Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 2482 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 7.035.813 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2480 | 2481 | | 2483 | 2484 | ... 2604 > |
http://i.nokia.com/blob/view/-/165250/data/5/-/...kia-in-2010-pdf.pdf
Euch beiden neidern bringt es auch nichts, hier noch ewig lange über vergangenes zu plaudern, die Netzwerksparte ist jetzt die Zukunft.
Bevor ihr hier gleich wieder loslegt, und schon wisst wie sich die Netzwerksparte und der Rest Nokias entwickelt...
Würde ich lieber erst mal meine eigene Prognosen überdenken...nicht wahr XL...da hat deine ach so hoch gelobte Apple Aktie zum Jahresende, dein Kursziel von 750 US Dollar, nur denkbar knapp verfehlt;-)
Mal davon abgesehen...Nokia hätte auch ohne Elop nicht soviel in 2011, 2012, 2013 Geräte verkauft wie in 2010...
Für mich liest sich das wie die Vergangenheitsform...
Ich persönlich hätte die SP Sparte nicht verkauft, aber man muss es manchmal einfach nehmen wie es kommt!
Ich möchte noch anmerken, dass die Aktie von Nokia schon vor Elop den Sinkflug gestartet hatte...alles in allem war es eine relativ einfach vorher zu sehende Entwicklung als Elop das Ruder übernommen hatte, dafür hatten seine Vorgänger schon zu lange geschlafen.
Wie gesagt schade, da Anfang 2013 ein Turnaround zu erkennen war...
Zu Nokia,
Klar war Nokia im Sinkflug. Elop hat den Job aber nicht besser gemacht. Da hätte man ihn auch nicht holen müssen. Er hat die Situation sogar noch verschlechtert..
Verkauf von Handygeschaft ist Frage ob falsch oder richtig.
Ende von Lied Elop auf WP gesetzt hat. War gute Entscheidung
Wenn eine Company wie Samsung im Zeitraum von Elop's Präsidentschaft rund 3-7 Mrd. Dollar pro Quartal verdient wobei der Löwenanteil bei Android Smartphones liegen dürfte.
Wie hoch wäre hier wohl das Potential von Weltmarktführer Nokia gewesen? (Eine Firma mit einem wesentlich besseren Markennamen und einer wesentlich besseren Qualität als der direkte Konkurrent Samsung)
Lass es nur mal lächerliche 1 Mrd. USD sein, dann hätte selbst Nokia in den 3 Jahren schon 12 Mrd. USD Gewinn gemacht. Die hätten sich doch wohl über ein Kaufangebot von 3,5 Mrd. schlappgelacht. Und die Wahrscheinlichkeit das hier Potential für weit mehr als 12 Mrd. USD gewesen wäre halte ich für sehr hoch.
Das ganze hat auch absolut garnichts mit der Zeit VOR Elop zu tun sondern nur mit der Zeit WÄHREND Elop. Schon wenige Monate nach Elops Einstieg hätte das erste Android SP von Nokia auf den Markt kommen können und für sowas hätte ein App Store nicht erst aufgebaut werden müssen wie beim unseglichen und nicht aus den Puschen kommenden Windows Phone sondern dort waren schon Milliarden Apps von Anfang an drin die jeder Kunde mit jedem Nokia SP mitgekauft hätte.
Die Leute hätten die Android Nokia Dinger wie warme Semmel gekauft und würden das auch noch heute tun. Bei den Providern war Nokia ohnehin Front Leader, auch da hätte nichts weiter getan werden müssen. Aber das war ja weder im Interesse von MS noch von Elop und Nokia hatte wohl durch die Elopschen Knebelverträge ohnehin nichts mehr selbst zu entscheiden.
Traurig was dieser Mann Nokia angetan hat..
- gute Zahlen
- Dividendenankündigung
- neue Ideen
Alles möglich.
Schau dir mal die Entwicklung der Marktanteile an, Symbian war im Dauer-Absturz, Android und iOS zogen steil nach oben und waren dabei, Symbian zu überholen.
Und dein "Traurig was dieser Mann Nokia angetan hat.." kannst du dir sonstwo hinstecken. Oder beweise uns, dass Nokia mit Android besser gefahren wäre....
Übrigens hat MSFT 5 Mrd. dafür bezahlt, damit Nokia Android nicht nimmt. Schon vergessen?
Änein, natürlich nicht. Der Punkt ist aber das Nokia solche Zahlungen vorher nicht nötig hatte. Nach dem Strategieschwenk ist Nokia TROTZ Milliardenzahlung ins Minus gerutscht....
Hast deine Aktien verkauft, als D/S verkauft wurde und gar nicht realisiert, dass D/S gar keine die Cashcow ist und der Kurs nur steigt, weil Nokia D/S los wird.
Bin gespannt, wer als nächstes den Besitzer wechselt. HTC? Sind ja sehr erfolgreich mit Google :-)
Aber du hast Recht, NACH Elop Strategieschwenk war D&S nicht mehr die CashCow. Vor Elop war sie das. Bestätigt meine Vermutung ja nur noch mehr das Elop hier komplett versagt hat....
Der Umsatz von D/S stieg zwischen 2002 und 2010 von 5 Mrd auf 7,5 Mrd.
Der Gewinn von D/S sank zwischen 2002 und 2010 von 1,4 Mrd auf 1 Mrd.
Der Marktanteil ging ständig zurück.
Und du willst uns erzählen, dass ohne Radikalkur mit Verlusten und Entlassungen das Schiff zu retten gewesen wäre. Man kann nur froh sein, dass du nicht CEO geworden bist.