Nokia, das Comeback 2012 ......................
Seite 161 von 2604 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 | ||||
Eröffnet am: | 13.01.12 15:40 | von: Agentur Ra. | Anzahl Beiträge: | 66.085 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:21 | von: Katharinaxrz. | Leser gesamt: | 7.052.110 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 159 | 160 | | 162 | 163 | ... 2604 > |
Weiterhin wäre es doch ratsam bissel mehr auf den Text einzugehen als auf meinen Fehler oder nicht ? Weil damit hat man normalerweise eine bessere Argumentationskette und ist mehr am Thema :)
Nokia mit Kursturbulenzen - ein interessanter Artikel inklusive Chart: Nokia Kurstubulenzen
US court brings InterDigital patent spat back from the dead
By Brid-Aine Parnell • Get more from this author
Posted in Mobile, 2nd August 2012 10:41 GMT
A US appeals court has brought an InterDigital patent gripe against Nokia back to life today, three years after the International Trade Commission kicked it to the kerb.
InterDigital lodged its appeal after the ITC decided that Nokia wasn't infringing on four of its patents back in 2009. InterDigital claims some of its intellectual property is essential for 3G phones and wanted Nokia to cough up.
http://www.areamobile.de/news/...t-ipcom-patent-fuer-ungueltig-update
- Fed: + 10%
- Lenovo + 10%
Bis jetzt sind Lenovo + 50% Fed weg.
Morgen kommen noch die übrigen 50% Fed (Fett) weg.
Dann sind immer noch 20% Draghi übrig.
Im September kommen die Spanier mit den effektiven (die Lügen sicher) Bewertungen der Bankimmos. Im September ist Griechenland k.o.
Spanien muss defintiv unter den Rettungsschirm, September/Oktober.
Dann kommen im September noch die neuen Apple-Geräte (anscheinend schon am 12.09.).
Das ist noch Spielraum für weit unter 1.50.
"It doesn't appear that there will be any immediate repercussions for Nokia, either in the form of import bans or settlement fees. The Windows Phone champion is considering its next move, which may involve appealing the appeal."
Dürfte damit erstmal erledigt sein das Thema, zumindest was den Einfluss auf den Nokia-Börsenkurs angeht.
Wie aus dem Lehrbuch bekamen Anleger gestern wieder einmal vorgeführt, wie leicht sich Kurse durch das Streuen von Gerüchten um signifikante Prozentsätze in die eine wie in die andere Richtung manipulieren lassen. Sicher, der Markt wartet darauf, dass sich endlich ein Unternehmen erbarmt und Interesse an dem finnischen Mobilfunk-Unternehmen bekundet, doch Lenovo ist diesbezüglich keine heiße Spur.
Die Anteilsscheine von Nokia waren gestern im Handelsverlauf zeitweise um mehr als 17 Prozent gestiegen, nachdem das Gerücht, Lenovo wolle für das Unternehmen bieten, die Runde gemacht hatte. Das Lenovo-Management reagierte schnell und markig - die Spekulationen seien "ein Witz", ließ man wissen. Man hätte die Absage sicherlich charmanter formulieren können, doch tatsächlich erscheint ein Zusammenschluss zwischen Lenovo und Nokia nicht sonderlich schlüssig.
Stefan Schmidbauer | Frankfurter Tagesdienst
Grüße
Exc.
Gut, das " ein Witz" hat uns gute Einstiegskurse gebracht, nicht nur uns :-))
Na mal schauen was die nächsten Tage so bringen, Nokia hat noch viel Luft nach oben
das steht fest. Allen noch einen schönen Tag und gute Geschäfte
Grüße
Exc.
Ups...und schon zieht es an...na dann!
Grüße
Exc.
abverkauf oder wird die 2 euro marke nochmal angetestet? langfristig rechne ich mit kursen weit über 2 euro, aber die anleger scheinen grad alles mitzunehmen was geht. wenn die unterstützung bei 1,78 reißt, dann sieht es erstmal wieder duster aus. dennoch DIE NEWS wird kommen..
morgen werden wohl die puts wieder aktiviert und aktiv werden. denke mich wird es zunächst auf einen 1,95er knock out locken den ich auch eng absicher gegen einen eventuellen anstieg. hier kann es schnell wieder aufwärts gehen im vergleich zu den bankwerten.
...und was meine A.backen angeht....bitte etwas mehr respekt.
Allen noch einen schönen abend
Grüsse
Exc.