Heidelberger Druck will Gas geben..
Wer glaubt im Ernst das sich eine Bude wie HDD diese Entwicklungkosten leisten kann?
Sicherlich kann man die Entwicklung von Hard- und Software extern vergeben, die damitverbundenen Kosten sind sicherlich im XXX Millionenberich angesiedelt.
Wenn der Laden nicht mal die gedruckte Elektronik auf den Markt bringe kann, wie bittegeht die Bude mit KI um ?
Vielleicht steigst du mal ein bisschen bei HDMs KI Aktivitäten ein. Da gibt es bereits vieles was angegangen wurde. Stichwort predictive Maintainance oder autonomer Drucksaal.
Aber das passt wohl gerade nicht in dein Narrativ. (Guck mal nach was das heißt :)
Stocke nach und nach auf 100000 Stücke auf. Akutueller Bestand 40000. Wir werden uns dann in 2025 hier nochmal unterhalten
ob das ein Griff ins Klo war oder der Invest den alle gern hätten.
Du bist gut im Fr...se aufreißen und Nebelkerzen zünden.
fahr einfach mehr mit Deinen Freunden Motorrad. Es bringt Dir nichts deinen Frust hier abzulassen.
Heideldruck wird überleben. Der deutsche Standort steht dann nur noch für das Logo "Heidelberg".
Die Chinesen werden es bald besser hinbekommen. Die Arbeitsplätze werden bei denen knapp.
Die welche einen haben arbeiten sehr schnell motivierter.
Zu meinen nur wir deutschen können es gut ist ein Irrtum .
Da hast ja mal was rausgehauen! Kennst das Druckgewerbe, die Maschinen und HDM rundherum nicht!
Predictive Maintenance ist gefühlt schon -ü- zwanzig Jahre alt bei Heidelberg. Hats was gebracht? NEIN-NULL! Aber die da -DRUFF- gugge, also die -GUTEN TEUREN- verkaufen und jetzt -LACH I MI WIDDA KAPUTT- das supergut ohne Gegenwert!
Autonomer Drucksaal und jetzt -LACH I MI MEHR ALS KAPUTT- meinst -Plate to Unit- eventuell? Ne, wohl nicht, kennst ja keine Produkte von Heidelberg.
Plate to Unit Entwicklung kostete ja auch nichts und was wurde davon bis jetzt verkauft. NULL!
Plate to Unit ebenfalls fürn Arsch, wie ziemlich vieles die letzten Jahrzehnte. Niedriglohnländer interessiert Plate to Unit ein -FURTZ- außer diese würden so etwas -Geschenkt- bekommen.
Das wird -NIE- in Serie gehen, aber wird super PR verkauft. Das ist HDM!
Oder kommt jetzt wieder die Rakete? Gesehen habe ich diese die letzten Jahrzehnte nicht. Rohrkrepierer dafür mehr als genug und dabei wirds bleiben.
Hab kein Frust. Nur wie HDM sich seit Jahrzehnten nach außen darstellt, stopp, glaub dazu muss ich mich nicht mehr äußern, das weiß wohl so langsam -bis auf die harten- jeder .
Haben viele und lange fürs umdenken gebraucht, bis sie eine -BUDE- sahen.
Heideldruck wird überleben! Da habe ich noch nie zu widersprochen oder etwas zu geschrieben. Aber meine Zweifel habe ich schon etwas! Warten wir mal -MiTTE- 2024 ab. Hoffentlich unterhalten wie uns 2025 dann noch, Kannst ja bis dahin mal ne -PAUSE- einlegen, oder -MITTE- 2024- mal den Stand von HDM präsentieren.
Die Chinesen werden es bald besser hinbekommen.! Alter, wie lange will man denen noch -ZEIT-geben. Das sind -FURZ- Maschinen die da gebaut werden und da sollte man schon mal nach den Jahren die Serviceteile, bzw. Komplettierungen selbständig montierten können.
Sollte jemals eine -KursiPerle zur Montage verlagert werden, dann ., deshalb bleiben die ja in WL.
Die Arbeitsplätze werden bei denen knapp. Alter, und bei uns,zzzzzzz
Zu meinen nur wir deutschen können es gut ist ein Irrtum. Alter, in diesem Gewerbe ein klares, JA!
Hast heut in -SCHORLE- oder sonst was -JOINT- zu viel?
Willnix bestätigt ja indirekt, dass KI im Maschinenbau eher nicht das ganz große Thema sein wird. Aber ich müsste jetzt versuchen dir den Unterschied zwischen einem datengetriebenen Geschäftsmodell und einer klassisch realproduktiven Wertschöpfung zu erklären. Das ist Perlen für die Säue...
Im Falle von Subskription sehen die Potenziale für KI schon deutlich anders aus.
wage lieber keine Prognosen mehr!
Du hast auch nicht verstanden, wie ich 1,10-1,80 meinte...
Aber es sieht so aus, als würde der Kurs weiter durchsacken.
Willnix: Deine Bemerkungen 2024 und schweigen der Chinesen fand ich interessant.