Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2498 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 7.030.966 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.792 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2496 | 2497 | | 2499 | 2500 | ... 2604 > |
Wenn die Yellen das tapering fortsetzt, wird noch mehr Kapitalabfluß aus den Schwellenländern sein. Der noch nie dagewesene Zionsschritt der Türkei von 4,50% auf 10% ist mehr oder weniger verpufft. Südamerika und einige andere Länder sind auch am Boden. Dazu die Unsicherheit in Japan, die Blase am chinesischen Finanz und Immobilienmarkt.
Die Indizes sind völlig überbewertet, da fundamental die Kurse niemals gerechtfertigt sind. Würde es vernünftige Alternativen zu Aktien geben, dann wäre sie niemals so hoch gelaufen.
Die Banker am Schalter haben keine Ahnung, wie Turnarounds laufen, sind selbst nie selbständig gewesen, also Laien. Wichtig ist immer, die CCs zu verfolgen, da fragen ja die Analysten von den Banken und man merkt schnell, wer Ahnung hat und wer nicht.
Da haben die Banker also schon ziemlich früh gemerkt, dass eine Pleite droht, wenn Nokia nicht radikal umstrukturiert. Zum Glück kam dann, fast zu spät der Retter Elop. Warum der jetzt nicht CEO von MS wird, keine Ahnung. Angeblich hat er wegen dem WP7 Debakel dem Ballmer zu heftig in den Hintern getreten....
Elop hätte als riesigen Kostenproduzenten Navteg sofort verkaufen müssen. Ging natürlich nicht, denn man hat sich ja bei MS prostituiert.
Milliardengrab Navteg weg, Lumia + Tablet mit Android und Nokia stünde heute ganz wo anders.
Elop hat einen sehr guten Job gemacht, seine erfolgreiche Umstrukturierungsarbeit wird von den Anlegern belohnt. Was will man mehr. Ich bin wie 99,99% der Anleger zufrieden.
Wirklich toll, danke Eflop.
Nach meiner Logik darf man da nicht LONG einsteigen wo Elop eine Umstrukturierung einleitet, eher bei den Wettbewerbsfirmen. Man kann natürlich warten bis er den Laden vor die Wand gefahren hat und dann auf einen Dead Cat Bounce warten, funktioniert auch wenn man sich das Desaster bei Nokia anschaut.
Vor einigen Jahren noch War Nokia mit 70% Anteil der der stärkste Konzern in Finnland. So etwas war einmalig. Seit gestern sind sie nur mehr die Zweiten und krebsen bei 20% rum. Wirklich eine hervoragende Leistung von Elop!
Kein wunder, dass ihn die Finnen am liebsten lynchen würden.
Aber du hast Recht, mit dem Handykram muss sich Nokia nicht mehr rumschlagen, die Gewinne machen jetzt Apple und Samsung. Ich sage es gerne nochmal, Elop ist Apples und Samsungs bester Mann. Hat nix gekostet ( zumindest nicht für Apple und Samsung ) und verschiebt die Milliradengewinne zu den beiden Firmen...
Handykram finde ich gut, denn Apple hat ja nur schlappe 40 MRD+ im Weihnachtsqartal gehabt.
Vlt solltest du deine Methoden überprüfen. :-) Nur ein gut gemeinter Tip von mir.
Aber um mich geht es hier auch nicht.
Apple wird bei einem möglichen Chrash seinen Wert behalten oder eventuell noch steigern, denn es ist einer der ganz wenig Unternehmen die im Moment unterbewertet sind.
"Milliardengrab Navteg weg, Lumia + Tablet mit Android und Nokia stünde heute ganz wo anders. "
..oder wenigstens zweigleisig,ich verstehs bis heute nicht ,warum das nicht wenigstens(vorm Verkauf) probiert wurde,völlig unverständlich zumal(Salzburger)" man sich mühsam durch die Anfänge vom Lumia gekämpft hat und endlich einen respektablen Marktanteil geschafft hat"
Hattest du nicht Apple mit "Kursziel für Ende 2013 : 750 USD" angekündigt?
XL lag tendenziell total falsch, kein Problem also. lol
Und deine Prognosen zu Nokia sind ebenfalls falsch, du hast bekanntlich wiederholt geschrieben, dass "Elop Nokia an die Wand fährt". Besser, du kratzt deine falschen Vorhersagen von der Wand.