Neue Chance für Silber? Negativzinsen!

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.06.14 01:02
Eröffnet am:03.06.14 14:42von: frontalAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:06.06.14 01:02von: tausend unz.Leser gesamt:915
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:

11 Postings, 4775 Tage frontalNeue Chance für Silber? Negativzinsen!

03.06.14 14:42
Liest man Analysteneinschätzungen wäre der Silberkurs weiterhin auf Abwärtskurs.
Charttechniker "sehen" in der Glaskugel den "Boden" gefährdet.

Zu ersteren frage ich mich seit meinen ersten Jahren als Privatanleger ob hier nicht
stets Interessenskonflikte vorliegen. Was würden Sie tun, wenn Sie auf fallende Kurse setzen?
Gutes darüber schreiben? Kontrolle? Fehlanzeige.

Auch Charttechniker mögen in mancher Hinsicht parallelen erkennen. Doch die funktionieren
nur in turbulenzfreien Jahren. Reagiert der Kleinanleger, ist es meinst schon zu spät oder nicht?

Mein Gespür die letzten Jahren orientierte sich nicht an die obrigen Einflussfaktoren, sondern auch noch dem Verstand, 1+1 zusammenzuzählen.

Deshalb bin ich nun bei Silber mit 25K eingestiegen (Hebel derzeit x 6).

Meine Kriterien:

+ ca. 50% des Silberumsatzes wird durch die Wirtschaft generiert --> die läuft überwiegend gut
+ In den letzten Jahren gab es immer wieder die Spitzen nach unten, wo ein starker Anstieg folgte
+ NEGATIV ZINSEN ab Donnerstag zu erwarten. Darauf freue ich mich. Denn die Spareinlagen, die in Deutschland zu Milliarden gehortet werden, kommen zunehmend unter Druck. Wohin damit? In völlig
überteuerte Immobilien? Deren Effektivzins (nach Steuern, nach Nebenkosten + Risikofaktoren) in München,
Regensburg, Berlin, Köln inzwischen UNTER 2 % sinken? Nein. In völlig überzogene Börsenkurse, die mit der Realität von Firmenkapital und Wachstum derzeit nichts zu tun haben? NEIN. Liegenlassen und noch mehr Wertverlust im Verhältnis zur Inflation?
+ Vor der Krise ist nach der Krise und derzeit längst nicht ausgestanden
+ Die Börsenkurse sind völlig überhitzt. Deutliche Korrekturen scheinen für die nächsten Monate logisch sein.

Negativ könnte sich der Chinesische Markt auswirken, wenn deren Umsatz weiterhin zurückgeht.
Jedoch hat auch hier Silber einen Mindestwert, der anders als Aktien von Beständigkeit ist.

Ich gehe von einem Kurs von ca. 24$ die nächsten Wochen aus. Deshalb wie auch schon seit Jahren mache ich mit der o.g. Investition bei 23$ den Rückzug. Die 40$ wie auch schon erlebt, ist genauso übertrieben wie ein DAX derzeit bei 10000.

Ich freue mich auf eure Einschätzungen und bitte auf unnütze themaferne Beiträge, die man leider immer öfter in diesen Foren sieht, zu verzichten.

Gruß  

10076 Postings, 5123 Tage tausend unzenich halte die 24

06.06.14 01:01
für die nächsten wochen für eine sehr mutige prognose, angesichts der vielen widerstände. s.u.
und warum sollte mitten im raum bei 24 schluss sein ? wenn die 22,8 fällt ist auch die 25 im visier.

aber über solche dinge wird doch auch im " freunde es silbers " diskutiert.( hast du ja schon besucht :-)  
Angehängte Grafik:
chart-06062014-0056-silber.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
chart-06062014-0056-silber.png

10076 Postings, 5123 Tage tausend unzenda ist mir

06.06.14 01:02
doch ein d abhanden gekommen
" freunde des silbers "  

Antwort einfügen - nach oben