Nanorepro startet durch


Seite 231 von 280
Neuester Beitrag: 16.10.24 08:41
Eröffnet am:16.01.12 11:47von: anmelden76Anzahl Beiträge:7.985
Neuester Beitrag:16.10.24 08:41von: aktiengirlLeser gesamt:2.364.951
Forum:Hot-Stocks Leser heute:281
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 280  >  

213 Postings, 1479 Tage GuruPitkaVerdoppelung

 
  
    #5751
27.05.21 08:21
Ach was freue ich mich wenn wir plötzlich wieder bei > 12€ stehen:-)

Gründe?

1. Aktienrückkauf aus Cash
2. Günstiger Einstieg weitere und/oder bestehende Investoren
3. Meldung von neuen Umsätzen mit Antigen-Schnelltests / CE Kennzeichnung erfolgreich > das Jahr hat noch > 7 Monate;-)
4. Meldung Zulassung Antikörpertest und vielleicht sogar schon großer Auftrag (Viromed)
5. Shorties/Leerverkäufer müssen sich wieder eindecken
6. Und dann kommt der Knaller mit der Neuausrichtung nach Corona > Einsatz des Cash (nach Aktienrückkauf und kleiner Dividende:-)

Im Moment kauft man sich in ein vorhandenes Guthaben zum Jahresende ein. Keine Phantasie enthalten.

Ich bin gestern mit 5.000Stücken zu 6,65€ rein und schau mir das jetzt in Ruhe an.

 

227 Postings, 1581 Tage dankefürHilfeVorsicht Tobi

 
  
    #5752
1
27.05.21 09:26
WISSEN kann hier NIEMAND was. Frau Jüngst ist in Deckung gegangen, von einstigen Kommunikationsversprechen aus der Road Show nichts mehr zu spüren. Viromed begibt sich auf ganz dünnes Eis indem Werbung geschalten wird die kurz danach wieder entfernt wird etc. Dann tauchen plötzlich mal ein paar Fotos auf von Frau Jüngst im Zusammenhang mit Viromed usw usw. Das schreit in meinen Augen nach Marktmanipulation. Ich habe noch nie in einem Jahresabschluss eine so nichts sagende Zukunftsprognose gelesen. Das hätte ein 12 jähriger in der Form zusammenfassen können. Im Grunde steht da, wenn wir noch was verkaufen, dann kann es besser werden, wenn nicht kann es schlechter werden. Keine mit Zahlen untermauerte Umsatzvorschau etc. Im Grunde ist genau das gewollt was hier im Chat passiert. Es werden Szenarien in den Köpfen der Anleger gespielt, die auf keiner Grundlage stehen. Das die Diskussionen dann heiß laufen, ist doch klar. Seriös könnte man hier nur noch die Watchlist empfehlen. Alles andere, ob nach oben oder nach unten, ist Gezocke. Nun gibt es aber Zocker unter uns, die muss es auch geben. Denen sei der Spaß gegönnt.  

1348 Postings, 6370 Tage WiFiGedankenspiel

 
  
    #5753
1
27.05.21 09:38
wenn z.B. Übernahmegespräche-/verhandlungen laufen würden (Nano übernimmt eine Firma oder Nano wird selbst aufgekauft), hätte das natürlich erhebliche Auswirkung auf den Kurs. Auch bei kursrelevanten, noch nicht abgeschlossene Deals wäre das so. Darf Nano sowas in einem Ausblick erwähnen --> natürlich nicht, denn es gibt bekanntlich Geheimhaltungsvereinbarungen in solchen Fällen. Das sind wie gesagt nur zwei Beispiele, wann Funkstille nicht ein Zeichen für schlechtes Management ist. Daher bitte Zurückhaltung, was die Einschätzung der Fähigkeiten des Managements von Nano angeht. Für mich sieht das eher so aus, als ob Nano gerade einen Maulkorb umgeschnallt hat und im Hintergrund was feines köchelt.  

213 Postings, 1479 Tage GuruPitkaÜberverkauft

 
  
    #5754
2
27.05.21 09:48
Also wenn es einen Titel gibt der überverkauft und für eine starke Korrektur geeignet ist, ist es Nanorepro. Und jetzt sahen wir eben ein erstes Lebenszeichen. So ein Strich nach oben kann dann auch schon mal etwas heftiger ausfallen:-)  

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21Vorsicht dankefürHilfe

 
  
    #5755
1
27.05.21 09:51
Da pflichte ich dir bei. Dennoch ist es ohne Belege nicht rechtens zu behaupten, es wäre nur EIN Investor.
Mal ganz abgesehen von den Umsatzrechnungen von sonnenschein, die schlicht und ergreifend (ich unterstelle ihm "bewusst") irreführend sind.

Ich nehme das, was geschrieben steht, auf mehr kann ich mich nicht berufen. Jedoch die beiden Personen die da gepostet haben, widersprechen geschriebenen Texten. Das ist durchaus etwas anderes in meinen Augen.

Geschrieben steht "Abnahmeverpflichtung über 200Mio EUR". Das verneint die Möglichkeit von "nur 120 Mio Umsatz" schon.
Geschrieben steht auch "institutionelleN InvestoreN". Das verneint die Aussage, es sein nur einer gewesen.

Das sind für mich Belege, nach denen ich argumentiere. Das sind die Informationen, die vorliegen und die ich auch irgendwann rechtlich geltend machen könnte. Sonnenschein und deluxxe haben zu ihren Aussagen jedoch außer ihren Hirngespinsten, Absichten etc. keinerlei Belege. Und das ist und bleibt verwerflich und ist rechtlich durchaus antastbar.

Und ich rede hier NICHT von den Dingern, die viromed gedreht hat. Habe hier vormals schon meine Meinung dazu kundgetan.

Es geht hier darum, dass man hier in der Öffentlichkeit auftritt, als dürfe man alles in den Raum werfen und behaupten. Das ist viel viel schlimmer als das, was Claudimal hier macht. Muss man sich echt mal geben... wenn das diese Personen betreffen würde in ihrem Dorf.... da wär die Hölle los....  

227 Postings, 1581 Tage dankefürHilfeTrader

 
  
    #5756
27.05.21 10:28
für Daytrader Mega Ding heute wieder. von 6,30 auf fast 7. Wenn man es nur immer vorher wüsste :-)  

213 Postings, 1479 Tage GuruPitkaDer Druck auf die 7€ steigt:-)

 
  
    #5757
27.05.21 11:13
Gleich geht es durch und dann Richtung 8€  

262 Postings, 3484 Tage idefix86war klar

 
  
    #5758
27.05.21 11:29
War zu gierig bei meinen Naxhkaufkurs von unter 6 Euro und es geht hoch...
Hätte ich doch noch nachgekauft...aber wie man es macht ist Verkehrt...
Ich denke die Vernunft tritt an und es stabilisiert sich und geht stramm auf die 9 zu  

6 Postings, 1569 Tage freizeitskippervorher leider Abverkauf

 
  
    #5759
1
27.05.21 11:29
ich vermute eher, dass der Weg nach Norden von vielen Abverkäufen begleitet sein wird. Von all denen, die sich in letzter Zeit doch erheblichere Sorgen um die Zukunftsaussichten machen mussten. Ich befürchte, wir brauchen weiterhin sehr gute Nerven.  

227 Postings, 1581 Tage dankefürHilfeIst doch Quatsch

 
  
    #5760
27.05.21 11:35
spätestens 16 Uhr kommt wieder die Verkaufswelle . Ohne News geht hier nichts Richtung 8 Euro.  

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21#5781

 
  
    #5761
27.05.21 11:36
Warum nicht?  

1348 Postings, 6370 Tage WiFiFreizeitskipper

 
  
    #5762
2
27.05.21 11:36
Gute Nerven sind aus meiner Sicht eine generelle Grundvoraussetzung, wenn man mit Aktien handelt.  

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21Hui

 
  
    #5763
27.05.21 11:40
"Gericht: Schnelltest an Schule ist keine Körperverletzung
Ein Corona-Schnelltest in der Schule ist nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Oldenburg keine Körperverletzung. Der 1. Strafsenat verwarf den entsprechenden Antrag einer Mutter aus dem ostfriesischen Aurich, wie das Gericht am Donnerstag zu einem Beschluss vom 10. Mai mitteilte. Der Antrag der Frau sei aus formellen Gründen unzulässig, aber auch in der Sache unbegründet. Es liege kein hinreichender Tatverdacht einer Körperverletzung im Amt vor – der Schnelltest sei zulässig gewesen. Tests seien insgesamt verhältnismäßig, um eine große Zahl von Menschen vor einer möglichen Infektion zu schützen.

Im vorliegenden Fall hatten das Kind der Frau aus Aurich und Klassenkameraden der 4. Klasse Kontakt zu einem positiv getesteten Kind. Das Gesundheitsamt sorgte daher am nächsten Morgen in der Klasse für Schnelltests. Die Mutter allerdings zeigte den Angaben zufolge den zuständigen Mitarbeiter des Gesundheitsamts wegen Körperverletzung im Amt an. Sie legte auch ein Attest einer Ärztin vor, wonach ihr Kind unter anderem eine schwere psychische Traumatisierung wegen Tests erlitten haben soll."

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...2.bild.html#la76535790

Willkommen im Deutschland.... fragt sich wohl eher, wer da psychische Probleme hatte. Vermutlich eher die Mutter, als das Kind.  

227 Postings, 1581 Tage dankefürHilfeTobi

 
  
    #5764
27.05.21 11:42
für eine Gegenbewegung braucht es deutlich mehr Handelsvolumen. Es wurde heute einiges bei Kursen unter 6,50 € gekauft, da nehmen , wie in den letzten Wochen täglich nachvollziehbar, die Trader ihre kleinen Gewinne am Nachmittag wieder mit. Natürlich, am Ende kann ich es auch nur vermuten, aber genau so ist es zuletzt immer wieder passiert. Deswegen kann man ja mit der Aktie aktuell so gut Daytraden  

9868 Postings, 2949 Tage Senseo2016Nano verfügt über 70 Mio Cash ( Ende 2020)

 
  
    #5765
1
27.05.21 11:45
Die MK liegt bei ca 85 Mio - das Ding ist viel zu günstig  

1348 Postings, 6370 Tage WiFiDfH

 
  
    #5766
27.05.21 11:46
...dann muss man aber im Auge behalten, dass der Zug manchmal schneller aus dem Bahnhof rausfährt als Gedacht, denn sonst schaut man dem Zug nur noch hinterher.  

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21dfH

 
  
    #5767
27.05.21 11:56
Dann ist es ja ok und verständlich hergeleitet. Und ja, die Daytrader in dem Titel sind mit 5% voll zufrieden und wir werden definitiv hier noch einige Abverkaufswellen überwinden müssen.

Unmöglich ist es nicht, aber es bedarf durchaus Leuten, die hier längerfristig einkaufen und auch bleiben. Und natürlich welche, die "nachkaufen" um dieHürden wegzuschaffen, die die 5% Daytrader setzen. Allerdings kann man auch hoffen, dass ab einem gewissen Punkt (der liegt wohl bei knapp unter 10 EUR) diese Hürden immer kleiner werden. Oder aber die Daytrader dann auch mal versucht sind, länger zu halten.  

262 Postings, 3484 Tage idefix86@senseo

 
  
    #5768
27.05.21 11:59
Wo siehst du in der Bilanz von 2020 diesen hohen cashbestand wenn die Bilanzsumme knappe 11 Millionen Euro sind.Überdenke nochmal deine Aussage  

6444 Postings, 6364 Tage xoxosCash-Position

 
  
    #5769
1
27.05.21 12:32
Idefix86 verwechselt da was. Die Cash-Position - genauer gesagt liqiditätsnahe Positionen liegen momentan bei ca, 70  Mio. So die letzte Meldung. Da sind dann wahrscheinlich Forderungen in hohem Umfang enthalten. Die Cash-Position Ende 2020 lag deutlich unter 10 Mio., selbst wenn man liqiditätsnahe Positionen berücksichtigt.
Die Cash-Position sollte noch stark anwachsen, allein durch den 200. Mio. Kontrakt sollten wir am Jahresende die 100 Mio. erreichen. Dazu ein gewisser Wert des operativen Geschäfts. 110 Mio. Marketcap sind also allemal gerechtfertigt.  

6105 Postings, 5136 Tage sonnenschein2010sollte

 
  
    #5770
27.05.21 12:32
es Ende 2021 heißen Senseo?
Oder war das aktuelle Umlaufvermögen gemeint, das ist aber nicht gleich Cash.

Aktuell laut Nanorepro zum 21.5.21:
120 Mio Umsatz vermeldet

Es wurde darauf hingewiesen , dass es eine 200 Mio Abnahmeverpflichtung durch Viromed gibt,
das ist zutreffend. Davon sind aktuell 100 Mio abgerufen.
Den Rest bleibt der Vertragstreue des Vertragspartners überlassen.

Der Markt wurde enttäuscht, Siemens Healthineers macht 400 Mio Umsatz mit Schnelltests
und Nano 120 Mio...

Laut eigener Prognose bleiben bei 250 Mio Umsatz 60 Mio Ebit, plus ca. 15 Mio aus 2 KE
wären, wenn alles klappt und Viromed Vertragstreu bleibt,
zu Jahresende 75 Mio Cash bei Nano.


 

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21Och sonnenschein...

 
  
    #5771
27.05.21 12:40
Jetzt kommst du natürlich mit Vertragstreue, das war ja klar.
Solltest dir mal die Verträge von Nel so anschauen. Da hinterfragst du auch jeden Deal, ob der "Kunde" am Ende wirklich zahlungsfähig ist, gell?

Genauso wie deine Aussage, dass zwangsweise der Markt enttäuscht wurde, weil Siemens 400 Mio Umsatz mit Schnelltests (macht!). Siemens' grösster deutscher Abnehmer ist der dt. Staat. Frag mal die die FFP2-Lieferanten, wie das so ist, wenn bestellte Ware weder abgenommen noch bezahlt wird! Das hinterfragst du aber da nicht, weil es dir nur darum geht, hier irgendwelche Kritik anzubringen.

Das ist so lächerlich.

Aber mach nur weiter und poste bei Nel noch ein paar "Große Mächte kleine Mächte Verschwörungsgedanken" und 4 Wochen alte Nachrichten als News. Komm gerne immer wieder hier vorbei und feuer drei Salven ab, ich zerleg dich gern.

Kannst mir auch mal wieder ne Boardmail schreiben, in der du mich fragst, was ich so von Nanorepro und Kurszielen halte. Und dann lässt du deine eigenen Beiträge hier löschen, damit keiner nachschauen kann wie blamabel du dich da verhältst.

Chapeau.  

6105 Postings, 5136 Tage sonnenschein2010was ist am

 
  
    #5772
27.05.21 12:49
aktuellen Stand so schwer zu begreifen?

... mal abgesehen davon, dass persönliche Mätzchen mir echt Schnuppe sind,
hier ist laut Foren_Held  sachliche Kritik unerwünscht.
Bei WO geht nichts mehr  - gesperrt?

Hilft halt nichts: bei 250 Mio Umsatz bleiben 60 Mio übrig Quelle: Nanorepro
und sollte es mehr werden

Chapeau Nanorepro !


 

268 Postings, 1631 Tage GramuselDas die Leute erst nach einer

 
  
    #5773
1
27.05.21 12:58
wie heute veröffentlichten Analyse dass glauben, was vorher auch aufgrund
des Geschäftsberichtes doch offensichtlich war, ist schon erstaunlich.

Dabei konnte doch jeder nachlesen, dass das Unternehmen mit dem "einfachen"
EbitDa 2021 bewertet ist. Wo gibt es denn so was ??

Meiner Meinung nach sind wir hier sehr sehr schnell wieder zweistellig.  

264 Postings, 1282 Tage TobiEE21Klar ist....

 
  
    #5774
27.05.21 13:36
ist dir das Schnuppe. Weil dein vorheriger Post, den du vermutlich bald wieder selbst löschen lassen wirst, deine Absichten enthüllt. Immer schön ablenken von der eigenen Absicht.

Kannst du mit vielen machen, mit mir nicht.

Und natürlich bei W:O gesperrt, weil ich dir da genauso deine Absichten offenlege wie hier auch.

Man kann auch Geld verdienen, ohne dass man andere verarscht. Bei dir reicht es jedoch leider scheinbar nicht dazu.  

6105 Postings, 5136 Tage sonnenschein2010Geht's noch?

 
  
    #5775
27.05.21 13:49
ich bin bei WO gar nicht registriert.

Ausatmen - Einatmen nicht vergessen !

Die Nummer, die Du hier abziehst hat mit realistischem Blick auf die Dinge nichts zu tun.
Diskussionskultur adios, dagegen gleich persönlich und per Du, haha.
... alles Nachlesbar
und keine der bisherigen rosaroten Vermutungen ist eingetroffen.
Wer noch drin ist, kommt hier  nur mit Glück bei > 10 wieder raus.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 280  >  
   Antwort einfügen - nach oben