Nokia, das Comeback 2011 ......................
ich bin also ein basher nur weil ich nicht jeden schwachsinn nachplapper dass nokia bald bei 10€ steht und besser aufgestellt ist als apple?
woher kommt der aktuelle kursgewinn? ein analyst hat nokia hochgestuft, der keinerlei ahnung von der materie hat. andere analysten haben ja nokia parallel hinuntergestuft, aber das ist ja egal.
den kurssprung nach oben hatten wir schonmal...
was ist denn in der realität passiert? (die ja einige nicht wahrhaben wollen)
+ nokia hat das erste gerät herausgebracht
+ leute kaufen scheinbar immernoch symbiangeräte
+ nokia schreibt noch keine haushohen verluste
- das erste windowsphone ist ein flop mit technischen problemen
- nokia hat keinerlei einflußmöglichkeiten auf windows phone
- nokia verdient an windows phone nichts
- nokias chef arbeitet noch für microsoft
nokia verdient nichts: siehe SonyEricsson, motorola als OEM sieht es schlecht aus im smartphonegeschäft
elop arbeitet noch für ms:
man hat als erstes linux/meego abgesägt,
man setzt auf ein os ohne marktanteil,
elop setzt einzig auf MS
elop hat nokia jegliche selbstständigkeit genommen und bietet die perlen (ovi maps) auch noch ms an
Im Mobilfunkmarkt reicht es nicht besser zu sein, man muss auch besser ankommen und bei den Trendsettern "in" sein.
Das ist natürlich nicht unmöglich. Wenn jeder mit nem iPhone rumläuft und Steve Jobs nicht mehr unter uns weilt, fehlt irgendwann das Exklusive. Und jede Welle hat sich in dem Bereich spätestens innerhalb von 5 Jahren totgelaufen.
Sicher ist, dass was neues kommt.
Nicht sicher ist, dass es von Nokia kommt. Aber möglich.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...hts/6054324.html
wenn ich mir die 3 pfeifen anschau u. mit steve jobs vergleich...
http://www.nokia.com/global/about-nokia/investors/events/events/
rechne mit guten Zahlen, so wie man es von Nokia gewohnt ist.
es geht doch voran liebe Nokiaaktionäre;) Aller Neuanfang ist schwer.
http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/...k_aid_686042.html
Zwar nicht ganz aktuell aber doch lesenwert. Hatte schon mal jemand das Gerät in der Hand??
Fundamental iwird Nokia nur knapp über dem Buchwert gehandelt. Das KUV liegt bei bei ca. 0,38. Das Verhältnis von EK zur Verschuldung liegt bei ca. 1 zu 3. Was nicht gut ist, aber aktuell hat Nokia noch sehr geringe Zinskosten. Da die Mobilfunkanbieter Interesse an einem dritten Player neben Apple und Android haben wollen, denke ich dass sich Nokia und MS als dritter Anbieter etablieren werden. Dies dürfte wiederum dazu führen, dass sich Nokias Ertragslage verbessert.
PS: Optisch sieht das Lumia doch scharf aus ;)
Alles wird gut. Ich bin überzeugt von Nokia.
Das Handy ist optisch ein Traum. Und was noch wichtiger ist, es läuft richtig geschmeidig und vor allem performant. Geh doch einfach zu T-Mobile, O2 oder vodafone und spiel damit rum. Das hat mich auch überzeugt. Leider wirst Du wahrscheinlich keine vernünftige Beratung erhalten, da alle krampfhaft das iphone verkaufen wollen.
Ein Tipp: Du bist im falschen Thread, da hier keine neuen Inhalte eingestellt werden.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender