Neuer China-IPO: Decheng Technology AG
Das Risiko für die Täter ist viel geringer, falls sich diese in China aufhalten als in Deutschland. Eine rechtliche Verfolgung ist in China praktisch aussichtslos. Daher resultiert vermutlich die Häufung dieser Fälle an der deutschen börse.
Danach sehe ich rosige Zeiten für die Aktie.
Ich frage mich, warum sie an die Börse gegangen sind. Angeblich haben sie Bankguthaben von 40 Mio., da benötigt man doch keine zusätzliche Liquidität durch einen IPO.
Bankguthaben kann ein Revisor zudem in China praktisch nicht prüfen.
Die Nettomarge ist mit 24% sehr hoch. Beides sind Warnsignale, dass hier etwas nicht stimmen könnte. Vgl. hier http://www.chinalawblog.com/2016/02/...raudulent-chinese-company.html
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/.../chinaschrott-anmarsch
MSW GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft.
@Birdy99 warum schreibst Du hier überhaupt zu dieser Firma? Bist du der Robin Hood, der Anteilseigner vor einem Totalverlust bewahren will? Oder willst Du nur möglichst günstig in die Aktie einsteigen?
Bei Decheng habe ich den (oberflächlichen) Eindruck, dass es ein Fake ist. Ich bin daher gespannt, wie es herauskommt. Aber schauen wir mal, eventuell täusche ich mich ja.
Schade, dass die BaFin diese Firmen nicht einer unabhängigen Überprüfung unterzieht. Nasdaq hat z.B. bei ausländischen Firmen unabhängige Kontrollen vorgenommen (Einfordern Bankbestätigung, Abgleich Abschluss mit der Steuerbilanz in China durch Beratungsfirma).
man sucht aktiv nach Übernahmen/Kooperationen in Deutschland. Die copaltec GmbH aus Stuttgart könnte da m.E. für interessant sein. Vielleicht liest ja hier wer von Decheng mit...
Wehe dem, der böses dabei denkt!
Eine Anzeige wird normalerweise geschaltet um Verkaufszahlen zu erhöhen! Was wird denn hier verkauft? Aktien!
Das grösste Risiko ist, dass die 40 mio nicht existieren. Aber wer weiss das schon.
Wenn ich ein Unternehmen habe, das prima läuft & 40 Millionen Cash auf der Seite habe.
Gehe ich nicht an die Börse ...
Und das für ein Provinz Unternehmen?
Da hätte doch sicher schon a BASF zugeschlagen
Als Firmenbesitzer würde ich das sicher nicht machen. Die Chinesen sind schon seltsam ;)
Aber Moment??? Das sind ja nur noch ca 2 Millionen Aktien und bei popeligen 10 Cent macht das ja nur ca. 200.000 Euro an Dividendenzahlungen insgesamt!
Das ist keine besonders aktionärsfreundliche Ausschüttungsquote! Wer auf Dividenden aus ist sollte sich besser andere "Werte" ins Depot holen!
Ich schaue mir das Spielchen hier mal weiter von der Seitenlinie an!
Würde mich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr statt Cash Gratisaktien gibt, die kosten Decheng dann überhaupt nichts!
Nur meine bescheidene Meinung!
Wenn sich die Altaktionäre hier lediglich die Taschen füllen wollten, hätten sie nicht für drei Jahre auf Dividende verzichtet, sondern eine möglichst hohe Ausschüttungsquote gewählt und parallel noch Aktien auf den Markt geworfen (was nicht passiert, da es hier Haltefristen gibt)..
Und die geringe Dividende aus dem IPO Finanziert wird.
Also das dass ganze Unternehmen auf Betrug Aufgebaut ist.
Es gilt natürlich die Unschuldvermutung.
Aber mir ist das ganze nicht geheuer ...