** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE)
von Rene Berteit
Donnerstag 24.02.2011, 08:16 Uhr
Roth & Rau - WKN: A0JCZ5 - ISIN: DE000A0JCZ51
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 14,25 Euro
Rückblick: Herbe Verluste von 7,56% mussten gestern die Aktien von Roth + Rau hinnehmen, die sich damit an die Spitze der größten Verlierer im TecDax schoben. Gleichzeitig wurden mit den Verkäufen der letzten drei Handelstage die Kursgewinne seit 27. Januar negiert, was die Dynamik des aktuellen Abverkaufs relativ deutlich macht.
Natürlich mahnt ein solcher Verkaufsdruck zur Vorsicht, aber Rückendeckung erhalten die Käufer derzeit immer noch von der trendtechnischen Seite. So ließen sich die Verkäufe durchaus noch als Pullbackbewegung innerhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends werten, wobei die Kurse nun auf das Unterstützungscluster um 13,90 Euro zulaufen. Hier liegen diverse Trendlinien und eine horizontale Unterstützungslinie, die der Aktie Halt geben könnten.
Charttechnischer Ausblick: Sich direkt gegen einen solchen Abverkauf zu stellen, ist nicht ganz ungefährlich, auch wenn charttechnisch noch ein kleiner Vorteil seitens der Bullen auszumachen ist. Hier könnte im Bereich von 13,90 Euro eine kleine Stabilisierung einsetzen und die Kurse nochmals in Richtung bisheriges Hoch bewegen. Darüber läge ein nächstes Ziel dann bei 19,10 – 20,60 Euro.
Fällt der Kurs aber direkt unter 13,45 Euro zurück, erhöht sich das Risiko weiter. Es ist dann nicht ausgeschlossen, dass die Aktie ihr Hoch gesehen hat und mittelfristig noch einmal zu einem Test der Bärenmarkttiefs bei 10,56 Euro ansetzt.
Kursverlauf vom 05.07.2010 bis 23.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag
Die sollten lieber mal einen Trainee von ,,Roland Berger strategy consulants,, als Unternehmenslenker einsetzten,der zeigt diese Loser Truppe von Vettern,wie man lenkt und denkt!!
Bei Roth & Rau stehen wird doch wieder vor dem gleichen Problem wie Anfang des Jahres. Es ist zwar davon auszugehen, dass Roth & Rauh in die 2010er Bilanz alles negative reingepackt hat was man gesetzlich konnte, aber ich stelle mich nicht gegen Markt. Da ist mir dann eine sehr solide Centrotherm dann schon viel lieber.
In diesen zeiten wo Afrika und der vordere Orient wackeln,die Boersen Nervoes sind...
bringen die es fertig,ein AD hoc raus zu hauen....und natuerlich mit negativen Inhalt,was
den Umsatz und die Wertberichtigung angeht!
Idioten,morons!!
Habs wieder nicht geschafft,mein persoenlich herabgesetztes Kursziel von 20,xx zu erreichen.....
für Zocker und Daytrader ne prima Aktie in den letzten Wochen.
Und wie es heute aussieht, scheint es so zu bleiben :-)
Ich für meinen Teil bin ganz entspannt, denn das ist Alles Zahlenwerk aus 2010, die Zukunft von R&R rückt bald wieder in den Vordergrund und die sieht Rosiger aus!
Sollte es nochmal unter 11€ gehen, wovon ich überhaupt nicht ausgehe, dann kauf ich nochmall nach!
Tja, da fliegt Euch doch das Blech weg ;)
Nächster Anlauf auf die 20€ ! YES !!!
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...kosolar-14661789.htm
Einkaufen ist die Devise! Jetzt gibt'ts nochmal Schnäppchenpreise!
http://www.daf.fm/video/...nkurs-ankurbeln-50142318-DE000A0JCZ51.html