Nokia - jetzt ein Kauf ?
Seite 4 von 17 Neuester Beitrag: 25.01.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 16.04.04 14:03 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 419 |
Neuester Beitrag: | 25.01.24 19:22 | von: jeveso6635 | Leser gesamt: | 60.616 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 69 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17 > |
1. Nokia ist noch Weltmarktführer !
2. Die Produktpalette ist nicht trendy, kann sich aber sehr schnell ändern.
Die gigantische Entwicklungsabteilungen bei denen, glaubt Ihr die pennen den
ganzen Tag. Mit neuen Modellen haben die schnell wieder die Nase vorn.
3. Handymarkt ist ein Massenmarkt, braucht jeder im Abstand von paar Jahren ein neues
mit neuen Modellen gibt es schnell wieder ne Menge Phantasie
4. Nokia schreibt Gewinn !
5. Für mich aktuell Übertreibung - Leerverkaufsanteil dürfte sehr hoch sein.
Die Hedgefonds könnten schnell in Zugzwang kommen ! Montag dürfte der Umsatz
zurückgehen, wenn der Kurs anzieht, geht es sehr schnell up, denn dann kommt Kauf-
zwang.
Mein Kursziel bis spätestens 23.4. min. 13,50 !
NT
Montag gehts up und je mehr Nokia steigt, desto stärker die Nachfrage, mal schauen ob ich richtig liege.
Wenn ich ein erstes Anzeichen einer Erholung sehe, gehe ich long mit einem scharfen Call
Gruß DB
Die Chartfuzzis hätten dieses Massaker vorhersagen sollen, da war aber Funkstille. Ist doch immer dasselbe. Diese Übertreibung nach unten wird korrigiert und zwar schnell, ihr werdet sehen.
Nokia kann aus meiner Sicht in den nächsten Monaten nur dann entscheidend steigen, wenn es auch der Gesamtmarkt tut. Und danach sieht es bei den Tech-Werten allgemein derzeit nicht aus.
Auch ich gehe davon aus, dass Nokia irgendwann auch mal wieder über 20 (oder auch 30 oder 40) steht. Kann aber eine Weile dauern.
Wenn man sich die Umsätze und Stunden des Kursverfalls am Freitag ansieht, wird deutlich, daß hier gezielt auf den Kurssturz hingearbeitet und Panik gemacht wurde.
Unterstützt und beschleunigt wurde das aber auch durch das Zusammentreffen mit der Überkauftheit am 08.03.2004 Höchstkurs 19,09 !
Das Ziel wurde aber nicht erreicht. Nokia hat letztendlich nicht auf Tiefstkurs geschlossen und hat Ansätze der Erholung gezeigt (höchstes Minus 12%/ Schluß +3% vom Tief).
Die Indikatoren zeigen kurzfristig einen hohen Grad an Überverkauftheit an.
Der RSI(3) liegt bei 4 ! und der RSI(5) bei 13 !
Nokia weist eine hohe Volatilität auf, das impliziert auch eine starke Gegenreaktion.
Da am Freitag aus den USA keine weiteren, negativen Impulse folgten, ist ein Anstieg am Montag wahrscheinlicher als ein Kursverfall. Shorter werden es nach der langen "Bedenkzeit" schwerer haben.
Die, die zu 17-19 eigentlich hätten verkaufen müssen um die Schwankungen auszunutzen, werden kaum alle dazu gekommen sein. Jetzt zu Tiefstkursen werden sie es auch nicht mehr tun.
Die Shorter sind gewarnt, wenn sie nicht eindecken, kanns teuer werden.
P550, denke wir sehen kommende Woche mindestens 13,50 !
Sollten wir mit einem GAP starten, wird das voraussichtlich wieder geschlossen.
Spannend wird's auf jeden Fall.
Hast du realtime push chart ?
bis Montag.