Neuer Thread rund um den Apfel
Seite 59 von 73 Neuester Beitrag: 09.06.15 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 06.12.13 16:00 | von: Devilnightgog. | Anzahl Beiträge: | 2.821 |
Neuester Beitrag: | 09.06.15 13:37 | von: börsianer1 | Leser gesamt: | 283.239 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 191 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 73 > |
Guten Rutsch an alle!
http://www.valuewalk.com/2013/12/apple-inc-aapl-iphone-access-by-nsa/
"iPhones are particularly vulnerable to the snooping of the National Security Agency, according to security researchers. ... In other words, this provides the NSA with the ability to remotely push or pull anything right from the iPhone, including SMS messages, contact list information, voicemails, geolocation information, camera shots and more. ...."
Das klingt schlecht, sehr schlecht. Andererseits bin ich ziemlich sicher, dass die Lage bei Android oder WP8 auch nicht besser ist. Der Haken ist einfach, dass sie alle Gangster sind: Apple, Google, Microsoft.
Das ist wohl eingetroffen was Reinhard Scholl gestern prognostiziert hatte...
"Gestern um 16:29 Uhr von Reinhard Scholl (zuletzt editiert am 30.12. um 16:34 Uhr)
Die Apple-Aktie entwickelte sich in den letzten Tagen schwächer als der Markt. Bei rund 550,00 $ liegt eine stärkere Unterstützung. Hier könnte der Kurs wieder nach oben drehen.
•Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 555,50 $ (NASDAQ)
Aus Sicht der Käufer sollte sich die Apple-Aktie demnächst fangen und ihre Abwärtskorrektur beenden. Die Chancen hierfür stehen nicht schlecht.
Bei etwa 551,00 $ bis 555,00 $ liegt eine Unterstützungszone. Ziemlich genau dieser Bereich wird auch durch die Fibonacci-Korrekturniveaus bei 50,0 % und bei 61,8% umschlossen; ein Bereich der häufig für den Beginn einer neuen Bewegung in übergeordneter Richtung genutzt wird. Und diese übergeordnete Bewegung heisst: Aufwärts.
Zunächst wäre 567,00 $ das erste Kursziel. Notierungen über 577,00 $ bilden ein starkes trendfolgendes Kaufsignal. Hier könnten weitere Marktteilnehmer auf einen fahrenden Zug aufspringen und es kann sich rasch eine Rally bis 590,00 $ ergeben.
Setzt der Kurs jedoch deutlich unter 550,00 $ zurück, so könnte die letzte Aufwärtsbewegung komplett zurückgedreht werden. Der Kurs der Apple-Aktie trifft in diesem Falle bei 537,00 $ auf eine Entscheidungsmarke."
Das merkt man, Dein Foto hast Du auch schon entfernt. Hast Du hier zum Short geraten oder warum tauchst du unter? ;-)
Microsoft und Google brechen sich seit einem Dreiviertel Jahr eins ab, und vermochten kein halbwegs klares Statement zu den gegen sie gerichteten NSN Vorwürfen abzugeben. Microsoft war einer der ersten, und kaum hatten sie Skype übernommen, tauchte auch Skype als 'online' in den NSA Präsentationen auf. ;-)
Apple stand für 2012 als 'to be done', wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings heisst es nicht, dass sie einem nicht doch Trojaner unterjubeln können. Schwachstellen werden dort hin gemeldet, wo es das meiste Geld zu holen gibt.
Ich hatte eine Meldung wg. Apple und NSA gepostet und dazu gesagt: "Andererseits bin ich ziemlich sicher, dass die Lage bei Android oder WP8 auch nicht besser ist."
Das Dementi von Apple kam schnell und klingt gut und wird massenhaft verbreitet. Gut, sehr gut. Ob man es glauben kann, ist eine andere Frage.
Dass das ganze Thema die Deutschen und unsere Regierung nicht interessiert, mag ja sein. Mich interessiert es aber. Und ich glaube oder hoffe vielmehr, dass es Kursrelevant für alle diese US-Konzerne werden wird.
Letzteres kann sich aber schnell ändern. Was, wenn sich z.B. die Allianz bzgl. ihrer Anlagestrategie oder Daimler bzgl. ihrer Produktentwicklung massiv ausgespäht fühlen? Würde dann die Allianz nicht auf die Idee kommen, ihre Anlagen in US-IT-Konzerne zu verringern?
Wir haben mit Fr. Merkel eine Kanzlerin, die sich devot unterordnet, und nicht traut, endlich einmal zu sagen, dass es nicht normal ist, bei 'Freunden' die Brieftaschen und Wohnungen zu durchwühlen. Und dabei mitzunehmen, was man kriegen kann. Es geht mitnichten um Sicherheit allein, Wirtschaftsspionage gehört dazu.
Und die Merkel'sche Passivität kann nur einen Grund geben: sie findet das richtig.
Traurig ist dabei, dass die SPD nun ihre 'staatsmännische Pflicht' erkennen wird, und das einfach schluckt.
Wie Du schreibst: die einzige Hoffnung liegt darin, dass die Wirtschaft auf begehrt, und STOP ruft. Nur dieser ist Fr. Merkel noch mehr hörig, als der US Regierung und den 'deutschen Partnern'.
@Devil: ich möchte nicht, dass irgendeine Behörde meine (alle!) Fingerabdrücke hat, nur, damit in Hinterpusemuckel ein Diebstahl aufgeklärt wird. Das System funktioniert auch so gut genug, und selbst wenn alle Bundesbürger ihre Fingerabdrücke freiwillig abgeben, würde das kaum helfen - kein Einbrecher arbeitet ohne Handschuhe. Und die meisten Gewaltdelikte werden auch ohne Überwachung aufgeklärt - weil in den meisten Fällen zwischen Opfer und Täter eine Beziehung besteht.
Wo sollte eine Erhebung enden? Haarprobe? Speichelprobe? Kompletter genetischer Fingerabdruck? Lebensgeschichte?
Am Ende könnte stehen: Alle sind schuld, solange sie nicht ihre Unschuld bewiesen haben?
Nein, ganz klar: solange ich unschuldig bin, will ich meine Ruhe haben. Und die Unschuldsvermutung ist ein wichtiges Merkmal einer freien Gesellschaft.
"Was mein schreiben betrifft meine ahnung mein Lumia IST da echt anstrengend ich hab glaub zu dicke finger."
Bist du denn dauernd unterwegs, und das auch noch ohne Laptop? Oder warum sonst schreibst du auf deinem SP statt auf deinem PC?