** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Schön fett im Plus ich werd Eng absichern!!!!
Allen Glückwunsch die durchgehalten haben und die Hoffnung nie verloren haben!
Leider muss ich das hoffen ;o)
nach dem frühstück war ich ein bisschen reicher, aber die aktien weg.. :-(
nun denn ich hoffe mal auf kurse weit unter 9,50€... will wieder rein... werde diesmal aber spliten nordex und pne.... beides gut...
also hopp..
Bin ja zu 6.31€ rein und vor einer Woche bei 8.00€ raus. Dann hatte ich zu 7,46€ meine Scheine zurückgekauft, bin also jetzt schon wieder fast 2 Euro im Plus. Auf lange Sicht geht hier noch einiges, ich denke nicht an ein Verkaufen. 2stellige Kurse sind jetzt sooo greifbar. Überlege sogar ob ich mich weiter Splitte, Smart Modular und CFCL sehen sehr gut aus. CFCL könnte sehr interessant werden. Untermauern kann ich meine Aussage durch die Tatsache das Windenergie bald einfach in Methangas gespeichert werden kann. Das wiederum kann die CFCL Brennstoffzelle dann bei Bedarf mit hohem Wirkungsgrad wieder in Strom zurück umwandeln.
Viele Grüße
Para
Klingt ja hochinteressant, wenn man die Windenergie zu Methan umformen könnte.
Haste da nen Link wie das funktioniert?
Serienreif ist diese Technik mit Sicherheit aber noch nicht, oder?
http://www.klimaretter.info/content/view/4432/150/
nicht das das Ganze nur eine Modeerscheinung ist, wenn Nordex in einem Jahr das wieder rausholt was in 2,1/2 Jahren abgebaut wurde, bin ich wieder ON Course
Meistgehandelt
Name | Umsatz in € | Letzter Stand |
---|---|---|
SolarWorld AG | 30,94 Mio. | 11,165 |
Nordex SE | 29,40 Mio. | 9,065 |
Q-CELLS SE | 12,45 Mio. | 3,349 |
Conergy AG | 9,82 Mio. | 0,458 |
SMA Solar Technology AG | 6,56 Mio. | 85,36 |
28.03.2011
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...EPCO-Chef-waechst-1078882 Mir tun die Leute echt Leid, die man immer wieder versucht zu vera....en! Wie lange noch?! Wie lange soll das so weitergehen? Japaner regt euch!
So fiel der Kurs Stück für Stück in den Keller. Keiner glaubt doch ernsthaft, daß ein Kurs von 38€ für Nordex damals fundamental begründet war, das war zum großen Teil auch viel Phantasie. Zukunftsbranche und so weiter!
Dann kam der tiefe Fall über Jahre hinweg auf knapp über 4€.
Die Finanzkrise ist vorbei oder zum größten Teil verdaut, die Branche erlebt als Spätzykliker Ihre Revival, die Politik ändert sich plötzlich zum Vorteil der Erneuerbaren Energie, da Atomstrom unberechenbar ist und schon steigt die Aktie wieder!
Wo der Kurs am Ende diesen oder nächsten Jahres sein wird, weiß doch kein Mensch. Mit viel Phantasie sind auch wieder die alten Höchststände realistisch, muß aber nicht sein!
Fakt ist nur! Schwarz-Gelb hat mit seiner Energiepolitik voll ins Scheissklo gegriffen und sich leider die falsche Energiegewinnungsform ausgesucht. Das rächt sich jetzt gewaltig und diese Kurszuwächse sind nicht allein auf Kleinanleger, die auf der Straße 'Atomkraft nein Danke' brüllen, zurückzuführen! Nein, da decken sich reihenweise große Adressen und Fonds jetzt ein, die die große Geld wittern.
Ist doch logo, würd ich als Fonds-Manager wohl auch machen! Die Kurse sind im Keller, der Großteil der Bevölkerung will keinen Atomstrom mehr, über 200000 Menschen gehen auf die Straße.
Quizfrage:
Welche Branche wird da wohl am Meisten profitieren? Ich glaube die Antwort dürfte Keinem besonders schwer fallen.
Fazit:
Die Kurse werden stetig weiter steigen und Nordex wird irgendwann vielleicht auch wieder überbewertet sein, weil die Phantasie ins Spiel kommt, aber an den Fundamentaldaten arbeitet Nordex ja auch in der Zwischenzeit!
Quizfrage:
Und wer ist der lachende Dritte?
Antwort:
Richtig! Der Klattenclan! Denn der hat bei Tiefstkursen kräftig nachgelegt und jetzt klindeln die Kassen!