Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Es ist sicherlich eine Sauerei das man nicht kaufen darf bei den,aber hier geht es doch.
Wenn keiner den Verkaufknopf drückt geht es auch nicht runter,aber da jetzt zuviele Zocker an Bord sind und denen gerade überall die Felle wegschmimmen wird geschmissen.
Die LV brauchen doch nur warten,anscheinend regelt der Markt es von alleine
@Marco "billiger wird es wohl nicht meh"
ich habe Nokia schon für 2 eingesammelt, war keine schöne Zeit
Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Broker nicht funktioniert. Wenn aber Broker meinen, sie sollten die Call-Option-Funktion nicht mehr zulassen, weil sie meinen, ihr Kunden mit wenig Erfahrung vor sich selbst zu schützen, muss man das diskutieren dürfen.
Schon mal was von MiFid gehört? Bei uns kann auch nicht jemand ohne Erfahrung mal eben in den Optionshandel einsteigen.
Was mir überhaupt nicht gefällt, sind deine verbalen Ausfälle (Schwerverbrecher).
Als ich letztes Jahr Wirecard getradet habe (mit mäßigem Erfolg), gab es auf dem Onvista-Board längst vor der Pleite wüste Beschimpfungen Richtung LV's und Instis. Das Ende kennen wir ja.
Wenn jemand sagt: Ich halte die Aktie XY für überbewertet und shorte die, ist das legitim. Das heißt ja ncitht. dass er am Ende Erfolg hat, oder?
Der Dip heute war noch mal gut zum nachkaufen....dafür habe ich jetzt 2000 Nokia Aktien...:0)
Lasset die Spiele beginnen entweder langfristig oder durch Reddit
WinWin
https://seekingalpha.com/news/...ing-as-outrage-at-robinhood-ramps-up
Das ist einseitiger Handel, damit haben sich heute viele Broker Feinde gemacht, indem sie die Kauffunktion abgeschaltet haben.
Für mich ist das Manipulation !
Und In USA denken sie schon über eine Sammel Klage nach, Robinhood hat sich heute viele Feinde gemacht !
Ilikestonks: Da es viel nicht verstehen wollen 18:09#1508
Das Problem ist, dass die ganzen Broker nur noch verkaufsorder angenommen haben und die großen Institute ganz normal weiter handeln haben können und die haben dadurch die Shorts glatt gestellt.
Gestern hätte ich mit 100% können raus, wenn ich einfach Mal so irgendwann ne Verkauforder bei 6,22 gesetzt hätte. Vielleicht sollte man sowas einfach Mal machen... Als ich das hier mitbekommen hatte, war die ja schon wieder auf dem absteigenden Ast...
Aber egal. Ich hab die Aktie, weil der ch davon ausgehe, dass die irgendwann den 5G Kram ausliefern müssen...
Hier habe ich Nokia nicht unter den ersten 20 Seiten gefunden.
https://financhill.com/most-heavily-shorted-stocks-today
Scheinbar doch nicht so stark geshortet??
Hm, Shortquote 1 Prozent? Das dürfte einen gewaltigen Squeeze geben. Informieren sich manche eigentlich vor dem Aktienkauf über den jeweiligen Wert oder ist das unmodern?
Die Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez twitterte, dass die Entscheidung von Robinhood "inakzeptabel" sei, und der Gründer von Barstool Sports, Dave Portnoy, der in einem Video alle an der Entscheidung Beteiligten aufforderte , ins Gefängnis zu gehen, stimmte ihr zu und stellte fest, dass Feinde " seltsame Bettgenossen machen ".
Und genau aus diesen Grund sind Leerverkäufer für mich Verbrecher, sie haben Robinhood und ander dazu veranlasst das zu machen, das ist schwerste Kurs Manipulation !
Die 18-jährigen, die jetzt keine GME-Aktien mehr kaufen dürfen, wären doch bei Verlusten sofort zum Anwalt gerannt. "Wir sind kleine, junge unerfahrene Anleger, Robinhood (setze beliebigen Broker ein) hat unsere Naivität ausgenutzt und uns mit hochspekulativen Aktien und Optionen handeln lassen. Wir wollen 500 Fantastillarden Schadenersatz für unsere Verluste!" Und genau vor dieser Klientel schützen sich die Broker jetzt. Gibts übrigens auch in Deutschland. Nennt sich Termingeschäftsfähigkeit.
Quelle
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-gamestop-stuerzt-ab,9159341
Donnerstag, 28.01.2021 - 18:12 Uhr – Kommentar
Broker ändern Spielregeln: GameStop stürzt ab!
Die Rebellion ist niedergeschlagen, das Imperium hat gesiegt: Nachdem die Meute der Amateur-Trader in den vergangenen Tagen in Feierlaune war, weil sie sogar einige Hedgefonds ins Wanken gebracht hatte, hat sie nun offenbar doch den Kürzeren gezogen
Etliche Broker in den USA kündigten am Donnerstag an, dass stark von Privatanlegern nachgefragte Aktien wie die von GameStop und AMC Entertainment sowie Optionen auf diese Aktien künftig nur noch verkauft, aber nicht mehr gekauft werden könnten.
Der große Smartphone-Broker Robinhood teilte mit: "Angesichts der jüngsten Volatilität beschränken wir Transaktionen für bestimmte Wertpapiere auf Schließen von Positionen, einschließlich $ AAL, $ AMC, $ BB, $ BBY, $ CTRM, $ EXPR, $ GME, $ KOSS, $ NAKD, $ NOK, $ SNDL, $ TR und $ TRVG. Wir haben auch die Margin-Anforderungen für bestimmte Wertpapiere erhöht", teilte der Broker in einer Erklärung mit.
Ähnliche Mitteilungen kamen auch von anderen großen Brokern wie Interactive Brokers, nachdem einige Broker bereits in den Vortagen die Spielregeln zu Ungunsten der privaten Trader verändert hatten.
Nach den Mitteilungen der Broker gerieten die Kurse der betroffenen Aktien am Donnerstag zeitweise in den freien Fall. Die GameStop-Aktie stürzte im Tief bis auf 112,25 USD ab, was einem Minus von mehr als 67 Prozent im Vergleich zum gestrigen Schlusskurs entspricht. Anschließend erholten sich die Papiere aber wieder etwas, notierten zuletzt aber weiter deutlich unter dem Niveau der vergangenen beiden Tage
Ps. Schaut euch den Chart von Shortsquezze VW an