Neue Süss Microtec A1K023 zum 12.09.11
...alle anderen Analysten sehen Süss um 70€ oder höher...
...aber heute konnte man endlich günstiger einsteigen...
...nicht alle, aber manche sind darauf reingefallen...
...gestern noch 5% nach oben....UBS schreibt und plötzlich ist alles schlecht..ha,ha,ha
...aber nur m.M.
ME alleine drei Gewinnwarnungen, nüchterner Ausblick für 2025, reduzierte Capex bei fast allen Kunden, EV Endnachfrage zurückgegangen, Probleme beim größten Kunden Wolfspeed, das micro LED Desaster bei AMS Osram, verschiedene schwierig zu interpretierende Technologie News, zig Analysten-Downgrades, etc. Und für Dich lag der >60%ige Kursverlust "hauptsächlich" an den LVs, deren Position offiziell gerade einmal mit 3,5% angegeben wird? Hm...
Sollte nun in naher Zukunft das Managemt auch zurückrudern, ist Süss für mich gestorben, so wie ca 90% aller (ca 500) deutschen börsennotierten Firmen.
Neben Kontron ist Süss für mich derzeit (noch) eine der lobenswerten Ausnahmen und ragt aus dem Sumpf der Deutschen Wirtschaft. Schauen wir was da kommt.
Neueste Analystenmeinungen: 8x buy 1x hold 1x sell
Neueste Analystenupdates seit 01.01.2025:
negativ: UBS, Jefferies
weiterhin positiv: H&A, MWB, Warburg
Zitat:
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Süss Microtec von 75 auf 60 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Buy" belassen. Das Wachstum im Zusammenhang der CoWoS-Technik werde sich 2026 möglicherweise verlangsamen, schrieb Analystin Nicole Winkler in ihrem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Hierbei werden mehrere Halbleiter und Komponenten auf einem Träger montiert. Gegenwind gebe es zudem aus China, vor allem im Geschäft mit Fotomasken als Projektionsvorlagen./bek/ag
Weiterhin kein Kommentar des Managements. Entweder sehen sie diese Probleme nicht oder sie halten es nicht für notwendig den Kapitalmarkt zu informieren.
Nvidia-CEO Jensen Huang betont, dass die Nachfrage nach TSMCs Advanced Packaging weiterhin stark ist, wobei das Unternehmen bei seinen Blackwell KI-Chips hauptsächlich auf die CoWoS-L-Technologie setzt und die CoWoS-S-Kapazitäten entsprechend umstellt. Die verfügbare Advanced-Packaging-Kapazität sei heute etwa viermal so hoch wie vor weniger als zwei Jahren.
Da die CoWoS Technologie einen signifikanten Umsatz bei Süss beeinflusst, würde mich interessieren ob die L/S Differenzierung eine Rolle für Süss spielt oder beide Varianten angeboten/verkauft werden.
Seitens der Analysten von UBS/Jefferies und Berenberg werden aktuell diverse Fragen in den Markt geworfen, die den Aktienkurs deutlich beeinflusst haben. Planen Sie zeitnah eine Stellungnahme zu diesen Aussagen oder halten sie diese für wenig relevant?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Mal schauen was da kommt.
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...rechnungen-deutlich/2202427
der Kurs springt bereits 8% an
Der anziehende Auftragseingang in Q4 dürfte das Wachstum in Q1 2025 weiter beschleunigen. Kein Abflauen in Sicht, wie die UBS orakelt hat.
Damit dürfte als Zwischenschritt die 50 wieder schnell zurückerobert werden. Ich bin der UBS fast dankbar. So konnte ich günstig meine SUSS-Position weiter aufstocken
Der Jahresstart war für die Aktien mit zeitweise über 20 Prozent Minus sehr schwach. Spekulanten, die angesichts der Tiefststände seit April 2024 auf weiter fallende Kurse gesetzt haben, wurden nun auf dem falschen Fuß erwischt.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...ktie-was-fuer-ein-rebound-486.htm
Die Super Anlaystin der UBS behält ihre negative Meinung, senkt trotz der sehr guten Zahlen das KZ noch weiter mit der Begründung, der Auftragseingang würde bald einbrechen.
Die Tatsache, dass die EBITMarge signifikant gesteigert wurde, wird dabei ausser Acht gelassen, wobei es natürlich noch offen ist wie nachhaltig dieser zuächst sehr positive Effekt ist.
Entweder sie hat einen validen Punkt bei der Auftragsentwicklung oder es ist substanzloses bashing.
Das muss die Zukunft zeigen. Zu erwähnen ist, dass die UBS auch selbst in der Aktie engagiert ist.
Zitat:
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Suss Microtec nach Eckdaten für 2024 von 40,30 auf 39,10 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Der Halbleiter-Ausrüster habe stark abgeschnitten, doch sollte die Auftragsentwicklung nicht in die Zukunft hochgerechnet werden, schrieb Analystin Madeleine Jenkins in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im aktuellen Zyklus sollte das Schlussquartal das Hoch der Auftragsentwicklung darstellen. Die Expertin hob ihre Gewinnerwartungen für 2025 angesichts des starken Auftragseingangs im Schlussquartal zwar leicht an, senkte sie aber für das kommende Jahr. Das dürfte dann mehr als bisher gedacht von einer trägeren Entwicklung betroffen sein./mis/zb