AFC Energy Aktie mit viel Potential


Seite 375 von 450
Neuester Beitrag: 20.09.24 13:55
Eröffnet am:30.04.19 12:06von: Zamorano1Anzahl Beiträge:12.243
Neuester Beitrag:20.09.24 13:55von: denknachLeser gesamt:4.907.708
Forum:Hot-Stocks Leser heute:588
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 450  >  

927 Postings, 3839 Tage luxsusschweinHm

 
  
    #9351
17.03.22 08:55
Leider Sind keinen zahllen ernannt. Morgen wieder runter  

150 Postings, 1338 Tage G.DepardieuLöschung

 
  
    #9352
17.03.22 09:20

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

815 Postings, 2851 Tage Stefan1607Abb news

 
  
    #9353
17.03.22 13:35

97 Postings, 1219 Tage nolimetangerestarke Produktnachfrage

 
  
    #9354
2
18.03.22 10:57
AFC sucht neue Mitarbeiter

Haben Sie Erfahrung in der übergeordneten Forschung, Produktentwicklung und der Markteinführung neuer Technologien?
AFC Energy sucht dynamische, professionelle Mitarbeiter, die sich dem Team anschließen möchten, um emissionsfreie Wasserstoff-Energielösungen bereitzustellen, um die weltweiten Energieherausforderungen zu unterstützen.
Da die Nachfrage nach unseren Produkten stark wächst, müssen wir jetzt für die folgenden Positionen rekrutieren:
   Testingenieure
   Prüftechniker
   Projektmanager
….alles, um die Skalierung unserer weltweit führenden Brennstoffzellen- und Ammoniakgas-Umwandlungstechnologie weiter zu beschleunigen.
Wenn Sie leidenschaftlich daran interessiert sind, an der Spitze der sauberen Energierevolution zur Bekämpfung des Klimawandels zu stehen, möchten wir von Ihnen hören.

Vielleicht bin ich ja zu optimistisch aber skalieren der Produkte bedeutet für mich, die Erhöhung der  Produktionszahlen mit mehr Umsatz und höheren Margen.

Nur meine Meinug Long



 

1145 Postings, 2507 Tage et aleoÄhnlichkeiten

 
  
    #9355
21.03.22 08:48
mit dem Anstieg vom Oktober bis November 2021.
Hoffentlich sind die News nachhaltiger und werden bald von positiven Ergebnissen bestätigt.
Sonst könnte es bei der nächsten Abverkaufswelle schnell Richtung 0,20€ gehen.
Das sind dann keine  günstigen Nachkaufkurse sondern Ramsch Preise.

Auf ein stetig wachsenden Markt und Erfolg.
Der Kurs muss es noch bestätigen, Zeit wäre es für Kurse größer 1€.  

97 Postings, 1219 Tage nolimetangereCEO Adam Bond Interview letzte Woche

 
  
    #9356
5
21.03.22 10:56
Adam Bond spricht unter Anderem über folgendes was für uns wichtig ist.

''Der Schlüsselmarkt auf den wir abzielen, ist die Abschaffung von Dieselgeneratoren und Dieselgeneratoren werden in vielen verschiedenen Anwendungen eingesetzt, von der temporären Stromversorgung bei Festivals, bis hin zur Bergbauindustrie und dem Baugewerbe, also überall dort wo es kein Stromnetz gibt.
Einer dieser wirklich großen Märkte, auf dem heute etwa zwei bis drei Prozent der weltweiten Energie von Rechenzentren verbraucht werden und wenn man bedenkt, dass wir alle rund um die Uhr Zugang zur Cloud und zu all unseren verschiedenen Bedürfnissen haben, dann ist die Menge an Backup-Strom aus Diesel riesig.
Unsere Brennstoffzelle ist eine der Technologien, sie ist schon seit langem auf dem Markt und wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, an dem wir anfangen, Systeme einzusetzen.
Nächsten Monat wird unser erstes System in Coventry bei einer Veranstaltung des städtischen Flughafens Carging Electric Vtols Vertical Take Off and Landing Craft zum Einsatz kommen und noch in diesem Quartal in den Bau gehen, und wir haben eine Reihe von Anwendungen, die wir in der zweiten Hälfte dieses Jahres ebenfalls ins Auge fassen''.

Ich bin gespannt was demnächst an Aufträgen und neuen Kooperationen vermeldet wird.
Immer mehr neue Geschäftsfelder und Kontakte öffnen sich.
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob es Richtung 1 - 3 €  geht, sondern nur wann.  

Nur meine Meinung Long

 

611 Postings, 1581 Tage MMM83Steigendes Dreieck

 
  
    #9357
2
23.03.22 10:29
spitzt sich zu. Mal sehen ob wir es nach oben verlassen können. Das Marktumfeld H2 würde es erlauben. nmM  
Angehängte Grafik:
2022-03-23_10_26_09-....png (verkleinert auf 85%) vergrößern
2022-03-23_10_26_09-....png

3455 Postings, 5697 Tage money crashAFC

 
  
    #9358
1
23.03.22 19:57
Für mich brüllt der Chart förmlich nach einem gewaltigem Ausbruch nach oben.


mc

1669 Postings, 2159 Tage Zamorano110KW

 
  
    #9360
2
24.03.22 08:36
ist nicht viel aber ist sicher interessant für den kleineren Energiebedarf. Es geht Schritt für Schritt langsam vorwärts.  

150 Postings, 1338 Tage G.DepardieuLöschung

 
  
    #9361
1
24.03.22 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

562 Postings, 1130 Tage ROOLLEEYEinführung des 10kW "Power Tower" Systems

 
  
    #9362
4
24.03.22 11:48
AFC Energy, ein führender Anbieter von Technologien zur Stromerzeugung aus Wasserstoff, freut sich, die Markteinführung seines neuen 10-kW-Wasserstoffgenerators, bekannt als "Power Tower", bekannt zu geben.

Höhepunkte

* AFC Energy bringt den Power Tower auf den Markt, eine energiedichte, hocheffiziente, netzunabhängige Stromerzeugungslösung, die fossil betriebene Generatoren ersetzen soll.
* Der Power Tower ist ein stationäres 10-kW-Stromerzeugungssystem, das für den Einsatz auf Baustellen und für temporäre Stromversorgungen entwickelt wurde. 
- Er besteht aus vier luftgekühlten Brennstoffzellenstapeln der AFC Energy "S"-Serie mit integriertem Batteriespeicher.
* Die Power Towers werden bis Mitte dieses Jahres bei ACCIONA und Keltbray in Betrieb genommen.
* Brennstoff-Flex-Fähigkeit für Wasserstoff und Methanol (bei Integration mit einem Methanol-Reformer).
* Hohe Kraftstoffeffizienz auf der Basis der energiedichten Festpolymer-Hybrid-Brennstoffzellenplattform (HFC").
* Modulares System, bei dem mehrere Module in Reihe geschaltet werden können.

Da temporäre Stromverbraucher wie die Bauindustrie zunehmend unter Druck geraten, ihre Emissionen zu reduzieren, wird die neue Power-Tower-Produktreihe von AFC Energy die Bemühungen zur Dekarbonisierung beschleunigen - und das zu einer Zeit, in der der Preisdruck auf Dieselkraftstoff den Übergang zu gleichen Bedingungen wie bei den Brennstoffzellenplattformen von AFC Energy einleitet.   

Der 10 kW Power Tower bietet eine der kleinsten Stellflächen aller vergleichbaren luftgekühlten Brennstoffzellentechnologien, die heute auf dem Markt sind, und verfügt über einen integrierten Energiespeicher, der die Spitzenlast des Kunden abdecken kann. 

Das hocheffiziente System wurde für den modularen Einsatz und den einfachen Transport mit minimaler Aufbauzeit aufgrund der übergreifenden integrierten Architektur der Plattform konzipiert.

Das 10-kW-System basiert auf der neuen HFC-"S"-Serienarchitektur von AFC Energy und besteht aus vier luftgekühlten 2,5-kW-Brennstoffzellenstapeln, die in Reihe geschaltet sind und für eine Systemerweiterung erweitert werden können.   

Der Power Tower wird zunächst mit Wasserstoff betrieben, soll aber noch in diesem Jahr mit einer Methanol-Reformertechnologie integriert werden, um einen flexiblen Ansatz für die längerfristige Betankungsstrategie des Kunden zu ermöglichen.

Mit seiner vereinfachten Konstruktion / Anlagenbilanz und der im Vergleich zur Plattform der L"-Serie deutlich verringerten Stellfläche kann der Power Tower eine robuste Leistung in rauen Außenumgebungen erbringen und innerhalb von 30 Sekunden nach dem Einschalten die volle Leistung erreichen, was dem Endkunden eine einfache Nutzung ermöglicht.

Das Design des Power Towers wurde für die Großserienfertigung konfiguriert, wobei AFC Energy bereits eine robuste Lieferkette für alle Komponenten eingerichtet hat und die Endmontage im eigenen Werk auf dem Dunsfold Campus stattfindet. 

Der erste Power Tower wird auf der bevorstehenden Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 7. April 2022 zu sehen sein, bevor er an Kunden ausgeliefert wird. 

Adam Bond, Vorstandsvorsitzender von AFC Energy, sagte: 

"AFC Energy arbeitet kontinuierlich an Innovationen, um die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner zu erfüllen, da wir gemeinsam den Übergang zu einer nachhaltigeren Energiezukunft anstreben. Der Power Tower bietet eine energiedichte und hocheffiziente netzunabhängige Stromversorgungslösung, die fossil betriebene Generatoren ersetzen soll und zeigt, dass AFC Energy nicht nur ein globales Technologieunternehmen ist, sondern auch ein Innovator in Sachen Produktdesign und -einsatz."

https://tools.euroland.com/tools/Pressreleases/...ycode=uk-afc&v=  

1145 Postings, 2507 Tage et aleoChance

 
  
    #9363
3
24.03.22 11:57
Wird AFC weiterhin diesen Weg selbstständig gehen sehe ich hier die Chance im leben.
Werde weiter aufstocken und geduldsam bleiben.

Hier könnte es zu einem alles odernichts kommen.
Die Aussichten für 2025 sehen sehr gut aus.

 

97 Postings, 1219 Tage nolimetangereKostensenkung durch Großserie

 
  
    #9364
5
24.03.22 12:31
Diese großartige Nachricht heute morgen , sollte doch eigentlich alle Zweifler der Zukunft unserer AFC und auch Kritikern von CEO Adam Bond Lügen strafen.
Es ist wirklich bewundernswert, wie hier ruhig, strategisch klug und langfristig agiert wird.
'' POWER TOWER''
geringer Platzbedarf - Integrierter Energiespeicher- 30 sec bis Volllast-- Betrieb mit viel erheblich   günstigerem Methanol  - robuste Lieferketten-  Montage direkt im Unternehmen - Großserie möglich- Modulare Systeme möglich
Auslieferung der ersten Systeme bereits im April.
Mit dem Druck der exorbitant gestiegenen Dieselpreise, könnte das Auftragsvolumen in ungeahnte Höhen steigen. Die Entscheidung für ein neues Anwendungssystem evtl. vorgezogen werden.
Durch die Möglichkeit der Großserienproduktion, können bessere Preise für Rohstoffe und anderen Bauteilen vereinbart werden,  das Produkt wird dauerhaft konkurrenzfähig und sich langfristig am Markt durchsetzten bzw. etablieren.

Nur meine Meinung Long


   

900 Postings, 1971 Tage MC_JaggerAls Gedanke

 
  
    #9365
5
24.03.22 13:25
Den 10 kW Power Tower von AFC könnte man beispielsweise bei jedem Autobahntunnel installieren und dort das Dieselnotstromaggregat ersetzen.  

3455 Postings, 5697 Tage money crashAFC

 
  
    #9366
2
24.03.22 14:01
Hier ist Megapotential drin, nicht nur wegen der horrenden Dieselpreise, sondern auch wegen dem Klima.

@noliometangere

In allen Punkten gut erkannt.



mc

3455 Postings, 5697 Tage money crashAFC

 
  
    #9367
2
24.03.22 22:15
Was mir persönlich bei der heutigen News extrem gut gefällt und Musik für meine Ohren ist:

""Power Towers sollen bis Mitte des Jahres sowohl bei ACCIONA als auch bei Keltbray in Betrieb genommen werden.""

Wir haben jetzt schon Ende März und bis Mitte des Jahres ist nicht mehr lange hin, also top.

mc

2178 Postings, 2563 Tage ScoobKann mal das verstehen was da passiert ist?

 
  
    #9368
25.03.22 19:01
Ende 2020 konnte man  einen sehr starker Ausbruch bei vielen H2 Werten sehen.

Dieser Ausbruch bei vielen Werten hatte folgende Gründe?

Sind es nicht heute 2022 exakt die selben Gründe wie Ende 2020?

Eigentlich müsste die Nachfrage, wegen der starken Abhängigkeit von Gas und Öl zu Russland exorbitant steigen.
Weil die Lage mit Gas und Öl aus Russland sich zuspitzt, müssten die H2 Werte ja eigentlich durch die Decke gehen.
Aber warum tut sich da nichts?
Kann mir das mal jemand erklären?
Liegt es wirklich am Krieg?

Fakt ist, dass nicht nur Deutschland sich unabhängig machen muss. Da bietet sich doch Wasserstoff geradezu an.

Ich verstehe es nicht wirklich, warum die Kurse so extrem vor sich hindümpeln.

Viel Erfolg allen!
 

3455 Postings, 5697 Tage money crashNun ja,

 
  
    #9369
25.03.22 19:32
alles ist teurer geworden und die Leute haben nicht mehr so viel übrig um zu Investieren. Außerdem sind die Anleger durch den unsinnigen Krieg, anhaltende Wirtschaftsbremse durch Lieferengpässe und Pandemie nicht mehr ganz so optimistisch wie vor ca.2 Jahren, eher verunsichert, was die Zukunft angeht. Deshalb wohl diese zaghaften Bewegungen.

mc

121 Postings, 2684 Tage renduranAufwärtstrend stabilisiert sich

 
  
    #9370
27.03.22 11:23
Seit 2 Wochen Aufwärtstrend- es geht in die richtige Richtung  

1010 Postings, 1990 Tage AnderbrueggeDie Fantasie in diesem Wert liegt in folgendem

 
  
    #9371
27.03.22 12:20
Szenario:

Weitflächige und länger anhaltende Stromausfälle durch russische Cyberangriffe sind zukünftig nicht mehr auszuschließen. Das "Diesel" getriebene Generatoren zukünftig nicht mehr die große Rolle spielen dürften ist ja wohl klar.... und hier kommen Anbieter wie AFC ins Spiel ...  

97 Postings, 1219 Tage nolimetangereMarktumfeld Q1 2022 #9389

 
  
    #9372
27.03.22 12:28
Ich fühle mich mit meiner AFC als langfristige Investition ganz hervorragend.
Meine Buchverluste kann ich glücklicherweise über einen wenn es sein muß langen Zeitraum ertragen.
Gerade auch wegen der Entwicklung AFC mit hohen Investitionen vor Umsätzen respektive Einnahmen, waren Rückgänge eingeplant und wurden  zum Nachkaufen genutzt.
Der Wasserstoffmarkt generell als langfristiges Investment erfordert die Bereitschaft auf Geld verzichten zu können, um Buchverluste auch über einen längeren Zeitraum aussitzen zu können.
Die Kriegsgefahr für Europa unmittelbar vor unserer Haustür ( Polen) , inclusive  permanent lancierten russischer Drohung Atomwaffen einzusetzen, trägt auch nicht gerade zur Bereitschaft bei große Investitionen zu tätigen, die dann falls sie entstehen, in Buchverlusten festsitzen.
Die Energiekrise mit Kosten, die niemand für möglich gehalten hätte, kein Mensch weiß auch , wie lange und überhaupt wann die Preisspitzen erreicht sind.
Das große Thema Decarbonisierung mit Wasserstoff, Brennstoffzelle etc.
Wie hoch ist eigentlich das Wachstumspotenzial , welches Produktsegment wird sich den größten Anteil erarbeiten, welches Anwendungssegment wird sich über permanentes Wachstum entwickeln können, welcher Markt wird sich in den kommenden Jahren als Vorreiter herauskristallisieren, was sind die größten Herausforderungen( z.B. Materialbeschaffung ), wer wird den Weltmarkt beherrschen, was sind die Strategien der einzelnen Akteure weiteren Markteinfluss zu erreichen, welche Übernahmen wird es geben, wer wird mit wem Partnerschaften eingehen, welche Strategie der dauerhaften Anreize und Förderung durch Staaten wird die nächsten Jahre verfolgt ? usw....

Für das Thema , auch mit unserer AFC braucht es einen langen Atem und man ist jeden Tag gespannt, was als nächster großer Move platziert wird, bestes Beispiel diese Woche wie aus dem Nichts, der wunderschöne, handliche auf kleinster Fläche einsetzbare '' Power Tower''.

Nur meine Meinung Long





 

815 Postings, 2851 Tage Stefan1607Empfehlung NASDAQ -Stark

 
  
    #9373
27.03.22 13:34

1145 Postings, 2507 Tage et aleoBestätigung

 
  
    #9374
2
28.03.22 09:09
Bricht der Kurs die 0,50€ Hürde ist der Weg Charttechnisch frei bis 0,60€.
Hoffentlich kommt die Lohntüte rechtzeitig um nochmals günstig nachzulegen.

Bei der aktuellen Entwicklung der Energieversorgung dürfte AFC ein starker Player werden.  

2631 Postings, 2701 Tage Olt ZimmermannDie 50cent liegen wie ein Felsen

 
  
    #9375
28.03.22 12:50
Vor dem AFC Kurs  

Seite: < 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... 450  >  
   Antwort einfügen - nach oben