! Neue Chance für insolventes Unternehmen !
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 08.04.04 08:49 | ||||
Eröffnet am: | 09.02.04 07:58 | von: Flash Broker | Anzahl Beiträge: | 74 |
Neuester Beitrag: | 08.04.04 08:49 | von: Storcki | Leser gesamt: | 12.218 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Bei der Gold-Zack AG ( WKN 768682 ) tut sich Marktgerüchten zufolge Interessantes:
Nachdem das einstige deutsche Vorzeigeunternehmen im Beteiligungsbereich aufgrund der Börsenturbulenzen 2003 in die vorläufige Insolvenz ging, machen nun Spekulationen über neue Gespräche zwischen dem ehemaligen Vorstand D. Walter und verschiedenen Investoren ( u.a. der ehemalige Großaktionär Paul Capital Partners ) die Runde. Dabei sollen bereits diverse Modelle diskutiert worden sein, wie das Unternehmen eine neue Chance bekommen könnte. Sehr interessant in diesem Zusammenhang sind die Eindeckungen auf dem Parkett, wobei in den vergangenen Tagen vor allem institutionelle Anleger verstärkt auf der Käuferseite stehen sollen. Beachtenswert ist zudem, dass die Gold-Zack AG u.a. noch immer zwei vorbörsliche Beteiligungen im wiedererstarkten Nanotechnologiebereich halten soll, welche zur heutigen Zeit einen erheblichen Mehrwert als in 2003 besitzen dürften.
Charttechnisch sieht die Aktie aufgrund der allesamt ausgezeichneten Indikatoren äußerst vielversprechend aus, insbesondere aufgrund der großen Käufe in den letzten Handelstagen sollten weitere Kursgewinne der Aktie, welche nach Bildung eines Doppeltiefs und einem Abverkauf in 2003 sehr günstig bewertet wird, folgen.
Aktueller Kurs: 0,35 Euro
Börsenbewertung: ca. 2,4 Millionen Euro
Charttechnisch alle Indikatoren auf grün:
Starke Käufe in den letzten Handelstagen machen Kurssteigerungen in der kommenden Zeit wahrscheinlich. Doppelter Boden im Chart. Widerstand um die 45-50 cents, danach Weg bis zunächst ca. 70-80 cents offen.
Spekulative Anleger können erste Käufe limitiert bis ca. 45-50 cents tätigen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
ich habe nie davon gesprochen, dass Gold-Zack "fundamental gut" darsteht!
Mit Substanz meine ich nur, dass im Verhältnis zu OAR oder Knorr ( zwei absolute Klitschen ohne irgendwelche Wertgegenstände! ) die Gold-Zack AG einen viel höheren stellenwert - und das noch immer - besitzt. Wenn dann die anderen Firmen höher bewertet werden, halte ich Gold-Zack vor dem Hintergrund der aktuellen Gerüchte für einen chancenreichen ZOCK - und mmerhin da stimmen wir ja überein.
Also, nicht immer alles zu hoch hängen:
Warum sagst Du eigentlich nichts zu den starken Käufen der letzten Zeit ( siehe Chart )? Die kann man nämlich auch nicht einfach beiseite schieben!
Ich bleibe optmistisch - 70-80 cents können durchaus schnell erreicht werden.
Grüße
"2 beteiligungen im nanotechnologie-bereich" WELCHE ????? warum wurde dann am 1.10.2003 (das ist erst VIER monate her) insolvenz angemeldet ??????????? NACHDEM alles, was irgendetwas wert war, verkauft worden ist.
"kapitalerhöhung zu 1 euro wurde durchgeführt" GELOGEN ! wurde angekündigt, aber nie vollzogen. deshalb die insolvenzanmeldung.
"insolvenz nur vorläufig" GELOGEN! seit 1.10.2003 läuft das insolvenzverfahren.
"besser als OAR oder knorr" : haben die auch 71 mio E netto-schulden ?? kann ich mir kaum vorstellen, denn so gross wie GOZ waren die nie. deiner meinung nach wäre also eine firma, die 1mrd schulden hat und insolvenz angemeldet hat, höher zu bewerten (börsenkapitalisierung) als eine andere pleite-firma mit 10 mio schulden, die einen besseren namen hat ??
"aktie günstig bewertet" ??? insolvenz mit 71 mio E schulden ist deiner meinung günstig ????
warum die aktie steigt ? weil es leute wie dich gibt, die wider besseres wissen ständig was von "steht gut da", "unterbewertet" etc erzählen.
warum einige grosse noch positionen halten ? wo sollen sie denn deiner meinung nach hin damit ? bei tagesumsätzen von 50.000 Euro gegenwert verkaufen ?? an wen ?? und vor allem : warum, denn wenn du die aktie mit dem 20- oder hundertfachen einstehen hast, brauchst du sie jetzt auch nicht mehr verkaufen.
nochmal : für einen zock mag die aktie gut sein, warum auch nicht. dass kann jede aktie sein. ABER eben nicht fundamental abgesichert. und genau das behauptest du die ganze zeit ! vielleicht solltest du deine eigenen postings mal lesen.
und noch ein kleiner tip : zu jedem käufer gehört ein verkäufer ! wenn also 160.000 am tag umgehen, dann VERKAUFEN auch leute 160.000 aktien. soviel zu dem thema, die grossen behalten alle !
machts gut, leute, viel glück mit dem zock !!
Das Insolvenz eröffnet wurde, ist aber bekannt.
Viel wichtiger: Das Unternehmen soll in Gesprächen zu Investoreneinstieg stehen und das dürfte sehr bald beflügeln.
Zudem - und darauf gehst du wieder nicht ein und postet falsche Tatsachen ( 160.000 St. sind bei knapp 40 cents 60.000, und nicht 40.000 Euro! ) - sind die Käufe mehr als auffällig.
Ich war bei Mobilcom und Herlitz dabei und ich glaube auch bei Gold-Zack steht ukns noch ein ganz heisser Swing bevor!
Für mich auf diesem Niveau ein KAUF.
und zum letzten mal, damits auch der letzte versteht : für einen zock mag die aktie gut sein, aber eben nicht fundamental, UND DAS BEHAUPTEST DU DIE GANZE ZEIT siehe die zitate oben (alle von dir, alle aus den letzten tagen).
und der umsatz heute beträgt zur zeit 16.000 stück, also meilenweit von dem von mir erwähnten mittelwert (nach unten!) entfernt ! geh doch mal auf meine argumente ein, statt immer nur wieder zu erzählen : "die aktie ist toll" !!!
wo sind die werte, wo ist die substanz, wieviel schulden hat die (ebenfalls pleite gegangene und einer meinung nach wertlosere) konkurrenz ? was ist mit den 71 mio ?
einen hinweis auf nen zock finde ich immer gut!
aber push-versuche mit erfundenen substanz-argumenten (siehe deine kommentare oben) finde ich extrem mies, unseriös und sogar rechtlich höchst bedenklich!!
die gespräche mag es geben, schön wärs. um so besser, je höher man dann in der reihenfolge (oder eben auch in der liquidations-erlös-reihenfolge) steht. und die aktionäre stehen ganz, ganz unten. nach banken und anleihegläubigern, sogar noch nach den angestellten etc. aber so ist es ja : die hoffnung stirbt zuletzt.
jetzt ist es sogar mir zu blöd, alle anderen haben die kommentare zu deinen grundlosen wiederholungen ja eh schon eingestellt. gut so, mache ich jetzt auch.
wobei am lustigsten fand ich die aussage gestern 18uhr 15: "wenn die 200-tage linie fällt, kommen die käufe von ganz alleine". WOW, DAS ist chartwissen !
@ flash gordon : ich vermute, wenn überhaupt ist es eine EX!!-beteiligung. oder lass mal fakten raus, wieviel von feedback gehört denn GOZ ?
naaa ? EIN EINZIGES MAL FAKTEN, BITTE !!
da wäre ja dann immerhin ein gegenwert, der an die gläubiger verteilt werden könnte. oops, aktionäre sind ja gar keine gläubiger..
meine obigen fragen an dich sind übrigens ebenfalls alle noch offen und von dir nicht beantwortet worden, du experte.
AAAAHHH, panik, die aktie ist 5,26 % im minus, es werden doch nicht etwa alle grossen gleichzeitig rausgehen ??
greetz, tafkar
p.s. das schlimme ist ja eigentlich, wenn mal wirklich eine der firmen potenzial hat, wird dieses durch die härmänner kaputt gemacht.
die an sich gute einrichtung solcher foren wird immer durch leute, die halb-wahrheiten publizieren und möglichst laut schreien extrem gestört !
warum schreibt er nicht einfach nur : "die aktie finde ich gut, ist einen zock wert". und alle wären glücklich, und keiner angesch#####.
vielleicht ist sie das ja sogar, wer weiss..
ich finde übrigens net@g als mittelfrist, und d+s-online als kurzfrist-zock (paar tage) ganz gut. neben der goz-wandel auf sicht paar wochen natürlich..
und karstadt-scheine habe ich mir gestern noch (leider erst nachmittags) gekauft, da ist auch irgendwas im busch. ob nun mit dem vorstand oder ohne..
gruss und viel erfolg !!