** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Heute finde ich sieht man mal wieder ganz klar das in beide Richtung oft maßlos übertrieben wird. Klar bringt der Beschluß jetzt "Sicherheit" und die heutige Richtng ist für uns auf jeen Fall viiiieeeelllll besser als die Andere.
LG mic
heute bin ich mit 60 Prozent dabei....
hab mein SL nachgezogen.... mal schaun was geht...
die Woche arbeite ich nix mehr :-9999
... in Anbetracht der "chinesischen Methoden" ...
In Teilen kann ich diese Haltung sehr gut nachvollziehen! ... Vorallem was die "Schutzmaßnahmen" angeht! ... Es kann nicht sein das wir Deutschen massiv die PV fördern und wir unterm Strich hauptsächlich Arbeitsplätze in China schaffen ... nur weil wir "naiven Deutschen" die Einzigen sind, die "freien Handel/freien Wettbewerb" praktizieren ... während Länder wie China Protektionismus betreiben und unseren heimischen Unternehmen kaum eine Chance lassen!! ...
Warum sollen wir die Verlierer sein, bloß weil wir uns für freien Wettbewerb stark machen ... während uns die anderen (China/USA) für unsere Naivität hinterm Rücken auslachen??? ...
salve
was soll diese frage...., denk doch mal an die langzeitinvestierten die trotz eines solchen tages tief im minus stecken. für mich trifft das zwar seit heute nicht mehr zu aber für einen grossteil vermutlich schon. auf fallende kurse setzen ist m.m.n. der grund weshalb gewisse aktien abgestraft werden unabhängig vom istzustand des unternehmens. bin noch nie short gegangen und werde es wohl auch in zukunft nie machen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Dragonfly Doji (tonbo)
Dieser Doji ist das Gegenstück zum Gravestone. Nach einem deutlichen Kursverlust kam es zum intraday-reversal. Der gesamte Kursverlust wurde wieder aufgeholt. Dieser Doji im Abwärtstrend beendet sehr häufig diesen Trend und leitet eine Trendumkehr ein. Eine deutliche Verstärkung erhält diese Kerze durch einen relativ hohen Umsatz an diesem Tag (»Sell-Out«)
Hammer (kanazuchi oder tonkachi)
Vielleicht sind »Hammer« und »Hanging Man« die beiden bekanntesten Candlesticks überhaupt. Der Hammer ist eine Kerze im Abwärtstrend, die gekennzeichnet ist durch einen relativ kleinen Kerzenkörper beliebiger Farbe und einen längeren Schatten. Der »Hammer« signalisiert ein intraday-reversal, bei dem die Bullen ein gutes Stück Land zurückerobern konnten. Eine weiße Kerze ist natürlich ein noch deutlicheres Zeichen als eine schwarze Kerze. Ist dann noch der Umsatz relativ hoch, könnte dies der »Sell-Out« gewesen sein.
kenne mich in der charttechnik überhaupt nicht aus und kann daher deine fragen auch nicht beantworten. sollte der gesamtmarkt weiterhin positiv verlaufen, am freitag werden wohl gewinnmitnahmen einsetzen, glaube ich schon, dass nächste woche zumindest 11,50 eus erreicht werden können - mehr ist wohl illusion (kurzfristig gedacht). bisher gibt`s fast ausschliesslich negative kommentare und daher wird sich kurzfristig das bild wohl wieder drehen...., trotzdem könnten wir den BODEN vielleicht erreicht haben. viel zu viel konjunktiv und deshalb lass ich es jetzt einfach mal.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Angenehme Kurserholung.
Nur ein Ettappensieg....davon ein paar mehr, immerhin hat sich SW in den letzten Monat fast halbiert.
Es bleibt spannend und das kleine Lebenszeichen hat mir ein bisschen mehr Zuversicht gegeben.
Und, tauge ich als ANALyst ? Ich denke, ich bringe die besten Voraussetzungen mit, zumal ich nicht mal ne Begründung dafür abgebe! Also, ich finde, das war eine großartige Leistung von mir!
nur so ist eine derartige Analyseleistung nach allen Regeln der kunst zu erklären....Hut ab....
ich glaube dass wir heute , sobaldwir die 10,01 unterschreiten die 10 testen werden....
Das Unternehmen ist nicht börsennotiert, also nicht so tragischen Schwankungen unterworfen. Derzeit werden die Aktien für 60,- gehandelt, obwohl der letzt errechnete Firmenwert 107,- war! Mit einer geplanten Kapitalerhöhung zum Bau eines Windparks zum Nennwert von 100,-, sehe ich eben die Chance, mal eben 50% einzufahren. Die Hauptversammlung und Veröffentlichung des neuen Firmenwertes ist für die 2te Aprilhälfte angesagt, also schnell handeln.
Euer Bull
Zeitpunkt: 04.03.10 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Falscher Thread ! Oder willst Du Werbung machen?
Spar uns bitte das in Zukunft. Oder eröffne einfach ein eigenes Thread.
Gruß
r.
Also daher ist es nun sinnvoll, in Betreiberunternehmen zu investieren, die gute Voraussetzungen im Land haben und das ist nun mal derzeit mehr Österreich als Deutschland.
Für Windkraft ist die Vergütung von 7,53 auf 9,70 Cent gestiegen!