Überrollt NIO bald Tesla?
Jetzt anschnallen mal schauen wie _TIEF_ es heute und morgen geht....
Andere mit ihrem Short gelabere weiß garnicht was die eigentlich immer meinen zu sagen…
Das sind diese Typen die im leben noch nie was erreicht haben und meinen hier einen auf dicke Hose machen zu können.
Short, mit 30€?
Ist uns logies eh egal....
Jepp, stimmt, sind definitiv Long und bleiben auch dabei!
Falls es noch mal a weng fallen sollte auf 15€ wird nochmal nachgekauft, irgendwo muss der Bonus hin…
Schrecklich anzusehen was hier passiert.
Politische Börse heute also...
Wird halt langfristig Zeit in HongKong primary Listing zu machen...
https://ir.nio.com/news-events/news-releases/...sted-main-board-stock
Kann man die Aktion dort auch kaufen oder sogar die ADRs tauschen?
Ja insgesamt sieht der gesamte asiatische Aktienmarkt düster aus. Überall gehts abwärts, obwohl viele gut da stehen. Das sind sicher andere Dinge am Werk. Schon traurig
https://www.deraktionaer.de/artikel/...rass-unter-druck-20246988.html
Egal was jetzt ist, es kommen andere Zeiten!
Lieber jetzt und von mir aus 2000€ runter als den Einstieg verpasen…
Schönes Wochenende an alle investierten
Hier wird alles kaputt geshortet..
Alles Absicht um chinawerte zu drücken.
Den Amis passt wohl die Notierung in HK nicht.
Der Markt wird sich schon erholen. Passiert natürlich nicht von heute auf morgen…
Dickes Minus sehe ich nun auch. Aber Optimismus werde ich nicht verlieren!
Wenn gerade Kapital frei wäre, würde ich ordententlich nachkaufen, aber alle andere Werte sind aktuell weit unter "Buy in", da lohnt der Verkauf nicht. Wer bei dem Kurs nicht einsteigt ...
ShortRatio liegt derzeit bei 1.3 und Short Float bei 7% was ganz gesund klingt. Hier sind andere Dinge am Werk, für die ich auch keine Erklärung finde. Trifft momentan auf alle China Titel zu. Daher reiht sich NIO dort nur ein und ist derzeit nicht allein von betroffen. NIO steht nach wie vor in alle Richtungen gesund da. Am Unternehmen liegts also nicht.
Fakt ist, dass seit gestern 5 chinesische Unternehmen Kandidaten für ein Delisting sind, die nun Zeit haben bis Ende März für Aufklärung zu sorgen. Sonst droht hier ein Delisting, was aber auch erst nach dreimaliger Nichteinhaltung geschehen soll.
Nun geht wieder die Angst bei allen Chinawerten um. Da nun viele Unternehmen eine Zweitnotierung in HK haben, kann wohl hier dann auch getauscht werden. Wie das erfolgt und nach welchen Regularien weiß ich nicht. Aber ein "wertloses Ausbuchen" wie von einigen behauptet gibt es nicht, da im Ernstfall der Tausch stattfindet.
Im Fall von Didi wird es dann spannend, denn die haben ihre Zweitplatzierung wieder nicht bekommen. Daher wohl heute wieder der Kursrutsch. Insgesamt ist natürlich recht bitter wenn die Forderungen der SEC nicht erfüllt werden, -auch wenn es eine Zweitnotierung gibt, denn das ist schon irgendwie auch ein Vertrauensverlust ins gesamte Unternehmen.
Blöd ist nur dass die chinesischen Regularien nicht einfach ausgehebelt werden können. Dazu müsste China ein Gesetz ändern, welches ausländischen Firmen verbietet in die Finanzbücher zu schauen. Mal sehen wie es nun insgesamt für Chinawerte weiter geht. Meiner Meinung nach wird es die nächste Zeit weiter holprig bleiben, bis nicht endlich geklärt ist wie mit den Forderungen der SEC verfahren wird.
Für mich aber weiterhin: Long
https://www.it-times.de/news/...e-nio-und-tencent-stuerzen-ab-143312/
Das mit dem Delisting ist doch schon für Nio längt geklärt, die erfüllen alle Vorgaben betr. Rechnungsprüfung der NYSE..was soll der scheiss also.
Zum Kotzen echt, will man den die Ganze Welt platt machen oder was?
Warum lässt sich das China gefallen? Jeder gegen Jeder gerade..und das nach 2 Jahre Corona will man den jeden sparer pleite kriegen?
Solche Machenschaften gehören hinter Gitter und diese Marchmenschen platt gemacht.
NIO Q3´21 $1,52B Umsatz und -441,93m. + "NIO Inc. Provides February 2022 Delivery Update: NIO delivered 6,131 vehicles in February 2022, increasing by 9.9% year-over-year" Quelle IR.Nio.com
Mit anderen Worten: knapp ne halbe Mrd Verlust im letzen Quartal und Wachstum deliveries Feb. akt nur 10% yoy.
Solange Wachstum da ist und einigermaßen cf könnte man die multiples aus Ami Sicht noch rechtfertigen.
Falls nicht, wird man abgestraft an der WallST.
Die Aktie von Nio, Inc. (NYSE:NIO) befindet sich in einer Abwärtsspirale, seit sie Anfang Januar 2021 ein Allzeithoch von 66,99 $ erreichte.
Die Norges Bank nutzte den Rückzug und sammelte im vierten Quartal 2021 Anteile an dem chinesischen EV-Startup.
Was geschah: Die Norges Bank hielt Ende Dezember 13.749.756 Nio-Aktien im Wert von 435,592 Millionen US-Dollar, wie ein Anfang dieser Woche von der Bank eingereichter 13F-Bericht enthüllte.
Norges Bank ist die Zentralbank von Norwegen. Neben der Erfüllung ihrer Pflichten als traditionelle Zentralbank verwaltet sie auch den Government Pension Fund Global of Norway, auch bekannt als Oil Fund, der als der größte Staatsfonds der Welt gilt.
Ende September besaß die Zentralbank 10.512.753 Nio-Aktien im Wert von 223,081 Millionen US-Dollar.
Nio-Analyst prognostiziert ein Aufwärtspotenzial von über 200 % für die Aktie: „EV-Hersteller hat klare Wachstumsaussichten im Jahr 2022“