Neuinfektionen sinken , Reproduktionszahl steigt
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 | ||||
Eröffnet am: | 28.04.20 16:01 | von: Klappmesser | Anzahl Beiträge: | 70 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:20 | von: Nicoleugtfa | Leser gesamt: | 8.195 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Gestern 1000 heute Stand 15 Uhr 700 mehr. (Vorwoche 1100-3000 )
Wie kann da laut RKI die Reprodukionsrate von 0.0 auf 1 steigen ? Habe ich in Mathe was verpasst ?
Gibt es da noch abstrakte Dinge dazwischen ?
Der Typ labert doch Bullshit.
Die Kommission empfiehlt, "COVID-19-Tests durch den Vergleich mit einer Referenzmethode in einer ausreichend großen Zielpopulation zusätzlich zu validieren, bevor die Produkte in die klinische Routine aufgenommen werden. Es wird dringend empfohlen, einer Peer-Review unterzogene wissenschaftliche Ergebnisse für die klinische Validierung kommerzieller COVID-19-Tests abzuwarten, bevor diese sicher und zuverlässig für die Entscheidungsfindung in den Bereichen Medizin und öffentliche Gesundheit verwendet werden."
Sie sagt weiter: "Da es kaum Referenzmethoden und -materialien gibt, sind diese Validierungsstudien genauso wie die Bewertung der Leistung eines Produkts durch die Hersteller schwierig.“ Und: "Mit jedem neu infizierten Patienten kann sich das Virus verändern (mutieren), und diese Mutationen wiederum können einen bestimmten Test weniger wirksam oder sogar unwirksam werden lassen.“
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/....122.01.0001.01.DEU
CORONA-SOLI
Es fiel nur nebenbei, aber es ist gefallen … in den nächsten Tagen wird die dann die Diskussion Fahrt aufnehmen, ab wann und in welcher Höhe und mit welchen Ausnahmen … und in dem ganzen Trubel wird die eigentliche Frage untergehen:
Warum überhaupt?
Hr. Dudenhöfer wurde heute auch zur Frage nach den Subventionen für die Autobauer gefragt mit den Worten "Wieso soll der Steuerzahler den Umbau der Auto-Industrie bezahlen?".
Hr. Dudenhöfer war vollkommen unbeeindruckt, weil gut vorbereitet.
FAZIT für mich:
Ich finde es auf jeden Fall sehr beruhigend, wenn es wieder nur um das gleiche geht … die haben in den letzten Jahren gemerkt, dass dem normalen Mitbürger immer noch Geld bleibt, um ab und zu mal Urlaub zu machen oder Weihnachtsgeschenke zu kaufen.
Das wollen Sie nun auch noch haben.
Mit "Sie" meine ich die üblichen Verdächtigen und nenne keinen. Ich will hier nicht nochmal gesperrt werden bei einem solch zentralen "Gesundheitsthema".