Nicola Motor - sein Riese erwacht
ich hoffe dass sie sich verzetteln und steigen wieder teurer ein
nicht dass du dich dann ärgerst wenn der kurs dreistellig ist
Dieses investment sollte man tun, die Sache einfach ihren Weg gehen lassen, ich sage immer wieder...wenn interessiert es in 5 Jahren beim Kurs von 376€ oder mehr, on ich jetzt hier einmal 5€ Differenz getradet habe!
Und wenn es schief geht und TM Mist baut, ja dann ist es leider weg aber ich denke das wird laufen....
Nun drück ich uns allen die Daumen und sage, schönen Feierabend! Grüße aus Hamburg
Man darf nicht vergessen, Trevor ist ja nicht alleine und muss zusätzlich einen LKW entwickeln.
Er hat mehrere Partner wie Iveco & Bosch und die wissen wie man ein Werk&LKW konstruiert
Aus meiner Sicht ist Nikola Motors schon weiter vorne als Tesla mit sein LKW.
Den Tesla müsste noch zusätzliche Werke bauen, setzen nur auf Batterien und kein Wasserstoff, dazu fehlt ihnen die Erfahrung in der LKW-Sparte.
Ohne Grund wird z.B. wie in Bayern Milliarden in den Wasserstoff investiert, da ist sicher Bosch/Iveco dahinter und auch BMW, weil die wollen mit ein Serienfahrzeug starten
Wenn man nur in eine Richtung entwickelt, kann es passieren dass man zum Schluss der große Verlierer ist- meine persönliche Meinung
Nikola ist noch keine fünf Stunden dabei und schon kommen die elektrisierten Frösche aus dem allgemeinen Teich und fangen an zu Quaken...
und nicht nur die Glocke am Donnerstag bei der NASDAQ läuten.
zak
P.S. bin fett dabei und gut im Plus, aber dieses Ballyhoo der Amis hat mir noch nie gefallen.
Bei einer Marktkapitalisierung von 11 Milliarden Dollar, müsste der Kurs bei einer Aktienanzahl von 29.700.000, ungefähr bei 340 Euro sein, sollten die Anteile in dieser Anzahl auf den Markt kommen. Bitte berichtet mich, wenn ich falsch liege. Nach 2-3 Hacker Pschorr, kann man eventuell mal eine Null vergessen.
Waren glaub ich zusammengenommen ca. 400Millionen Shares
Punkt 1 : der merger findet statt und Nikola geht an die Börse. Hürde genommen ! Theoretisch hätte das in die Hose gehen können und alle VTIQ Aktionäre wären demnächst abgefunden worden. Das hätte evtl. bedeutet ca 10$ Rückzahlung je Aktie , ist aber jetzt irrelevant ,
Punkt 2 : Was bislang mit VTIQ Aktien stattgefunden hat , war reine Zockerei. Wir unterhalten uns hier über ca. 6% der Aktien , die nach der Börsennotierung von Nikolaq im `Privatbesitz ´sind , der Rest gehört den institutionellen Anlegern , die ihre Anteile für 10,50 $ erworben haben. Unklar ist mir noch , wieviele Warrants ausstehen , da gibt es sicherlich auch Informationen drüber , die ich nicht habe.
Punkt 3 : Wenn alle Aktien als Nikola auf dem Markt sind , wird ( wahrscheinlich ) der Aktienpreis insgesamt sinken und die Zockerpreise von bis zu 37€ erstmal Vergangenheit sein.
So what ! Falls der Preis erstmal auf 15 € sinkt , ist mir das völlig egal , da ich langfristig von Nikola überzeugt bin. Liege ich falsch , gebe ich das zu und habe Geld versenktl
Punkt 4 : Falls TM mit seinem Geschäftsmodell Erfolg hat , werden dies auch die Aktionäre . Vergleich mag hinken , aber Tesla hat innerhalb von drei Jahren den Aktienkurs um das 10fache gesteigert. Ich denke , daß Nikola das schneller erreicht ,weil die politischen Rahmenbedingungen dies unterstützen. Es kann jeder nachlesen ,wo Tesla jetzt notiert ist.
Punkt 5 : Die Haltedauer der Institutionellen ist festgelegt. Wie wahrscheinlich / realistisch ist es , daß die verkaufen sobald es geht ? Falls das Nikola Modell nicht in sich zusammefällt , werden die nie im Leben einen Goldesel fallen lassen.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/06/...-trevor-milton-im.html
Tolles Interview. Das sollte auch einige Fragen bzgl. des Mergers beantworten.
Das hört sich alles wirklich sehr vielversprechend an
Und wenn es um Fakten geht wird sich immer auf die Effizient zwischen BEV und FCEV berufen aber alles drum herum wird vergessen. Dass z.B. der Strom immer anstehen muss in der Steckdose selbst wenn er nicht gebraucht wird usw.
Naja aber ist ein anderes Thema
Deshalb meine Frage: gibt es für Nikola handelbare Zulieferer, die ebenso von der positiven Entwicklung profitieren?
Danke für hilfreiche Antworten!