Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 912 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.345.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.518 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 910 | 911 | | 913 | 914 | ... 979 > |
Damit ist das Steigen der Kurse konservativ stabil gegeben und neue Stakeholder werden sich wieder für das Unternehmen interessieren, was dazu führt das eine Verknappung an Aktien den Kurs steigen lassen sollte! Zu dem bekommt die Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit am Markt mit dieser Art von Vergütung und es wird indirekte Werbung über Medien die Produkte deutlich bekannter machen.
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/..._AG_-_GB_2020.pdf
Die Aufsichtsräte sollten auch den Satz drin haben, schließlich haben die lt. Geschäftsbericht 532 TEUR bekommen. Das sind gerade mal 26.600 EUR ( 88.666 Aktien bei 0,30), dieses Satz:
Durch die Einführung einer Aktienhalteverpflichtung (Share Ownership Guideline) wird die
Ausrichtung der Vergütung auf eine langfristige und nachhaltige Wertsteigerung des
Unternehmens zusätzlich gestärkt.
In der Ergänzung dazu wie oben schon geschrieben mit mind. 5% würde ich gerne die 25% sehen oder zumindest etwas mehr, findet ihr das nicht auch so? Ich meine bis 100% kann, aber wird das auch und zum Aufsichtsrat hätte ich das erwartet. Es kommt kaum Resonanz im Forum. Überlegt Euch das nochmal bis heute Abend. Den Tagesordnungspunkt könnte man doch denn draufsetzen lassen.
Seite 12 auf
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/...INALE_FASSUNG.pdf
5% sind verhältnismäßig verkraftbar, wenns nicht hart auf hart kommt.
25% sind schon ne andere Hausnummer, da lohnt sich die Arbeit schon für.
Denkt nochmal drüber nach:
Ob Euch ein Krümel reicht oder auch ruhig mal zumindest ein gutes Stück Torte!
Um den Aktionären die Möglichkeit einer Interaktion zu ermöglichen und diesen die gemeinsame Erreichung etwaiger Minderheitsquoten zu erleichtern, sieht § 127a AktG die Schaffung eines Aktionärsforums im elektronischen Bundesanzeiger vor. Beim Aktionärsforum handelt es sich um ein Internetforum, dessen Einzelheiten die Aktionärsforumverordnung (AktFoV) regelt.
Etwa 80 Prozent der Gigaset-Produkte seien potenziell von der Chipknappheit betroffen, heißt es in dem Bericht. Auch Gigaset leidet nach eigenen Angaben unter verlängerten Lieferfristen und Wiederbeschaffungszeiten von bis zu 60 Wochen.
Berichtet von "Welt" zum Thema Halbleiterknappheit.
https://www.google.de/amp/s/www.internetworld.de/...0722.html%3famp=1
https://www.k-zeitung.de/...erung-sorgt-fuer-vorteile-bei-entformung/
Hat sich eigentlich noch einer bezüglich Fragen beim Vorstand zur HV gemeldet?
Hier im Forum gibt es Vorschläge zur Steigerung des Bekanntheitsgrad und was machen unsere Luschen....Finanzmanagement...wir werden Geld verdienen sofern wir unsere Produkte verkaufen ...
In diesem Sinn uns allen viel Glück und schönes Wetter
Scapfel
Es bleibt spannend.
Ich bin eigentlich durch Zufall über Gigaset gestolpert habe so ein Gerät noch im Bestand
Es gibt ja kaum Umsätze denke aber die Chance für eine Kursverdopplung sind vorhanden
Kursziel 0,71 EUR/Aktie
Frisch angepasst oder?
In der Spitze 1,08 EUR bin ich der Meinung, war in den Modellen mal zu sehen, aber bis jetzt ist seit einem 3/4 Jahr davon nicht wirklich was erreicht worden. Also heute Start und auf der HV denn Boom auf 2, +++ EUR je Aktie. Dann Ende Juni 4,8 EUR, dann ist die Badewanne seit 2010/11 noch zu gemacht!!! Rechtzeitig bevor der Chart verschwindet. :-D Ob der Vorstand das hinbekommt. Mit Aufsichtsrat zusammen vielleicht und einem neuen Ankerinvestor wie Unify oder Atos, Pan Sutong selber hat sich zum Unternehmen ja recht wenig geäußert, er hätte ja mal den chinesischen Elon Musk machen können! :-( Oder der gute Elon Musk muss das wieder richten, wie irgendwie alles auf diesem Planeten. Naja er will ja auch auf den Mars, denn muss man ja erst dazu die Erde erobert haben, kein Wunder das er so flott durchstartet! Zeit kostet Geld oder wie war das...
Mir fehlt noch die Meldung zum 5G Smartphone im Mai Gigaset Q5G, vielleicht noch bis zur HV am 08.6.2021!
So im reddit Forum oder so, kurzer Beitrag „Musk findet Gigaset Produkte, ob Tischtelefone, Smart Home oder das neue Q5G Smartphone klasse“ (was er vielleicht mal als Prototyp schon mal zugeschickt bekommen hat) kleiner Anreiz mit netten Schreiben vom Vorstand, man könne doch kooperativ von der Gigafactory aus die Welt erobern mit unserer Produktionstechnik und seinem Know How. Versucht haben kann man es ja mal ;-)
Liest sich gut, mehr Marketing und denn geht’s auch mit den Smartphones und ab in andere Länder wie Amerika und Indien über online Portale und so werden gigantische NEUE (von damals) Märkte erschlossen! Damals wo Gigaset in Amerika auch noch verkauft hatte, da hatte Gigaset noch Umsätze von 1 Mrd. EUR und das flachte nach nach mir Rücktritt aus den Großen Märkten, mit Rückzug nach Europa ab, als Primärmarkt. Naja könnte ja was werden! Denn sollte auch der Kurs Richtung 30 EUR zumindest laufen!
Dann auf zur 400 EUR/Aktie.
An den Vorstand:
Endlich mal ne positive Meldung, Daumen hoch, dass ging schon, aber geht noch besser, deshalb nicht ausruhen, Weg ist richtig und weiter Marketing und expandieren! Dann klappt das schon. Bitte nicht mein Gigaset Q5G vergessen! Wollen ja Technologiereiter bleiben. Danke.