Intershop Kursziel 1.000 €


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.01.01 22:45
Eröffnet am:02.01.01 19:52von: zweisteinAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:02.01.01 22:45von: LinusLeser gesamt:1.794
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

44 Postings, 8828 Tage zweisteinIntershop Kursziel 1.000 €

 
  
    #1
02.01.01 19:52
Ist noch nicht lange her, da meinte:

Neuer Markt Inside  


Auf Sicht von zwei Jahren habe die Intershop-Aktie ein Kurspotential bis zu 1.000 Euro, prognostizieren die Anlageexperten des Börsenbriefes Neuer Markt Inside.

Der ostdeutsche Anbieter von E-Shopping-Software wachse derzeit deutlich schneller als die Konkurrenz. Vielversprechend sei insbesondere die jüngste Kooperation mit dem IT-Dienstleister Debis. Dieser habe seine bisherigen E-Commerce-Partner - Open Market und Broadvision - ausgebootet und wolle künftig auf die neue Intershop 4 -Software setzen. Deren Leistungsfähigkeit sei um 300 Prozent höher als die des Vorgängermodells. Angesichts der zahlreichen Kooperationen werde Intershop seinen Umsatz von 17 Mio. Euro im vergangen Geschäftsjahr auf 335 Mio. Euro im Jahr 2002 steigern können. Eine 15fache Umsatzbewertung vorausgesetzt könne Intershop in zwei Jahren das anvisierte Kursziel von 1000 Euro tatsächlich erreichen. Intershop sei vergleichbar mit der SAP vor 5 bis 6 Jahren und verfüge über ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.

--------------------------------------------------

Jetzt einsteigen; macht 10000 % Gewinn in 2 Jahren  ;)

Gruß
Zweistein  

1192 Postings, 8702 Tage SouthgateOhhh mannnn hier kann keiner sagen

 
  
    #2
02.01.01 21:11
was in  1 oder 2 Jahren ist. Diese Zeiten sind vorbei !!!

 :-))))))

  Southagte  

231 Postings, 8604 Tage epc1Neuer markt Inside

 
  
    #3
02.01.01 22:13
ist ein Ableger fvom "Aktionär" = utopische Fantasten ohne Ahnung. Würfelspeiler  

2529 Postings, 8920 Tage LinusIch wiess vor ein paar Wochen auf die BlueChips...

 
  
    #4
02.01.01 22:45
hin.

Microsoft wird mit der .NET Kampagne auch dieses Marktsegment klar an sich reissen. Enterprise Integration Applications wie der Commerce und der Biztalk Server werden ein grosse bandbreite an Customers ansprechen. Das Thema wird wieder mal "alles aus einer Hand heissen. Ne eigene Connectivity plus Commerce Plattform. Das sieht sehr sehr mächtig aus und ist für mich klar "ERSTE LIGA - Champions League".

Hinzukommend setzt auch IBM seine Commerce Revolution weiter fort. Die WebSphere Commerce Suite wird in der nächsten Version ( Termin 01.01 )vollstens JAVA beinhalten, so dass auch hier die lästige eigene Makrosprache das zeitliche gesegnet hat.

Wenn man jetzt mal nachrechnet gegen welche "GRÖSSEN" Intershop in den nächsten Jahren ankämpfen wird. Naja, das wird nicht gerade einfach. Dennoch ist die eInfinity Lösung nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber gerade Microsoft ist da jetzt meines Erachtens durch die Kombinationen im Enterprise Integration Application (EIA) Bereich wieder um einige längen voraus.

Tja so schnell gehts !!!

Ich drück die Daumen für Intershop, aber ich befürchte da eher einen Asset Deal, denn die Mitarbeiter (Development Bereich) dürften jetzt wieder leichter zu haben sein, da die Stock-Options ja nimmer so wertvoll sind.

Gruss Linus  

   Antwort einfügen - nach oben