** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
es herrscht Panik....und nachrichten die ein einem derart "solarfeindlichen" Umfeld die Wende bringen können scheinen nicht in Sicht......
Die grössere Gefahr ist, dass die 10 nun von den Shortern als massiver wiederstand nach oben ausgebaut wird....psychologisch sehr gefährlich.....
Ich hoffe die amis unterstützen uns heute mit einer grünen Borse, damit wir die 10 gegen Börsenschluss zurückerobern.....weil ich bin long, und ein festfressen unter 10 wäre ganz übel......
Fundamental Schwachsinn, doch die shorties sitzen eindeutig am längeren hebel...
da sind sicherlich keine Shorties am werke.
Gründe gibt es genügende, Förderungen werden gekürzt, es muss kostengünstiger hergestellt werden und ich glaube das ein ausschlaggebender Punkt das verlängern der Laufzeiten der Atomkraftwerke war.
Was meinst ihr? Also auf langer Sicht wird die Solarbranche wieder zurück finden, aber aktuell ist es doch ein recht harter Kampf.
die nächsten Monate werden verdammt hart und das nimmt die Börse vorweg. Es wird schwer neue
Kunden zu finden und die Kürzung der Förderung für die Anlagen nimmt Zz. jegliche Fantasie aus der Aktie.
Es wird wohl noch etwas nach unten gehen,denn es gibt immer Übertreibungen...(nach oben und wie in dem Fall auch nach unten). Ich könnte bei derzeitiger Dynamik sogar Kurse um die 6-8 Euro vorstellen,diese sollten dann
aber wirklich zum Aufbau von Pos. genutzt werden. Ich hoffe zwar nicht das SW soweit fällt aber es gibt leider Zz. keine richtige Unterstützung mehr.
Muss jeder selber wissen was er macht,aber zum neuen Einstieg ist die Zeit glaube noch nicht reif.
ein Beispiel, wo sich Mr. Market in einer Übertreibung nach unten befindet. Langfristig werden aber solche Übertreibungen, wie man schon weiß, ausgebügelt. Die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße und die nächste Phase kommt bestimmt, wo der Kurs nach oben gehen wird.
Absolut betrachtet waren die Zahlen enttäuschend, aber wenn man sie im Kontext der Branche betrachtet, waren sie doch zufriedenstellend.
GRuß
r.
auf dem deutschen Markt reduzieren, unter dem Gesichtspunkt kein Anlass
zur Freude, aber die fehlende dt. Marge holt sich Asbeck in Katar wieder,
zuerst da, dann wieder woanders.
Der Kurs ist nur wegen der witzigen Analyse von UBS abgekratzt, Kursziel 7,-
positive Aspekte werden nicht berücksichtigt, ich denke die liegen mit ihrer
Einschätzung falsch. Ist aber garnicht so schlecht, kommt man weiter zu
billigen SW Aktien, irgendwann rennt die Meute wieder in die andere
Richtung. Ist so!!!
Das erste Ziel vom Spackovogel ist erreicht !
Die Zahlen von SW waren gut.
Ich kann das nicht mehr hören, dann sollen se mal Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Pferdeäpfeln.
Wenn ich eine Aktie kaufe, dann weil ich von der überzeugt bin und nicht weil ich gerade mal schnell ein euro verdienen möchte, Leute die die aktie kaufen und bei euro verlust wieder verkaufen gehören auf den "Scheiterhaufen" denn die ganzen schisser treiben den Preis nach unten.
Ihm gehören 25% der Aktien, also 27.925.000 Aktien. Die waren zur HV 2009 noch ca. 698.125.000 Euro wert und jetzt nur noch ...
279.250.000 Euronen.
Ein Verlust von über 60% z.Zt. ;)
Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 18:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 01.03.10 18:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Werbung
MfG SCHNAPSI !