Neues von Nestle WKN A0Q4DC ....
https://seekingalpha.com/news/3468605-nestle-sell-veggie-burger-u-s
Wenn es der Zielgruppe schmeckt, warum nicht, und "Beyond Meat" ist ja schon so etwas wie eine Trendaktie im Moment - vielleicht kann man ihnen etwas Konkurrenz machen.
Unabhängig davon, Schneider bringt den Laden auf Kurs und das sieht die Börse auch so.
https://www.ariva.de/news/...tle-aktie-novartis-co-koennen-ab-7675276
Zwar ist Nestle für mich keine Trading-Aktie, trotzdem sollte es doch möglich sein das die größten europäischen Aktien (Schweiz hat mehrere unter den Top 10) in Deutschland handelbar bleiben.
Man scheint sich hier beim "Verhandlungsstil" an Trump zu orientieren (den man doch ansonsten bei jeder sich bietenden Möglichkeit kritisiert).
Weiß schon jemand, wann man den Handel der Schweizer Aktien in Deutschland wieder hinbekommen will ?
Naja - mir ists fast egal, verkaufe die Perle eh niemals!
Aufstocken ist halt momentan auch nicht möglich ...
mal eine Frage zum Handelsproblem. Lt. meiner Bank ING-Diba ist der Direkthandel wieder möglich. Wie sieht es mit der Dividende aus. Wird diese zukünftig trotzdem gutgeschrieben oder muss ich hierfür ein Depot eröffnen, bei einer Bank, bei der sich die Nestle-Aktie über die Bank handeln lässt. Bin in diesem Bereich leider unerfahren.
Auf der anderen Seite: Die Story stimmt, weil Schneider stimmt, und in unsicheren Zeiten ist Schweiz und Nestle einfach ein Garant. Mal sehen.
poolbay: #94 Da sind die 100 Euronen! Stark!
==========================================
Aber Börse ist leider auch keine Einbahnstrasse. Kurs aktuell daher wieder deutich unter 100€. Wobei ich den Kursverlauf in erster Linie in schweizer Franken verfolge. Der Kurs hat ja seit Ende 2018 einen geradezu fahnenmastartigen Anstieg hingelegt während viele andere Branchen in der Zeit kursmäßig schwer gelitten haben und oftmals übertrieben verprügelt wurden. Scheint als könnte jetzt ein Umschwung beim Momentum stattfinden, wenn man schaut wie stark die geprügelten Branchen zuletzt wieder anziehen und parallel die lange zuvor gutgelaufenen "china- / konjunkturresistenten" Momentumaktien abgebaut werden. Nestle ist da ja nicht alleine. Sollten die Notenbanken weiter mitspielen bei der weiteren Lockerung der Geldpolitik und Trump/Xi im Oktober deutliche Fortschritte machen hin zu einem Deal, dann könnte die "Flucht" aus den vermeindlich sicheren Häfen noch etwas länger andauern und eher wieder die Zykliker gesucht werden. Also mal abwarten, ob die jüngsten Hoffnungen des Marktes von EZB, FED&Co auch befriedigt werden oder ob es am Ende noch nur ein Fehlstart in die vermeindliche Herbstrallye war.
10.09.2019 - Alles, was vorher gestiegen ist, fällt plötzlich! GodmodeTrader https://www.godmode-trader.de/analyse/...st-faellt-ploetzlich,7684989"....Statistisch gesehen funktionieren Momentum-Strategien die meiste Zeit über ziemlich gut. Doch selbstverständlich funktioniert der Momentum-Effekt nicht immer. Ganz im Gegenteil kommt es auch immer wieder zu einem sogenannten "Momentum Crash", bei dem alles, was vorher gut gelaufen ist, plötzlich verkauft wird – und umgekehrt. Einen solchen Crash hat es auch an den jüngsten Tagen wieder gegeben...Fazit: Der Markt schichtet aktuell um. Momentum ist kurzfristig out... Alles was gut gelaufen ist, wird verkauft. Werte mit schlechter Performance werden wieder hochgekauft..... nicht ausgeschlossen werden, dass die Märkte an einem Wendepunkt angekommen sind. Mit der EZB-Sitzung am Donnerstag und dem Fed-Zinsentscheid in der kommenden Wochen stehen zwei sehr wichtige Termine im Kalender, die den Märkten neue Impulse geben könnten. Anschließend wird man womöglich besser beurteilen können, wohin die Reise an den Märkten geht."
Bei der Übersicht der Handelsplätze kann ich weder bei Tradegate, noch bei Xetra Umsätze erkennen. Lediglich in der Schweiz und bei der Nasdac werden Umsätze ausgewiesen.
Auf Xetra deutlich weniger aber auch da ist der Handel längst wieder möglich (NESM.DE)
Liegt an der Postbank!