Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2592 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 12:00 | von: clever_hande. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 5.991.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 636 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2590 | 2591 | | 2593 | 2594 | ... 2604 > |
Den Anlegern sitzt noch der Schreck in den Knochen vom letzten Q Bericht und dem darauf folgenden Absturz. Da ist Zittern und Bibbern angesagt und die m.E. fundamental gute Ausgangslage für einen wieder steigenden Nokia-Kurs nehmen die Anleger (noch) nicht ernst.
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die Investitionszurückhaltung der Telekomkonzerne hat dem kriselnden Netzwerkausrüster Ericsson auch im Schlussquartal 2017 zu schaffen gemacht. Der Nettoumsatz fiel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf 57,2 Milliarden schwedische Kronen (5,85 Mrd. Euro), wie das Unternehmen am Freitag in Stockholm mitteilte. Unter dem Strich stand ein Verlust von 18,9 Milliarden Kronen.
Meine Meinung!
nur meine Meinung!
Ericsson hat die Zahlen präsentiert und die sind eine Katastrophe.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...f-in-verlustzone-5943743
Im Gegensatz zu Nokia hat Ericsson jedoch bereits in den vergangen Monaten ordentliche Kursgewinne verbuchen können. Nokia hingegen kennt nur eine einzige Richtung.
Laut Ericsson soll es ab 2018 Aufwärts gehen.
Zeit habe ich auch, allerdings auch Herzprobleme und Nokia hilft mir momentan nicht so wirklich.
... Du wirst es brauchen. Ich wäre vorsichtiger gewesen, aber Du musst selber wissen, was für Dich/Dein Depot gut ist.
Der m.E. wichtigste Satz aus dem finanzen.net Artikel lautet: „Der Ausblick bleibe schwach und das Geschäftsumfeld sei weiterhin unsicher, erklärte Analyst Janardan Menon vom Investmenthaus Liberum.“
Und ich denke, dass das 1:1 auch das sein wird, was wir nach den Nokia Zahlen lesen werden. Wenn das stimmt, dann geht der Kurs in den nächsten Wochen/Monaten eher in Richtung 3€ als in Richtung 5€.
Und das m.E. unabhängig davon, dass irgendwann mit 5G Geld gemacht werden kann.
Ich würde mit Nokia Invests sehr sehr vorsichtig sein, bevor der Abwärtstrend nicht eindeutig gebrochen ist. Und derzeit ist die Richtung offensichtlich.
@Hasenzahn, bedenke, Nokias Mubilfunksparte wurde 2013 für 5,4 Mrd. von Microsoft gekauft, was einen Kurssprung auf bis 4,25 Euro bewirkte. Bergab ging es erst allmählich nach der Übernahme von Lucent-Alcatel, und das war abzusehen.
Nokia Corporation Financial Report for Q4 and full-year 2017
Strong results driven by growth and solid performance in Nokia's Networks business and record net sales in Nokia Technologies
Nokia's Board of Directors will propose a dividend of EUR 0.19 per share for 2017 (EUR 0.17 for 2016).
Nokia's Board of Directors is committed to proposing a growing dividend, including for 2018.
http://www.ariva.de/news/...ia-tiefer-in-rote-zahlen-duestere-6773314
meine meinung
es ist doch immer das gleiche Spiel, die Banken zocken jetzt - ganz kurz - ganz ordentlich ab und dann wird wieder hochgestuft...
ruhig bleiben Leute!