Krofitime Trading
nachbörslich aktuell 45 punkte höher der Dax morgen wohl ein upgap zur 18240/50 (hypothetisch)...
Break or Abprall...meist ist es so dass erst der 4.Anlauf zum echten Bruch führt...Oft prallt der Dax beim 3.Mal ab...ist aber individuell immer anders, er kann auch im 3.anlauf breaken...., tut er das geht man einfach mal mit und setzt den Stop unter die 18240 je nach Risikomnanagment. Oder man wartet den Break ab und oft erfolgt ein Retest nach anfänglichem drüberlaufen...dann könnte man den Retest kaufen mit engem stop...
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, der Dax ist eine Diva, ein Luda das seines gleichen Sucht..
leider kam ich nicht schnell genug raus, plan war SL auf SK Basis 18245, raus kam ich immerhin noch bei 18263. mist, aber gehört dazu.
.. ein neues ath scheint dann wohl den bankern gerechtfertigt und liegt ggf. bereits in reichweite?
wenn man ,-wie dende und ich,- hier allerdings auf Grund aktueller Ereignisse darauf hinweist wird dies moderiert wegen "off topic", was für ein nonsens in einem Börsenboard..
m.M.n.
auf grund der ru a-manöver hatte ich z.B. gestern mein gesamtes short portfolio mit -1000 daxpunkten eingestellt, man weis ja nie, was schnell so overnight ggf. passieren kann..
..heute hat der dax uns allerdings gezeigt, was er gerade davon hält.. nämlich nix.. lol
Den Mast kriegste heute nicht mehr runter.
Long target 18500 bis 22 Uhr.
Aber Moment mal...in den Wahljahren gehts im Mai statistisch gesehen immer nochmal deutlich runter bis Ende Mai nach einem vorherigen run nach oben.
Insofern Vorsicht...deshalb: Short bei o.g. target.
Vielleicht gibt´s ja doch noch ein "versöhnliches Ende" für all unsere Shorties?
Zu wünschen wäre es allen..
derweil good luck @all,
egal ob short oder long