Noch kein Forumsbeitrag bei AMT
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 28.09.24 16:37 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.19 19:14 | von: gerrard1987 | Anzahl Beiträge: | 120 |
Neuester Beitrag: | 28.09.24 16:37 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 49.967 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
sehe hier wurde noch gar nicht über AMT diskutieren. Keiner investiert?
Potential durch 5G Ausbau sollte die Aktie weiter beflügeln. Was meint Ihr zum Unternehmen?
@20Wallace23 - Noch im März schrieb ein Experte auf sharedeals.de dazu:
"American Tower hat durch langfristige Verträge, den Ausbau des Mobilfunksektors und die Prognostizierbarkeit der Einnahmen eines der langweiligsten und auch absehbar erfolgreichsten Geschäfte der Welt – eine Kombination, die Investoren lieben."
Auf die Frage, warum die Aktie momentan schwächelt meinte er es liege zum einen an der aktuellen Marktsituation, zum anderen daran daß AT zum ersten Mal seit immerhin 10 Jahren keine Dividendenerhöhung vorgenommen habe, um stattdessen Schulden tilgen zu können.
Da Börsenkurse nicht die Gegenwart, sondern Erwartungen an die Zukunft wiederspiegeln, sehe ich hier kurz- bis mittelfristig keinen Grund zur Panik.
Langfristig allerdings läßt der hierunter verlinkte Artikel aufhorchen.
"Wie sind hierbei die Zukunftsaussichten des Mobilfunks? Wenn es dem amerikanischen Unternehmen AST Spacemobile gelingt, seine Vision vom Weltraum umzusetzen, sollten 5G-Telefone überall auf der Welt nutzbar sein – und zwar „überall auf einmal“. Eine solche direkte Verbindung von Satelliten zu Smartphones wird die heutige überholte Infrastruktur (Funktürme, Festnetz) und Dienste ergänzen und bei den CFOs der Telekommunikationsbetreiber für Begeisterung sorgen. Deshalb sind alle großen Marken bereits dabei."
Man beachte aber das Wörtchen "ergänzen"... und wie gesagt: ein wenig Zeit wird noch vergehen bis dahin. Grundsätzlich gebe ich Dir aber insofern recht, daß man diese Entwicklung im Auge behalten sollte.
Hier ein Statement von American Tower selbst dazu - stammt noch aus Januar 2020:
American Tower not ruffled by Apple’s reported satellite efforts
By Bevin FletcherJan 8, 2020 11:15am
Vor allem in den letzten Absätzen erklärte Jim Taiclet (CEO) damals, wo er die Zukunftschancen seines Unternehmens sieht.
Die Verlinkungen werde ich mir in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick
ist also je nach Anwendung eine langjährige Co-Existenz erwartbar.
"im Auge behalten" und die Position nicht zu groß machen ist hier vermutlich
die richtige Wahl. Aber rein aus technischem Interesse werde ich mir die Fachartikel
übersetzen und "durcharbeiten", Danke
In absehbarer Zeit wird das wohl nicht so sein, hier noch mal bestätigt durch Musk persönlich.
--
Elon Musk, CEO von SpaceX, erklärte, dass die Satelliten „Mobilfunkverbindungen überall auf der Erde ermöglichen“ werden, wies jedoch auf eine bedeutende Bandbreitenbegrenzung hin. „Es ist zu beachten, dass dies nur etwa sieben Megabyte pro Strahl unterstützt und die Strahlen sehr groß sind, sodass dies zwar eine großartige Lösung für Standorte ohne Mobilfunkverbindung ist, aber nicht in bedeutendem Wettbewerb mit bestehenden terrestrischen Mobilfunknetzen steht“, so Musk.
--
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ne/100004884.html
Jetzt rächt sich der Schuldenberg mit den gestiegenen Zinslasten.Die Zinslasten sind erheblich gestiegen,weil viele Kredite neu in der Hochzinsphase jetzt ausgehandelt werden müssen.Mehrere 100 Millionen$ mehr an Zinslasten Rollen auf AMT zu.
Das wird ein Nachaltiges aussetzen von Dividenden Erhöhungen auf lange Zeit bedeuten......
American Tower: Dividendenerhöhung in Aussicht! Steigende Nachfrage nach 5G-Türmen & Rechenzentren
Aktienwelt360 | 17. August 2024