tage Schoko65stimmt doch nicht das die

 
  
    #2718
04.07.13 12:44
Reserven von 4 auf 2,5 Milliarden gefallen sind. Leztes Quartal waren es noch 4,3.
Nur bei Barzahlung ohne Finanzierung können die so gefallen sein.  

1173 Postings, 7293 Tage Freund21@dump

 
  
    #2719
1
04.07.13 12:45
ich habe nichts von schlecht gesagt! ich habe nur den artikel eingestellt der doch viel.

was wäre wenn,

wenn das und das dann könnte das und das dann passieren enthält.  

2696 Postings, 5737 Tage orleon2014 bis dahin ist ja noch lange!

 
  
    #2720
2
04.07.13 12:54
Spannend ist die Frage trotzdem ob Nokia sein Smartphone (Phone) Geschäft abstoßen will?

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

Warum sollte man Verkaufen wenn man doch in der Öffentlichkeit immer an den Erfolg seiner Modelle und seiner Strategie geglaubt hat.

Warum steckt man noch soviel Energie in die Entwicklung für folgende Modelle und sichert sich neue Technologien. Ich denke da an die neue Sensor Technik für Kameras.

Das die Umstellung von Symbian weg auf das neue System Schwierigkeiten mit sich bringt ist schon seit längeren bekannt und erst wenn die Symbian verkäufe ganz weg sind, beginnt für mich persönlich die neue Zeitrechnung.

Darüber hinaus denke ich das ein Verkauf der Sparte, ich denke da besonders an Microsoft nicht das ist, was die Aktionäre wollen! Es geht hier ums Kerngeschäft und ich denke da sollten die Anteilseigner auch gefragt werden.

Es hätte auch den faden Beigeschmack das ELOP der Maulwurf von Microsoft ist.

Desweiteren finde ich die letzte Artikel über NSN und Nokia an sich immer etwas Negativ behaftet...aber gut die Zukunft wird es zeigen!  

11580 Postings, 4260 Tage XL___..

 
  
    #2721
04.07.13 13:07
Zitat "Warum sollte man Verkaufen wenn man doch in der Öffentlichkeit immer an den Erfolg seiner Modelle und seiner Strategie geglaubt hat."

Naja, sie werden wohl kaum in der Öffentlichkeit vom Misserfolg sprechen. Wobei man sich nur die Absatz und Umsatzentwicklung anschauen muss um einen Misserfolg deutlich zu erkennen  

1475 Postings, 5804 Tage XceccDert Artikel ist blödsinn

 
  
    #2722
1
04.07.13 13:07

wiedermal schlecht rechachiert und zu wenig Fakten !

Ich glaube das Nokia es aus einem ganz bestimmten Grund gemacht hat weil NOkia sieht das es wieder bergauf geht und die Richtung stimmt !

Deshalb ist man sich wahrscheinlich auch nicht mit Microsoft einig geworden.

 

Es gilt wie immer nur abwarten unf auf die Q2 Zahlen warten

 

83 Postings, 4410 Tage EurofatzkeVerlustfrei...

 
  
    #2723
04.07.13 13:20

 Natürlich im Vergleich zu anderen standardauflösungen. Aber mein lieber 1chr, Haarspalter mag niemand.

 

 

446 Postings, 4242 Tage Munich131chr Freund

 
  
    #2724
7
04.07.13 13:24
Habe den Artikel auch gerade gelesen und der ist wie so oft sehr einseitig und negativ geschrieben. Ich weiß nicht was IT-Times mit dem Käse bezwecken will aber wie man heute sieht, interessiert das sowieso keinen mehr.
Zunächst wird davon gesprochen das Nokia 850 Mio. Cash im 2. Quartal verbrannt hat, daß ist aber der schlechtest anzunehmende Fall. Es könnten auch nach Aussage von Nokia nur 300 Mio. sein. Warum nimmt man den schlechtest anzunehmenden Fall ?
Außerdem ist der Cashrückgang vermutlich durch die Fertigstellung des Vietnamesichen Werkes zu erklären. Bei solchen Großprojekten fallen am Schluß meistens nochmal große Abschlußzahlungen an.
Mit der Übernahme des NSN von Siemens hat man jetzt den Rest der Firma übernommen, die in den letzten Quartalen den Großteil des Cashflow erwirtschaftet hat. Saisonal bedingt waren die Umsätze im 1. Quart.  nicht so gut aber der eingebrachte Cashflow troztdem positiv. Im 3. Quartal wir das erst so richtig brummen und dann x 2.
Die Handysparte incl. Ashas hat ja im 1. Q. am meisten enttäuscht aber wenn man die letzten Jahre anschaut wird man feststellen, daß die nachfolgenden Quartale mindestens so gut wie das 1. Quartal waren bzw. das 4. Quartal erheblich besser. Wenn man bedenkt was Nokia im 3. Quartal an den Start bringt: Nokia 301, Asha 501, Asha 210, Nokia 207 und 208 und wenn man sich die Bestsellerlisten in Indien anschaut wird man erkennen, daß Nokia auch in der Sparte stark dagegen steuert.
(Heute bei Flipkart: Nokia 100, 101 und 105 und der den 4 meistverkauften feature phones.)
Über die Lumia Reihe braucht man gar nicht reden. Das die 7 Mio. versprochenen SMP kommen werden, davon geht wohl fast jeder aus. Damit bestätigt man den Aufwärtstrend und mit dem EOS könnte ein SMP kommen, daß von den Verkaufszahlen in der HTC One Liga mitspielt. Ich erinnere mich an eine Umfrage vor ein paar Wochen, Ob die Leser eher eine L925 oder EOS kaufen würden. Damals lag das EOS bei über 60% und das L925 bei nur 24 %. Da ist also auch eine Menge zu erwarten.

Und mal etwas für die Logik: JP Morgan hatte Enblick in die Nokia Zahlen (minimum Stand Ende Mai) und hat den Siemensdeal fianziert, doch bestimmt nicht weil Nokia im Sommer das Geld ausgeht, ihr Träumer. Nein, anschließend passen sie ihr Kursziel von 2,00 Euro auf 3,60 Euro an, trotzdem das Nokia bald das Geld ausgeht. Erstaunlich !!

Nein, ich glaube nicht, daß Nokia das Geld ausgeht und schon gar nicht, daß Sie Ihren Handy- und SMP Bereich verkaufen wollen. Wie hat Elop gesagt, wir wollen erstmal 10 % Marktanteil erreichen aber Ziel bleibt wieder die Nummer 1 zu werden und daran wird Nokia mit aller Macht in den nächsten Jahren arbeiten.  

1173 Postings, 7293 Tage Freund21..

 
  
    #2725
3
04.07.13 13:30
wie ich geschrieben habe sehe ich den bericht auch nicht unbedingt als realistisch an.

ich bitte einfach darum selbst wenn der artikel einen negativen touch hat und ich den einfach einstelle nicht so zu schreiben als wenn ich negativ gegenüber nokia eingestellt bin.

und bitte ich möchte nicht mit 1chr in einen topf geworfen werden.

danke  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben