Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 209 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 7.105.080 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.769 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 2604 > |
Von Insolvenz wie einige hier wettern sehe ich nichts bei 83 Mio verkauften Geräten ;-)
Source: Gartner (August 2012)
Nokia's mobile phone sales declined 14.8 percent in the second quarter of 2012. Nokia is battling fiercely with white-box and new emerging device manufacturers to defend its feature phones sales. Nokia succeeded, to a certain extent, in winning feature phone market share as its sales grew quarter-on-quarter. While posting sequential growth in the feature phone market, Nokia's Lumia devices continue to struggle to find a place in consumers' minds as a replacement for Android.
"Declining smartphone sales is worsening Nokia's overall position, as it had already lost the No. 1 position to Samsung in the previous quarter and is facing reduced profitability due to continuous declining sales of premium smartphones," said Mr. Gupta.
Nachzulesen auf > http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=2120015
Die "premium smartphones" haben Sie heute ja schon mal vorgestellt.
Wenn der Microsoftanteil an den Betriebssystemen weiterhin kontinuierlich um 30% alle 3 Monate wächst und noch an Dynamik gewinnt können wir uns denke ich freuen.
zum Vergleich nochmal die Zahlen der Statistik vom Mai 2012:
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=2017015
Äpfel vertrag ich nicht (zumindest handytechnisch), Android wirkt überladen auf mich!
HTC als Gerät mag ich nicht, Samsung hat (fast) jeder .....
Von daher -- Windows + Nokia
was ich gestern bei der Vorstellung der Nok Smartphone vermisst habe, war
a) entscheidende (bahnbrechende) Neuheiten
b) sehbaren Vorteil von Win 8 und deren "Kacheln" (kann mich damit nicht anfreunden)
c) weitere Strategie (schon mehrmals angesprochen)
d) schwache Hardware
e) Microsoft brachte mMn nichts, Verhalten war zurückhaltend
f) besprochen wurden ausschließlich die Kamerafunktionen und der Sound mit den Lautsprechern und Kopfhörer
g) nach einer halben Stunde zusehen, hat es mir gereicht!
muß jetzt mMn schon eine gute Verkaufsstrategie herauszaubern um noch zu punkten! Farben alleine für einen Verkaufshit genügen mE nicht!
Vorstellung noch im September erwartet
Ein Handy mit randlosem Display. Laut dem Branchendienst Bloomberg soll sich ein solches Gerät in Arbeit befinden. Enthüllt werden könnte es bereits im September.
http://www.netzwelt.de/news/...artphone-randlosem-display-arbeit.html
Jedoch ist nicht zu übersehen, dass die wahre Welt bisher weiterhin nur iPhones und Androids kennen und gut finden will. Leicht wird es für MS nicht werden, auch diesen Markt endlich zu knacken. Andererseits war es oft so, dass wenn MS sich einen Markt vorgenommen hatte, dann hat es am Ende auch viel gehabt. Und hier geht es derzeit nur darum, den Marktanteil wieder so weit erhöhen, dass man wieder ernst genommen wird. Sollte mit dem Kachel-Windows möglich sein, denke ich. Zumal es ja flankiert von den Desktop-, Tablet, Notebook-Win8-Editionen wird, die per Weihnachten in den Markt geflutet werden sollen.
Guten Morgen,
ich halte ja grundsätzlich nicht viel von den Analystenbewertungen namhafter Banken, aber es ist schon eindeutig wo die Banken Nokia sehen.
JPMorgan 1,20.- €
SocGen 1,60.- €
Kepler 1,20.- €
Goldman Sachs 1,30.- €
Deutsche Bank 1,70.- €
von Oliver Baron
Donnerstag 06.09.2012, 08:52 Uhr
Download
Discuss it-+
SocGen stuft Nokia von Hold auf Sell ab. Kursziel €1,60.
Nachrichten vom 16.08.2012:
..
Nach der Ankündigung, bis Ende 2013 weltweit bis zu 10'000 Stellen zu streichen und einige Werke schliessen zu wollen, hatte im Juni die Ratingagentur Moody's die Bonität des angeschlagenen Handyherstellers bereits auf «Ramsch»-Status gesenkt
..
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/...martphone/story/16637263
habe ich in solchen Situationen nicht gekauft und habe mich später tierisch geärgert !!!!!
Ich bin mir sehr sicher das wir in kürze auch wieder Kurse über 2€ sehen werden! So schlecht wie grade alles geredet ist, sind die Handys nicht! Und da mittlerweile Smartphones was für jedermann ist, aber nicht jeder ein technik freak finde ich es nicht so schlimm das in Punkto Hardware keine neuen Maßstäbe setzt. Das was ich gesehen habe ist äußerst ansehnlich und alle Erfolgsmodelle (Herstellerübergreifend) waren immer optische hingucker.
Ich denke mit Android wäre es einfacher gewesen, aber wenn man den umbruch schaffen will, dann war das ein guter schritt!!!
NSN ist nach wie vor kaputt
Und das neue nokia hat jetzt windows 8 und eine bisserl bessere kamera
Das klingt nicht nach turnaround.
Die drehen sich doch mit ihren ratings auch immer im Wind, bzw. so wie sie gerade positioniert sind. Sind sie long ist alles herrlich, schießen sie sich auf short ein wird alles schlecht geredet.