Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 275 von 363
Neuester Beitrag: 09.01.25 15:49
Eröffnet am:12.09.18 14:18von: anacondaAnzahl Beiträge:10.068
Neuester Beitrag:09.01.25 15:49von: PhaetonLeser gesamt:3.788.749
Forum:Börse Leser heute:1.948
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 363  >  

2852 Postings, 3131 Tage aktienmädelKurs

07.10.22 09:18
Freier fall ohne die geringste Gegenwehr. Wer hätte das vor Monaten gedacht wenn man die postings sk durchliest... lach. Für mich erst unter 10 ein kurzfristiger zock . Langfristig wollte so eine Aktie nicht im depot haben.
Meine bescheidene Meinung  

529 Postings, 6284 Tage Phaetonaktienmädel

1
07.10.22 09:44
Deine Meinung ist wirklich sehr bescheiden und interessiert auch niemanden
Zocken wirst Du hier nicht können, denn unter 10€ fällt sie nicht  

Optionen

838 Postings, 5592 Tage Digit2kNio ist

07.10.22 09:47
im Griff der großen Zocker..hier machen die was die wollen egal was für Nachrichten gerade vorherrschen.

Bei bad news gehts runter und gute news werden erst gar nicht war genommen.
Der Ami macht aus dem Ding hier war er will und die Listung in HK war auch fürn Ar**c.

So wie es gerade passt werden Themen wie delisting, China bashing oder sonstwas hervorgeholt um das Ding hier kaputt zu shorten.

kann Jahre dauern bis wir hier wenn überhaupt mal Werte aus 2020 sehen.

Hoffe Langfristig auf Erholung.

Optionen

832 Postings, 2850 Tage ElgoDigit2k

07.10.22 10:05
Vermute auch das vieles vom Amerikaner gesteuert wird.
Dennoch, bleibe auf Long und denke das es ab 2024 richtig gut aussehen wird.
Heute erstmal Berlin!

Die Chinesen werden seit 2-3 Jahren immer als buhmann hingestellt, dennoch werden Sie es schaffen.  

Optionen

838 Postings, 5592 Tage Digit2k@Elgo

07.10.22 10:46
Die pipeline ist gut gefüllt aber wenn das Umfeld nicht "passt" wird es schwer.
Die Amis haben China im Auge und werden wohl keine Kurse (So extrem über Wert wie Tesla) hier zulassen..es sei denn, die merken, dass hier auch fett Kohle zu holen ist und bashen das Nio ADR hier bis zum Mond.

Alles in allem extrem volatil...Börse hat 2022 kein Spaß gemacht.

Optionen

6231 Postings, 1678 Tage Micha01immernoch hohe Bewertung

07.10.22 11:53
- 120k Autos oder demnächst ggf. 250k Autos werden mit 25MRD Dollar gerade bewertet.
- Gewinn nicht erkennbar
- steigender Wettbewerb

In meinen Augen zu klein, um zu überleben - Joint Venture mit JAC/VW geht in die richtige Richtung.
Ich erwarte irgendwann nen Deal ähnlich Rimac.
wie auch immer China wird eine Konsolidierung kommen über 50 OEM´s und dann noch mehrere Marken ist einfach zu viel.
Die Wechselstationen sollten sie lassen - viel zu hohe Investitionskosten. Einfach nen Batterieauto hinstellen.  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöp@Phaeton: Mit der Kanzlei hst du recht

07.10.22 13:58
DAs ist keine neue news ich glaub die Warnung gibts immer wieder :-P
Und sowas gibts bei vielen anderen Firmen die halt Kursverluste zu vermelden haben.... Das wird einfach nix, die scuhen verzweifelt dumme mit viel Geld für Anwälte, wo am Ende der Action nix rauskommt...

Mit Kursstürz unter 10 musst du aber nicht Recht behalten, alles ist möglich Nio hat nicht mal ein KGV, also realistisch bewertet schon eher Einstelligkeit... Da es aber eine Wachstumsaktie ist wird sie ihr Potenzial nur bei guter Marktlage und Aussichten 'entfalten'. Seiehe auch Nvidia und andere High KGV High-Flyer... Vieles amerikanische mit Verlustgeschäft ist auch zu hoch bewertet, voralem sowas wie PlugPower, why?! Weil die Aktienkäufer das Potnzial wahrnehmen dass die Bewertung steigt, weil in Fernen Zukunft angeblich riesen Gewinne im H2-Markt zu erwarten sind....  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöp@Micha01: du bist einfach ein Pessimist :-P

07.10.22 14:07
Wenn sie wechselstationen lassen, dann sind nix weiter wie xpeng oder andere kleine Fische...
Ich glaub NIO positiniert sich eher im PREMIUM Segment für gut-zahlende Kunden, es ist kein Mass-Produktor wie BYD oder noch billigere Volumenhinscheisser...
JV sind doch alle da, NIO baut erst jetzt eigene _FAB_ bis dahin alles JAC-Fabs gewesen, was ja auch nicht schlecht lief.

Meine Verbilligungsrange liegt aber unter 10 da iach shcon ma bei 12 kleines packetchen aufgestockt habe. Und nicht wie Aktienmädel labert wie vor Monaten gedacht...
Aktie war doch schon mal bei 11,85 oder so... Also noch kein neues Jahrestief aber eventuell incoming...

Die abverküfe betreffen alle China-EV Hersteller, LiAuto ist gestern viel stärker gefallen, also nicht so das nur NIO abverkauft wird oder so.... Packt doch andere EV-hersteller in WL und schiebt hier keine Panik...  

Optionen

6231 Postings, 1678 Tage Micha01@bigmöp

1
07.10.22 15:40
ja ich mag ein Pessimist sein, in der Hinsicht. Aber in China kommt gefühlt jeder auf die nun Autos zu bauen... die neusten Huawei, Evergrande. Ich bin der Meinung, dass das nicht funktioniert und dann eher die größeren (Kapitalstärkeren) überleben werden oder es zu Konsolidierungen kommt.

Das sind ja alles gute Unternehmen, tolle Produkte - aber sie können nicht alle Marktanteile gewinnen (das ist aber bei jedem eingepreist) :)
Das wird in meinen Augen ein hauen und stechen - daher werden auch alle abverkauft. Denen fehlt Geld! kein Gewinn, große Investitions- und Zukunftspläne und gleichzeitig schwierigere Finanzierung aufgrund Zinsanstieg, Bankenkrise in China (wegen den Immos), möglicherweise Kundenzurückhaltung wegen Abschwung und dann noch erhöhter Wettbewerb... -> die Luft ist raus und kommt nicht wieder (meine Meinung).  

Optionen

838 Postings, 5592 Tage Digit2kMuss ich derzeit recht geben..

07.10.22 16:58
Am Nio Day Berlin so ein "abverkauf" ist doch alles gesagt...
Die müssen erstmal liefern..dann ist vertrauen da.

Bin auch fett im Minus..aber auch realist.

Wird wohl eine lange Long Geschichte hier.

Optionen

838 Postings, 5592 Tage Digit2k-8%

07.10.22 18:36
während der Vorstellung und Eintritt in DE.

Da will wohl jemand die Party versauen. Produkte sehen Top aus aber Markt macht wohl nicht mit

Optionen

832 Postings, 2850 Tage ElgoTolle Präsentation

07.10.22 23:17
Dennoch, die Möglichkeit einen zu kaufen ist irgendwie nicht durchdacht.
Monatliche 1200€ ist es mir auch nicht wert!

Denke da wird der Kunde der für diesen preis es least sich dennoch finden.  

Optionen

2852 Postings, 3131 Tage aktienmädelPhaeton

08.10.22 03:55
Man sieht schon, hier ist nur noch Wundenlecken angesagt.  Vor Monaten dagegen noch voll die Euphorie. Die warner wurden belächelt...lach.  Die Einstiegskurse werden viele hier nichtm,ehr sehen, es sei denn die pusher kommen nochmal zurück.
Meine Meinung  

832 Postings, 2850 Tage ElgoAktienmädel

08.10.22 10:47
Wenn du einen Freund hättest könnt er vielleicht dich gut durchn….
Vielleicht wirst dann nochmal ;)

Falls du keine Aktien hast, weshalb verschwendest du deine Zeit hier?  

Optionen

529 Postings, 6284 Tage PhaetonElgo

1
08.10.22 14:05
Die 1200€ monatlich sind ja nur fällig, wenn Du für 1 Jahr mietest.
Bei längerer Laufzeit (bis 60 Monate) soll die Monatsmiete dann entsprechend sinken. Wie das genau gestaffelt ist, steht allerdings nicht da.
Wenn dann Reparaturen und Wartung sogar mit inbegriffen sind, hört sich das schon ganz gut an, obwohl ich nicht davon ausgehe, in den ersten 2-3 Jahren Reparaturen und einen größeren Wartungsaufwand zu haben. E-Autos sind ja sehr wartungsarm.

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...94cbb87d6107ce9906828

Ich liebäugle ja eher mit dem ET5, der ist ja auch noch ein Stück günstiger.  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöpFakt bleibt: die GANZE Deutsche Coomunity

10.10.22 11:45
Ist enttäuscht, und muss imho NiO _BEWEISEN_, dass sie _kundenorientiert_ handeln, und ganz normale Kaufpreise bieten mit BatteryAsAService gepaart, oder _OHNE_.
Also wie in China. Dieses ABO Model darauf scheissen die potenziellen Käufer. Hier in DE gibts genug Leute die Fahrzeug einfach kaufen und gänzlich bezahlen. Ich glaube eher dass in Hintergrund deswegen auf so ein Attraktives Modell gesetzt wird, weil es einfach zu viel Nachfrage und zuwenig Autos erstmal für DE gibt. So dass die wenigen auf ABO-Lemminge verteilt werden können. also sprich nur wegen Knappheit imo...

Ich hab ja die APP und werde nicht aufhören einfach solange zu shitstormen bis NIO ganz klassisches Verkaufsmodel bringt.... Sonst werden sie in DE imo kein Fuss fassen und eher Vertrauen verlieren....  

Optionen

832 Postings, 2850 Tage ElgoBigMöp

10.10.22 15:30
Genau meine Meinung.
Ich persönlich würde einfach gerne einen kaufen, die Batterie, mieten oder kaufen,und den die nächsten 3 Jahre fahren.
Diese Mieterei ist sowas von daneben  

Optionen

2852 Postings, 3131 Tage aktienmädelBigmöp

10.10.22 15:57
Und weiter geht's im Programm, wie erwartet.  Freier fall ohne jegliche Gegenwehr. Hast schon nachgekauft...lach. out wie nur irgendwas. Ausser zocken nichts gewesen.
Meine bescheidene Meinung  

832 Postings, 2850 Tage ElgoAktienmädel

1
10.10.22 16:17
Da du offensichtlich keine Freunde hast und dein Leben ziemlich langweilig sein muss, mach doch was vernünftiges!
Fahre nach Kiew und warte!  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöpmädl: du nervst wir warten doch auf Einstelligkeit

10.10.22 18:18
Zum nachkauf, meld dich wieder wenn der Kurs soweit ist :-P  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöp@elgo: Nach Kiew?! Ne zu human

10.10.22 18:21
Soll lieber Nawalny Gesellschaft leisten, denke schlimmer als russisches Gefängnis gibts kaum was....  

Optionen

832 Postings, 2850 Tage ElgoBigMöp

10.10.22 18:54
Vermutlich, je eher sie weg ist je schöner wird die Welt.

Die muss ja voll den Knacks weg haben….

Ich sehe das alles noch sehr optimistisch. Sobald die kacke mit der Ukraine und das Energieproblem im Griff ist wird sich das rasch erholen.
Werde noch paar tsd in eine breite band an Aktien und ETF‘s verteilen und mich zurück lehnen.
In spätestens 7 Jahren wird alles abgeholt und byebye Germany  

Optionen

1237 Postings, 1267 Tage BigMöpNaja dsa mädl macht es schon richtig

11.10.22 18:40
Spekulations oder sagen wir Growth ohne Gewinn Aktien einfach mal madig reden weil sie am schnellsten in solchen Phasen abstürzen, dann welche zu billigtkursen holen und bei sattem Gewinn verkaufen... Ist halt eher Trader strategie....

Nur verstehe ich nicht wieso NIO?! mädl schau dir den Lucid Group blender, ist _TIEFER_ als Nio gefallen (völlig zurecht!) und nu GRÜN und wird warscheins von AMIs eher hochgepusht weil ja ein US Unternehmen... Oder rivian, totales rückruf desaster, da muss man sich fragen welche (AMI)Deppen den Kurs so hoch vorher geschaukelt haben.
Also das sind richtige Zocker-Aktien, absolute BLENDER ohne Wachstumszukunft mit viel Risiko, aber nö USA.Papier kaufen kaufen.... Das sind so richtige Trader dinger :P Gut für solche mit viel Risikobereitschaft...  

Optionen

380 Postings, 1439 Tage Hopsing74AM kann nichtmal eine Aktie kaufen

11.10.22 22:04
Da sie/Er nicht geschäftsfähig ist.
So Minderbemittelte muss man ignorieren...
Armes bescheidenes Mädel!

Over and out

Hopsing  

Optionen

1053 Postings, 1681 Tage nick__33wechselstationen nio schnell viel ausbauen

11.10.22 22:50
Je schneller Nio es schafft Wechselstationen zu bauen, desto eher wird Nio zum Erfolg. Ideal wäre es in bestehender Infrastruktur einzusteigen und diese dann zur Wechselstation auszubauen. Howwever, ich bin gespannt, auf jeden Fall kostet das was. Aber es ist auch gut was zu holen.... vor allem für jene die nicht zuhaus Strom tanken können oder auf absehbarer Zeit nicht können. Lieferwagen für den Grosstadtverkehr sollten folgen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 273 | 274 |
| 276 | 277 | ... 363  >  
   Antwort einfügen - nach oben