Nicht das Thiel uns alle Verarscht !!!!!!!!
so das unternehmen läuft gut, man besitzt 30% der Aktien, nun wird die Gerüchteküche angekurbelt, die Anleger sind verunsichert.
Dann werden 25%5 der Aktien bei über 8€ verkauft.
nun folgt eine fette Gewinwarnung.
Der Kurs stürzt ins Bodenlose.
Aufeinmal kommen ganz dicke Aufkäufe ( von wem wohl)
dann wird bekanntgegeben das es gar nicht so schlecht aussieht. ( heute Ltd.Thiel)
was folgt ist der Quartalsbericht.
Ich sag euch wenn der gut ausfallen sollte dann ist das der größte Megabetrug den ich jemals erlebt habe.Und Thiel ist um ein paar 100mio reicher.
wahnsinn
ist aber nur eine vermutung von mir, was meint ihr dazu
gruß Grenke
hiermit grüße ich alle im Board ausser natürlich Tinchen 101 oder 100 oder 1001 oder schokomania oder crash100 ach weiß weiß ich unter welchen namen die noch gesperrt ist.
Grenke
Ich habe nun lange den Niedergang der Thiel Aktien beobachtet. Auch ich war Aktionär von Thiel. Während über einem Jahr von Februar 2001 bis März 2001 hatte ich zuletzt 3000 dieser Titel. Eingestiegen war ich noch vor dem Split zu 120 Euro. Dann kam der Split und der Abstieg. Ich kaufte nach, vor allem nach dem 11. September, so dass ich splittbereinigt auf 15 Euro Einstand kam. Im März 2002 hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl und verkaufte zu 21 Euro. Dies entsprach für mich einem Gewinn von 18'000 Euro abzüglich Spesen. Das waren dann SFR 26'000.00 Gewinn. Somit hatte ich Glück! Credit Suisse hatte schon letztes Jahr im Mai 2001 Thiel als interessantes Investement gepriesen, aber ganz klar gestellt, dass es auch hoch riskant ist in dies Aktie zu investieren.
Nun zum Herr Grenke. Ich danke ihm für die guten Kommentare und sein positives Denken und Hoffen. Für Ihn wünsche ich,dass seine Rechnung noch aufgeht und er heil aus dieser Sache heraus kommt. Viel Glück!
Ich denke aber das Thiel nach einem Zwischenspiel noch sehr tief gehen wird.Der Glaube an Thiel habe ich verloren.Die Firma Brechtbühl (die jetzt herhalten muss) in der Schweiz hat einen seriösen Namen und hatte sicherlich bis anhin gut gewirtschaftet.
Die Laster fahren noch, ich denke aber, dass dieses Unternehmen von Thiel ausgeblutet wird oder bereits worden ist. Im Gegensatz zu Deutschland läuft die Konjuktur in der Schweiz gut.
Noch etwas:Andere die in diesem Board ihre Meinung sagen, berichten zum Teil sehr unwürdig. Ich will jetzt keine Namen nennen,aber die sollten sich schon ein wenig mässigen.Das geht manchmal doch sehr weit!
Mit herzlichen Grüssen aus Zürich
BILANZ
Ist doch wie beim Kettenbrief den Letzten beissen die Hunde und so wird es auch hier wieder sein....Thiel hat meiner Meinung die Anleger betrogen und wird es weiter so halten! Wenn das mit Lorenzo rauskommt, dass es Insiderverkäufe waren; dann sehen wir den Kurs unter 1,00 Eur. Dies ist auch nicht fern; da beschleunigtes Verfahren wie bereits beschrieben!
Gruss
Tinchen
p.s. freue mich trotzdem für eure Gewinne; werdet aber nicht zu euphorisch!
Ich möchte hier noch erwähnen, es war kein persönlicher Angriff! Man sollte nur mit gewissen Aussagen sehr vorsichitg sein, vorallem was die Formulierung angeht. Es gibt sehr viele labile Börsianer die solche Äussserungen sehr ans Herz nehmen und tatsächlich verkaufen. Eine eigene Meinung geht in Ordnung aber - wer kann hier schon Kurse prophezeien oder Einfluss nehmen - wohl niemand aber einige Beeinflussen, das geht ganz schnell!
MfG
ich habe bis jetzt noch gehalten, sichere mich jetzt nur mit einen engen stop-los ab.
Was ich absolut wahnsinn finde ist das je mehr Analysten Thiel auf verkaufen setzten um so höher steigt der Kurs.
Hoffendlich verarschen die uns nicht alle, man ist die Börse ein heißes spiel geworden, langsam kriegt man voll mit, das man nur ein spielball der ganz großen ist.
weiter viel erfolg
gruß Grenke
Die Strikes liegen bei acht Euro, Laufzeiten Dez. 02 und Dez. 03
Die Deutsche Bank emittierte heute Call-Optionsscheine auf Thiel mit den tiefsten im Markt befindlichen Strikepreisen in Höhe von acht Euro. Da der aktuelle Aktienkurs von Thiel bei 4,36 Euro liegt, wären Calls mit etwas tieferen Strikepreisen mit Sicherheit noch interessanter gewesen.
Trotzdem bieten diese Calls die derzeit dem Aktienkurs nächsten Strikepreise an:
WKN/Typ/Basiswert/Strike/Emissionstag/Fälligkeit/BV
681713/Call/Thiel/8/17.07.2002/17.12.2002/1
681714/Call/Thiel/8/17.07.2002/17.12.2003/1
Gruß Pichel
War wohl nichts, steigt auch wohl nur weil ich raus bin.
Letztendlich darf ich mich aber nicht beschweren, denn -als Thiel um die 8 € anfing rum zu zippen hab ich Gewinne gemacht.
Dann musste ich mein Spielgeld abziehen und hatte nur noch einen kleinen Rest. Der is nun so gut wie weg.
Viel Erfolg weiter und zieh Deine Stopps nach!
Gruss
Ein Dussel