Niiio - das neue Blockchain TrustCenter?
Seite 23 von 49 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 | ||||
Eröffnet am: | 11.11.17 16:26 | von: Ramschnivea. | Anzahl Beiträge: | 2.208 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:58 | von: Martinaymnx. | Leser gesamt: | 262.290 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 | | 24 | 25 | 26 | ... 49 > |
Wenn Admin von Börsennews hier mitliest ein Dank an dich :)
Habe damals aus Frust bei Evotec hier geshoppt um Verlust rauszuholen .
Hat gefunkt
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.17 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 30.11.17 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Im Passiva-Bereich springen erstmal die Rückstellungen ins Auge. Eine Zuschreibung von TEUR 139 auf TEUR 189 bei den Prozessrisiken lassen nichts Gutes erahnen. Insbesondere weil die Prozessrisiken aus Streitigkeiten mit Kunden hervorgehen (Bereich Anlagenberatung)
Warum sämtliche Vermögens- und Ertragswerte in eine GmbH ausgelagert sind, verstehe grundsätzlich nicht (trotz dem unternehmensrechtlichen Prozess einer Einbringung).
Niiio will mit auf den FinTech-Zug aufspringen und hat sich daher mit einer Dritt-Software verstärkt (Robo Advisory). Ein Geschäftsmodell auf Basis einer Drittsoftware ohne dem zugehörigen Personal aufzuziehen ist mE mutig. Die Software ist jedenfalls bereits am Markt verfügbar. Innovation sehe ich daraus erstmal keine erwachsen.
„Die restlichen Beteiligungen wurden zur Verbesserung der Finanzlage veräußert“ – kein unbedingt positiver Schritt (auch wenn dieser vl notwendig war).
Eine abschließende Frage: Was glaubt ihr, was passiert, wann die Anteile an der GmbH veräußert werden?
Seit wann ist Börse rational erklärbar, sag es mir bitte ?!!!
Viell. bist du ja ganz neu im "Haifischbecken" , dann sei dir verziehen, fang aber erstmal bei den DAX-Werten an, ist besser so für deinen Geldbeutel !
;-)
Dadurch bringt die Niiio über 10 jahrelange Erfahrung im Fintech Bereich mit und somit auch ein wichtiges Netzwerk.
Nähe zu einer Hochschule ist auch gegeben.
Mit der kooperiert niiio sogar.
Ziemlich zugespitzt wie du deine "Hart Facts" darstellst.
Hat einen ganz simplen Grund:
Die wollen Steuern sparen!!
https://www.firma.de/ratgeber/steuern-sparen-mit-holdingstrukturen/
Wenn es nachhaltig unter 1,80€ geht mache ich mir Sorgen.
Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass wir die Tage nach der Konsolidierung eine Bodenbildung bei +- 1,80€ sehen werden. Die ganzen Zocker machen sich erstmal auf zu neuen Ufern und bei Niiio vermute ich das Einkehren einer gewissen Ruhe des Kurses, bis neue Meldungen kommen.
War doch bislang eine ziemlich ertragreiche Woche.
Die Zocker sind vorerst raus, aber sobald die nächste positive Nachricht kommt, peitschen die den Kurs wieder nach oben. War bei der Aktie schon 2x der Fall. Die leben halt von der Vola, da kann man nichts machen.
Bin eh long, 2018 wird niiio-Jahr. Wer zittrige Hände bekommt bei den teils heftigen Kursausschlägen, sollte bei DAX-Werten bleiben..
Wir haben hier innerhalb einer Woche teilweise die Verdopplung des Kurses gesehen und richten uns nun nach dem Abspringen der Zocker neu aus.
Ein derart solides Erstarren des Kurses, trotz großer Ungewissheit und dem Bevorstehen der HV werte ich als sehr positiv.
GRÜBEL :::::::::::::::::