Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 907 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.346.583 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 905 | 906 | | 908 | 909 | ... 979 > |
Zurzeit liegt der direkte Anteil der Wertschöpfung zu 60% in Bocholt, darüber hinaus werden schon heute Zulieferanten aus dem lokalen Umfeld mit einbezogen, so dass der gesamte Wertschöpfungsanteil der in Deutschland geleistet wird noch deutlich höher liegt.
Folgende Themen werden in Deutschland definiert:
Designed in Germany
Produktdesign
Technisches Produktkonzept
Leistungsmerkmale
Assembled in Germany
Produktmontage
Fertigungstests mit sofortiger Prozesskorrektur bei Qualitätsabweichungen
Quality approved in Germany
Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Klima-, Freifall-, Transport-, Stabilitäts-, Staub-, Feuchtigkeits-, Abrieb-, Akustik-, Dauerbeanspruchungs-, Überspannungs-, Software-, Netzwerk-, und Feld-Tests.
Die Bestückung der Flachbaugruppen erfolgt derzeit noch in Asien. Diese bestücken Baugruppen werden in Bocholt mit den anderen Komponenten eines Smartphones wie z.B. den Fingerprintsensor, das Display, die Gehäuseteile, die Tasten, die Batterie und alle weiteren Komponenten zusammengebaut und getestet. Danach werden die Smartphones zusammen mit der Bedienungsanleitung, dem Ladekabel und dem Ladegerät verpackt.
Viele Grüße Ihr Gigaset Team
Und ich denke auch das im Moment und in Zukunft nur solide Zahlen ein guter Grundstock für die Aktie sind. Dazu ist für mich ein großer Punkt der allgegenwärtige Umsatzrückgang, der bis jetzt, Jahr für Jahr immer weniger wird. Solange es dort kein Wachstum gibt sehe ich die Aktie nicht steigen.
Gigaset macht also lediglich einen "Freifalltest" und bestimmt die "technischen Leistungsmerkmale"? Also das bekomme ich auch hin.
Den Fingerprintsensor, die Batterie und das Display an die Baugruppe stöpseln und das Gerätegehäuse schließen, macht jeder billige türkische Handyladen an der Ecke, der Disyplays oder Akkus austauscht. Wo ist denn da die Leistung mit der sich Geld verdienen lässt?
Ich hab mal im Internet geschaut: Selbst die chinesischen Smartphone-Hersteller wie Huawei geben ihre Entwicklungskosten mit mehreren Hundert Millionen Euro für Entwicklungskosten für nur ein Modell an. Also deutlich mehr als Gigaset Umsatz mit allen Geräten macht. Da kann doch was nicht stimmen.
Gigaset käuft letztendlich alle Komponenten vorgefertigt ein und montiert sie. Gigaset entwickelt keine einzelnen Komponenten.
Jeder fängt irgendwie mal an. Vielleicht entwickelt Gigaset ja bald mehr wenn es gut läuft.
Die Flachbaugruppen bzw. die Platine als SoC ist quasi der fertige Prozessor mit Speicher und Grafik der als ganzes von Mediatek, Qualcomm und Co kommt. Dann müsste Gigaset das selbst wie eben Huawei, Samsung oder Apple entwickeln. Oder entwickeln lassen.
Doch lohnt sich das für geringe Stückzahlen nicht.
Aber wenn du das auch hinbekommst ist doch gut, dann gibt es vielleicht bald noch mehr deutsche Anbieter;)
Gigaset Me Geschichte von 2015 ausgeschlossen.
Oder lieg ich etwa falsch?
Zum Made in Germany: Selbst Apple lässt den Großteil der iPhones in Fernost produzieren und dort sind Leute am Werken, die gerne die volle Kontrolle über die Produktionskette hätten. Ich denke, es ist eine legitime Frage, was Made in Germany anderes als "in Deutschland zusammengesteckt" heißen könnte. Ich glaube auch nicht, dass sich daran viel ändern wird. Sehe ich persönlich allerdings nicht als Problem.
Wenn man sich bei Gigaset auf der Homepage schlau macht, sieht man das Made in Germany in erster Linie B2B Individualisierung bedeutet.
Flexible und individuelle Kundenlösung auch bei der Software.
Das reine entwickeln und die Fertigungstiefe ist wohl ehr zweitrangig, so wie ich das verstehe.
Aussagen zum Stand des Handy-Segments dürften wohl größere Auswirkungen aud den Kurs haben als die 2020er Zahlen an sich.
https://winfuture.mobi/amp/news/122148
GGS gibt sich wohl Mühe in diesem Segment.
Schon das zweite Mal das bei Gigaset sowas im großen Stil auftaucht.
Ein kleiner Rückblick zur Geschichte der Gigaset.
Solange Gigaset die Updates billig in China von fragwürdigen Dienstleistern ausführen lässt, wird das nicht nachhaltig mit dem Segment und man kann Gigaset auch nicht allzu ernst nehmen.
Ich bin fast der Meinung Gigaset sollte sich auf seine Hardware beschränken und wie im Beispiel Volla nur Hardware liefern.
Da sind wir beim Beispiel Volla, die sind für mich eine der wenigen alternativen die Ihre Software selber aufspielen und selber mit Updates von eigen Servern durchführen.
Hardware wird zugekauft und die wichtigere Komponente Software wird selbst in die Hand genommen. Dazu wird gezielt auf Datenschutz gelegt.
Passieren kann das natürlich jeder Firma, das laste ich Gigaset jetzt nicht groß an.
Aber wie eine Firma mit solchen Problemen umgeht ist entscheidend.
Da tut sich Gigaset schwer und wird wohl auch nicht aus den Fehlern lernen, das haben sie 2019 bewiesen.
Ich würde gern wiederholen, was ich schon vor Monaten schrieb: GGS sollte (neben) android auf Sailfish setzen. Das ist zwar etwas spekulativ (wer weiß, wie es der Markt annimmt...), würde die Geräte von GGS aber auch deutlich von der Konkurrenz abheben.
So jedenfalls ist es Mist.
https://www.appdated.de/2021/04/...eme-nur-aeltere-geraete-betroffen/
Es zeigt aber auch ein wenig Promotion für die neuen gut laufenden Modelle! :-D
bei 31Cent hab ich dann paar unbedeutende Stücke nachgekauft.
Wenn man als Kommentare durch ließt wie "nie wieder Gigaset" , "Das ist Made in Germany" , oder oder
Von solche Leuten wird im nächsten Artikel gleich der nächste dumme Spruch gepostet.
Bleibe immernoch bei der Meinung das Gigaset durch schlechte Presse an Bekanntheit gewonnen hat und dadurch später Positiver da steht....
Trotzdem, auch wenn nur ältere Modelle betroffen sind, sind diese in der Benutzung der Kunden von Gigaset. Dies abzustempeln wäre leichtfertig.
Sonst muss man ja Angst haben wenn das Gigaset Modell in die Jahre gekommen ist. Ob Neu - oder Altkunde, da darf kein Unterschied gemacht werden.
Aktuell steht Gigaset besser da !!!
Jetzt wissen die Leute wenigstens, dass Gigaset auch Handys herstellt ...
https://blog.gigaset.com/...-top-10-smartphone-hersteller-des-jahres/