** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
*** An die Mods ***
Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!
Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen
Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!
Moderation
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Stand Oktober 20
https://www.mbi-infosource.de/news/...-zinnwald-beteiligung-an-erris/
Dann die Frage stellen, wieviel etwa investiert werden muss, um den Schatz zu heben und wieviel Kapital die insolvente Solarword AG da wohl beitragen kann, um dann auch Rückflüsse erhalten zu können. Wann auch immer.
Und dann überlegen, mit welchem Nettoertrag da für SW zu rechnen ist und in welchem Verhältnis dieser zu den offenen Forderungen steht...
https://www.finanznachrichten.de/...der-deutsche-lithium-gmbh-022.htm
Aktionäre sind keine Gläubiger...
https://copperberg.de/insolvenzberatung/...gehen-was-ist-zu-beachten/
https://www.bondguide.de/topnews/...-der-aktien-der-zinnwald-lithium/
Das Thema Lithium findet also für die in Liquidation befindliche Solarworld AG nicht mehr statt...
Und selbst mit D&O dürfte die Versicherungssumme gerade mal ausreichen, um einen kläglichen Vergleich einzugehen. 5 Mio. ? 10 Mio. ? Falls nicht auch noch einer der Ausschluss-Tatbestände vorliegt, welcher den Versicherungsschutz versagt (z.B. kurze Nachhaftungszeit).
Heute hat mich folgende news erreicht: Centrotherm, damals mit Solarworld eng verbunden, hat einen Großauftrag aus der Solarbranche aus USA erhalten. Hier heißt es:
centrotherm Vorstandsvorsitzender Jan von Schuckmann: „centrotherm hat bereits 2008 und 2009 schlüsselfertige Produktionslinien an Suniva geliefert und wir sind stolz darauf, zum Wiederaufschwung der Photovoltaikindustrie in den USA beizutragen. Im Rahmen des Inflation Reduction Act, der die heimische Produktion von Anlagen für saubere Energie stärkt, erwarten wir weitere Impulse aus dem US-Markt.”
Suniva Präsident und COO Matt Card: „Die Wiedereröffnung der Produktion in Norcross ist der erste Schritt zum Wiederaufbau der Solarzellenproduktion in den Vereinigten Staaten, der die Energieunabhängigkeit und -sicherheit unseres Landes stärken wird”
https://www.goingpublic.de/being-public/...nsanlagen-fuer-suniva-inc/
Wir reden hier also von nichts geringerem als dem Wiederaufbau der Solarindustrie! Was bedeutet das für Solarworld und der gesamten Solarbranche? Wir stehen hier vielleicht vor dem größten Boom aller Zeiten! Ich bin optimistisch, dass es bald wieder bergauf geht.... steil bergauf!