Nikkei..wie weit läuft er noch?!
kommentar zum obigen count..:
akt. notiert der nikkei in fünfter (V) welle von der übergeordneten 5. diese untergordnete fünfte (V)wird ebenfalls erneut impulsiv abgezählt. demnach stecken wir genauer gesagt in einer korrektiven 4 von V in 5.. die frage ist, wie weit die 4 runter korrigiert..da die japaner akt. noch stark unterwegs sind. klassischerweise böte sich der bereich um 11.200 an. von diesem niveau wäre ein "letztes aufbäumen" nach obigem muster die idealsituation. in diesem szenario bieten sich kurse bis 12.000Punkte als zielsetzung an (retracements & high vom mai 2002).
---
ich möchte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich absolut keine markterfahrung in japan habe, und den chart stur und ohne bindung bearbeitet habe..
---
@ulrich14: wie siehst du den markt derzeit dort drüben? würde gern eine meinung von einem "insider" erfahren..! übrigens.. hab's mit yahoo-japan probiert.. meine darstellung kriegt das aber überhaupt nicht auf die reihe.. und japanische schriftzeichen kann ich leider nicht lesen *g* haste noch einen anderen tipp wo ich die werte einsehen kann?
@ecki: deine meinung interessiert mich ebenso! würd mich freun wenn auch du dich zum nikkei äußern würdest!
---
..die ganze "Wave" Zählerei ist mir ein Greuel...und sie bringt nichts...außer Konfusion...
..am Nikkei stimmt sowieso nichts...was mache ich mit einem Index in dem alle Aktien gleichgewichtet sind...??
..ich ignoriere ihn...und konzentriere mich auf den jap. Aktienmarkt..
..wer jap. Aktien begreifen will, soll sich Aktien ansehen..
..z.b. UFJ , eine der größten jap. Banken...stell davon mal den Chart rein...und wenns sein muß, den aus FFM..dort wird das Teil auch gehandelt..
..aber da hier keiner eine Ahnung von dieser Börse hat, ist mein Ratschlag ganz einfach:
..kauft euch jap. Brokeraktien, bevorzugt Daiwa Sec. , die sind sozusagen eine risikoarme Option auf den jap. Aktienmarkt..
..soviel zu Japan..
..und dann zu mir: ich habe mir zwei tage überlegt..im Mai 2003 den Warrant zu kaufen...und dann habe ich es nicht getan...so ist Börse..wenn man ehrlich ist...
..da könnt ihr kurzfristige Chartanalyse völlig vergessen...
..@sbroker: wenn du deine Analyse auf den Nasdaq oder auf den Tec-Dax anwendest...dann greift deine Chartanalyse, aber: das chirurgische Werkzeug zur Operation an Schmetterlingen...ist unbrauchbar, wenn man Kühe operiert...
..das Paradox lautet: Finger weg vom Nikkei...aber rein in jap. Aktien...bevorzugt Binnentitel...
..aber damit das auch gleich klar ist: von mir gibt es hier keine japanische Aktienempfehlungen..
..1722, 1856, 1863, 1873...
...und Daiwa Sec. ist gute Wahl auf ein Jahr...
@Kicky: auf dem Heidelberger Marktplatz waren es heute 17 grad plus...Frühling ist ausgebrochen...
Was Japan angeht,halte ich meinen DWS Japan Opportunity,den einzigen Fond,den ich hab und der sich wieder gut aufgerappelt hat,und habe alle die OS wieder rausgeworfen aus der Wachlist,ging ständig rauf und runter mit Toyota ,Nissan,Sony. Und Binnentitel,von denen nichts zu erfahren ist ,sind nix für mich,ich möchte ja noch schlafen können
aber starker Chart Misawa Homes:
ebenso Tetra Co.,die beiden anderen find ich schon nicht
..komme doch mit dem Zug...ich zeige dir das schöne Heidelberg und das Neckarttal..
..gerade heute bin ich von ARIVA besonders frustriert..wenn ich mir anschauen muß, wie Charttechnik mißbraucht wird...
..und dann gibt es das dumm-geplapper eines Schafes....und dafür gibts nen Grünen...unglaublich...der gerade entdeckt hat, daß das jap. Geschäftsjahr am 31.3. endet...mann, das weiß ich seit 18 Jahren...hoffentlich kaufst du viele PUTs auf den Nikkei, wüerde es dir gönnen..
Nur mal so... es beschäftigen sich auch andere mit der Börse... und unqualifizierte Kommentare können auch viele von sich geben...
fakt ist... das der nikkei momentan abgeht wie schmidts katze liegt nur an diesem einen datum... ob du das seit 18 jahren oder 18 stunden weißt ist wohl relativ egal. alles was ich damit sagen wollte ist, das man alle charttechnik zur zeit in die tonne schmeissen kann... die korrektur wird auch beim nikkei kommen... obs dir passt oder nicht.
Und leider muss ich dich enttäuschen. Hab noch nie im asiatischen raum investiert... und werde es auch zukünftig lassen... Ich fahre mit meinen Investitionen im Euro und US Markt recht gut...
..Japan ist derzeit nur GEIL!
was hältst du von 964742 ?
herrlicher Tag heute,die Leute sitzen vor den Cafes in der Sonne und ich werde mit Jolina in den Tiergarten gehen
..wer ist Jolina?..dein Hund, deine Tochter..oder deine Enkeltochter??..wer auch immer..wünsche dir supersonnigen Nachmittag..
..beide Calls sind leider zu teuer....Sony sowieso..aber auch der daiwa-call..
..in London gibts hier sehr viel interessantere CAlls auf jap. Aktien...
,,aber dazu braucht man die "English-Connection"...
Du Schwaller Du!
... nichts kapiert
... keine Kohle, das weiß man doch inzwischen (nur die armen Jungs hier nehmens Dir noch ab)
... nur Fehlinfos
SCHADE!
Naja, eigentlich macht ihr es richtig. Einfach nicht mehr reagieren...
http://www.ariva.de/board/191721/
egal mit was du jetzt kommen magst.. ich verwende keinen kommentar mehr dazu..lasse so einem wie dir gerne dasschlusswort, dann fühlst du dich sicherlich noch toller