Nikola der neue Highflyer?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 10.06.20 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.20 07:37 | von: iudexnoncalc. | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 10.06.20 09:26 | von: Regi51 | Leser gesamt: | 21.720 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Nach Angaben wird Nikola Corporation ab Donnerstag 4.6.20 zunächst eine Marktkapitalisierung von 11 Milliarden US-Dollar haben – 50 Milliarden sind den Einschätzungen folgend denkbar. Ob der Tesla-Rivale tatsächlich so viel Wert ist, werden die kommenden Jahre zeigen…
Gewinne aus Aktien sind Kapitalerträge und müssen versteuert werden. Auf Gewinne aus Aktien gilt seit 2009 eine Abgeltungssteuer. Bislang sind in Deutschland nur die Gewinne aus Aktien steuerpflichtig. Verluste aus Aktien können mit Aktiengewinnen verrechnet werden. Eine Stempelsteuer auf jede Transaktion wird in Deutschland noch nicht erhoben. Die Spekulationsfrist von einem Jahr ist weggefallen. Aktiengewinne unterliegen seitdem der Abgeltungssteuer, unabhängig, wie lange die Aktien gehalten werden. Es gibt inzwischen Forderungen nach einer umfassenderen Spekulationssteuer auf Aktien. Bei der Versteuerung können Freibeträge ausgeschöpft werden. Die Steuer muss nur bei Überschreitung des Sparer-Pauschbetrages gezahlt werden.
Kurzfristig handeln ist da echt blöd, vor allem weil der Verkaufserlös auch erst in 1-2 Tagen wieder aufs Konto kommt....
Ist ja jetzt erstmal gefallen auf 71 USD. Echt schade.
Denkt ihr der run geht weiter heute oder Wars das?
93 USD war natürlich stark...
Die liegen oft falsch hier aber denke ich richtig ich warte nach meinen Gewinnen mit einem Neueinstieg
Auch sollte man heute mal abwarten ob das beim Dax eine "Eintagsfliege" ist oder eine Korrektur wird.
Meine Meinung aber jeder kann ja selber entscheiden
Hab mal bei 60,50 USD gesetzt... vorher EK 27 USD.. echt bitter... aber selbst schuld weil Panik bekommen bei 57 USD ... die 57 USD wurde aber wohl auch nur Bruchteile einer Sekunde angekratzt ... noch bitterer ...
Oder seht ihr auch 80 USD als EK als OK an?