Neue Energie
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 26.02.01 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.01 12:31 | von: Loser2000 | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 26.02.01 15:17 | von: jgfreeman | Leser gesamt: | 2.498 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich halte die beiden Werte Plambeck und Umweltkontor mittel- bis langfristig für sehr aussichtsreich.
Mich würden daher eure Meinungen zu diesen Werten interessieren.
Bzw. welchen Wert würdet Ihr bevorzugen und warum ?
Vielen Dank im Voraus und gute Trades
Loser2000
Fundamenal nehmen sich beide Aktien nicht viel! Umweltkontor ist glaube ich besser aufgestellt! Aber das ist auch schon eingepreist! Auf Sicht von einem Jahr haben beide ein Potential von 50%-60%!
Vorsicht mit Plambeck, der Wert befindet sich nicht nur in der Nähe seines All-time-highs, sondern auch in fast überkauftem Bereich. Viel Potenzial gibt es kurzfristig nicht. Es besteht immerhin die Möglichkeit eines Doppeltops bei 26 Euro.
Ob Plambeck mittel bis langfristig interessant ist, dazu gibt es im Ariva Archiv die interessantesten Diskussionen zwischen Schtonk und Edelmax, einfach mal im Archiv stöbern.
Aber wenn sich beim Chart von PNE kein aufsteigendes Dreieck abzeichnet, dann bitte wo sonst. Schau dir mal den Candlestick-Chart an mit der 100 Tage-Linie, die den aufsteigenden Teil des Dreiecks bildet. Das ATH bei 26 bildet die obere Begrenzung.
DAs mit dem Doppeltophatten wir übrigens schon mal, der daraus resultierende
Kursrückgang wurde aber wieder kompensiert und das ATH wird nun erneut angegriffen. Kommt es zum Durchbruch, ist der Weg frei!
Auf die Diskussionen zwischen Schtonk und Edlemax zu verweisen, halte ich übrigens auch für nur bedingt sinnvoll, denn Plambeck vor einem Jahr hat mit Plambeck von heute zu vergleichen, wäre sehr kurzsichtig. Da hat sich doch
erhebliches getan. Stichpunkte:
1)Übernahme von Norderland
2)Einstieg in die Solartechnik durch 2 Beteiligungen
3)Einstieg in Biomasse
4)Antrag für Offshore
5)Ausstieg aus dem - stark kritisierten - Stromhandel und das ohne Verluste
Ferner hat sich nebenher folg. getan:
6)Dramatischer Ölpreisanstieg --> extrem gestiegenes Interesse an Alternativen für Öl, sprich Umweltwerten
7)Die Zunahme der Fondsvolumina für "Ökowerte" ist immens; Beispiel:
Focus GT: 1990 aufgelegt, Sept 99 Fondsvolumen: 3 Mio Euro
Sept 00 30
Nov 00 58
Ökulux hat nun Plambeck im Fonds mit 2,8%, d.h. bei einem Fondsvolumen von über 80 Mio Euro entspricht das 2,5Mio Euro oder 100.000 Aktien bei einem Freefloat von ca 3.5 Mio! Bei URE sind diese Werte übrigens noch extremer!
Das alles unter den Tisch fallen zu lassen, halte ich für gewagt. Gerade hat der NMI Plambeck ins Musterdepot genommen. Nicht das ich sehr viel von der Gang halte, aber Förtsch wird auch einen "grünen Fonds" auflegen und der wird bestimmt kein kleines Volumen haben.
Also, ich denke, dass die Chancen zur Überwindung des ATH sehr gut stehen, ob das nun kurzfristig erfolgt, das ist eh russ. Roulette. Aber mittel- langfristig wird das IMO auf jeden Fall passsieren
Das ist meine persönliche Meinung und soll keinen Ratschlag für andere darstellen!
Gruss
APL
Ob nun Dreick oder nicht sei mal dahingestellt.
Sieh mal was der Kurs macht, wenn er den überkauften Bereich erreicht hat, das könnte jetzt wieder passieren, dann haben wir ein tripletop. Augenblicklich ist Plambeck zu 25 Euro für mich kein Kauf, da würde ich abwarten ob die Gipfel des letzten Jahres wirklich getoppt werden.
So, jetzt höre ich aber auf, bevor ich noch des Pushens angeklagt werde, was ich nicht will. Zur Wiederholung, das ist meine pers. Meinung, keine Kaufaufforderung.
Lange Rede, kurzer Sinn: mittel-langfristig wird das ATH genommen, kurzfristig wage ich das nicht zu prognostizieren, egal welchen Indikator du mir lieferst, alle Indikatoren liegen auch oft genug deneben, das erwähnt nur keiner (s. z.B den Chart oben, da hat ein RSI < 30 auch zweimal ein Kaufsignal generiert, das im Nachhinein keins war und da wo es abging, kam kein Kaufsignal)
Grüsse
APL
Aber im Ernst. An einem Investment mit einer Seitwärtsbewegung bin ich nicht interessiert, auch nicht an einem, wo der Einstiegspreis nicht stimmt. Wenn Plambeck die 26 nachhaltig überwindet wird es nicht zu spät sein, mit einem Kauflimit von 26 zum Zuge zu kommen, dann wären Plambeck für mich auch interessant. Das augenblickliche Potenzial ist beschränkt. Auf Fundamentalaussagen gebe ich nicht so viel.
Das macht Börse ja interessant, wenn wir alle gleich handeln würden, wäre es ja langweilig. Vielleicht sind wir ja bald doch beide Aktionäre desselben Unternehmens, we'll see.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg, am besten mit PNE!
APL
biotech
logistik
umwelt ...
welche branche könnte denn sonst DER trend werden? :-)
für einen kauf würde ich auch 28euro vorschlagen, evtl. abwarten bis der RSI auf 50 runtergeht...