Nokia, das Comeback 2011 ......................
verkünden aber, das Samsung ab 2012 keine Handy mehr mit Windows Phone ausliefern will.......
http://www.netzwelt.de/news/...2-keine-neuen-windows-phones-mehr.html
Ich hatte noch nie ein Nokia-Gerät und werde mir auch niemals eins zulegen.
Von mir aus kann Nokia in China tot über dem Zaun hängen!
und ich hatte noch nie ein völlig überteuertes Ei Phone, brauche nämlich keine Schwanzverlängerung!! und als ob die Konkurrenz keine Subventionen annimmt.... sowas von lächerlich!
Nokia will zu Weihnachten mit einem neuen Smartphone mit MS aufwarten. Quelle. Finanzen.de. Wenn die Nachfrage stimmt und hohe Stückzahlen produziert werden, wird sich das auch auf den Aktienkurs auswirken.
Steht bei Nokia die Trendwende bevor? Der einstmals gefeierte Handyhersteller hat 2011 eine atemberaubende Talfahrt hinter sich, notiert 40 Prozent im Minus. Von den Tiefstständen hat sich der Titel aber mittlerweile wieder deutlich entfernt. Der Trend könnte sich fortsetzen und sogar verstärken, denn offenbar laufen die Geschäfte der Finnen besser als von den Marktteilnehmern angenommen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...erraschung-17241649.htm
-> sind halt viele zu Apple und Samsung gewechselt...thats it
68 Mille Verlust....man kann sichs auch schön reden....
Die günstigeren Modelle haben sich zu 8% besser verkauft....auch kein Lichtblick, denn das ist nicht die Käuferschicht die Nokia wieder auf den Kurs bringen.
-> In eine Firma zu investieren die Verluste schreibt??
"Der finnische Handyhersteller Nokia (Nokia Aktie) hat im dritten Quartal erneut Umsatz eingebüßt und einen Verlust verbucht. Der Umsatz sank um 13 Prozent auf 8,98 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Verlust fiel unter dem Strich mit 68 Millionen Euro jedoch geringer aus als von Analysten befürchtet. Dabei verkaufte das Unternehmen mehr Handys als gedacht. Der Smartphone-Absatz brach zwar um 38 Prozent auf 16,8 Millionen Geräte ein, bei den günstigeren Modellen konnte Nokia allerdings 8 Prozent mehr verkaufen."
Nokia is back!
dann hättest du investieren müssen als es vor über 3 Jahren große Gewinne bei Nokia gab, die Erwartungen nicht erfüllt wurden und nach Q-Zahlen an einem Tag 14 % nach unten ging. Dann wärst Du von 25 € mittlerweile gefünftelt. Ich denke das man hier mittlerweile mit langem Atem schon mal kleine Positionen aufbauen kann. Zwar gibt es keine Garantien, aber in Apple würde ich beim aktuellen Stand und mit den Erwartungen bei diesem Unternehmen nicht mehr einsteigen. Eine Verdoppelung des Kurses ist bei Nokia wohl eher zu erwarten, als bei Apple dessen Börsenwert mittlerweile etwa so hoch ist, wie alle privaten börsennotierten europäischen Banken!
...ich würde einsteigen vor der Nokia World falls noch nicht drin, da kommen ein paar schöne News ;)
Two amazing days packed with captivating talks, inspiring discussions, exciting surprises, fruitful networking. It is your unique chance to experience the new mobile products, services and innovations from Nokia and partners. Don't miss it! Come back here on October 26 or meet us in person.
Aber das ist lange her....
Ich hab lieber ein Wert der angenehme 20% Wachstum macht, als hochspekulativ 50% oder vielleicht 50%minus macht.....bin seit 2005 bei Apple dabei...da rechne ich im Zinseszins...und das Steuerfrei....bein einem jetzigen Nokia investment muss ichauch noch Steuernzahlen auf mögliche Gewinne...nee uninteressant für mich.
Bei Apple interessiert mich nicht der Börswenwert, sondern das Wachstum und die Fundamentale Sicherheit.
80Milliarden Cash...allein wenns Wachstum stagnieren sollte, können die mit einem Aktienrückkauf Kurssteigerungen auslösen und dabei noch die Marktkapitalisierung reduzieren...
Wohin sollen die denn noch steigen? MKs im Billionenbereich?
Die Anleger/Analysten werden langsam aber stetig Apple den Rücken zukehren.
Was erschwerend für Apple hinzukommt ist der hohe Cashbestand und die Frechheit, keine Dividende auszuschütten.
Also eine einfache Formel.
Restpotenzial niedrig + keine Dividende = uninteressantes Investment.
Deshalb ziehen mich Turnaroundaktien an. Da steckt viel Risiko aber auch sehr viel Kurspotenzial drinnen.
Go Nokia!
apple ist schon am limit, der Visionär ist leider nicht mehr unter uns.
Nokia hat hingegen Mega-Potential, so wie apple vor 20 Jahren... Deshalb bin ich bei nokia eingestiegen, weil ich aufholpotential wittere, aber langsam sollten sie in die gänge kommen.
Auf meiner jetzigen Reise durch Indonesien besuchte ich auch einen Freund der einen NOKIA Specialladen betreibt.
Leider muss ich nun sagen "betrieb".
Früher war sein Laden von weiten als NOKIA Dealer sichtbar. Diesmal stand in riesigen blauen Buchstaben "SAMSUNG" wo früher Nokia stand.
Nach dem Grund befragt meinte er ungefähr Nokia ist ein lahmer Gaul. Samsung ist nun das Rennpferd und das bringt ihm große Umsätze. Also, nicht umsonst meine Reise.
Nokia war mal mein Liebling.